1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Marketplace Ordner mittels Händler Outbox neuen Inhalt austauschen

Dieses Thema im Forum "Anleitungen & Guides" wurde erstellt von Duffy Kohime, 4. Januar 2013.

  1. Duffy Kohime

    Duffy Kohime Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Ihr:)
    wiedermal was zum grübeln...
    Ich habe gelesen und meine auch im Tutorial Video es so verstanden zu haben, das wenn ich einen Ordner auf den Marketplace hochgeladen habe und Ihn dort aktiv gesetzt habe inkl. beschreibung etc. , nun einen Inhalt diesen Ordners aber ändern möchte(als bsp die Notecard ändert sich), das ich "nur" den neuen Ordner hochlade und der "alte" Ordner ersetzt sich durch den neuen sofern man nichts am namen ändert. (aber das wird ja dann als nicht aufgelisteten aufgeführt) Es hies doch das man die Outbox so handhaben kann wie ein Inventar? Ist das nicht mehr so??

    Meine Frage also:
    wie kann ich einen bereits im Market aufgeführten Artikel durch einen neuen Ordner ersetzen dessen Inhalt sich geändert hat. ich find das einfach nicht .....oder muss ich jedesmal den neuen Artikel erneut "auflistung erstellen" mittels "schnell übernehmen" ausfüllen und neue Bilder hochladen >>> einstellen und den alten "falschen" artikel löschen? wenn ja war die Magic box einfacher ;)
    Danke im voraus Greetz Duff
    P.S ich habe nur das gefunden >>>Artikel verknüpfen, konnte da aber nicht den neuen Ordner auswählen weil nicht vorhanden *grrrr
     
  2. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.187
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du laedst erst den kompletten Ordner mit neuem Namen (eine kleine Abweichung reicht) dort hoch.
    Danach gehst du in die Bearbeitungsseite deines Produkts und klickst auf "verknuepftes Object bearbeiten" und gibst im Suchfeld den neuen Namen an.
    Dann speicherst du ganz unten alles und gehts zurueck zu deiner Liste, wo jetzt der alte Ordner als nicht verlinkt angezeigt wird.
    Den kannst du dann direkt loeschen oder dir zurueck schicken lasen.

    LG
    Dae
     
  3. Duffy Kohime

    Duffy Kohime Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    HI Dae*omg
    genau das hab ich wie oben beschrieben schon versucht, aber durch meine ungeduld wurden die neuen Artikel (Ordner) noch nicht angezeigt beim suchen *grrrrrrrrrrrrrr..
    also muss ich wohl mehr geduld mitbringen beim Marketplace, denn jetzt nach ca 5 Minuten warten ging's ... Danke !!!
     
  4. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.187
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    48
    Stell den Marketplace auf english um, dann ist alles sofort aktualisiert. :)

    LG
    Dae
     
  5. Lion Halderman

    Lion Halderman Neuer Nutzer

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    lol, iss trotzdem umständlich, das ging mit der Magic Box einfacher, ich finde für uns User hat sich mit der Direktlieferung nichts verbessert :-(
     
  6. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich finde, eine Auslieferung zu 100% der bestellten Waren ist eine große Verbesserung. Aba meckern kann man ja immer ;)
     
  7. Lion Halderman

    Lion Halderman Neuer Nutzer

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    aha woher willste denn das so genau wissen, warten wir doch erst mal ab ob es auch so 100% klappt die nächsten Jahre, im Moment
    kann sich die Outbox nicht mal mit Marketplace verbinden kommt immer diese lustige Fehlermeldung:"Marktplatzinitialisierung aufgrund
    eines System- oder Netzwerkfehlers fehlgeschlagen. Versuchen sie es später erneut" wo bitte sind jetzt deine 100% grübel, grübel
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
  8. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Lion,

    sven spricht von 100% Auslieferung an die Kunden und das kann ich nur bestätigen, auch wenn ich erst einen Teil auf Direktlieferung habe.

    Das das Hochladen über die Händler Outbox nicht immer gleich klappt ist leider noch so. Etwas Geduld und immer mal wieder versuchen. Am besten nicht zur USA Tageszeiten und am Wochenende, sowie Feiertagen ;)
     
  9. Lion Halderman

    Lion Halderman Neuer Nutzer

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja wenn sowas heute als verbesserung angesehen wird, dann gute Nacht, und nicht vergessen wartet doch erst mal ne längere Zeit ab bevor ihr voreilig
    Urteile abgibt, im übrigen hatte ich mit den Magic Boxen nie probleme auch nicht mit den Auslieferungen, aber jede Generation will scheinbar das Rad neu erfinden
    sowie wir auch damals, :)
     
  10. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin sehr konservativ mit der neuen Möglichkeit der Direktauslieferung umgegangen. Setze lange weiter auf die Magicbox. Es gab noch erhebliche Probleme was die Auslieferung betrifft und auch das Hochladen mit deutschsprachiger UI.
    Jetzt wo diese bugs gefixt sind hat sich Linden entschieden schrittweise die Magicbox einzustellen. Für mich persönlich ist der Zeitplan realistisch alles umzustellen und ich bin dabei. Bisher ohne Probleme.

    Ich muss Dir zustimmen Lion, auch ich hatte kaum Probleme mit der Magicbox. Es kam sehr selten vor das etwas nicht ausgeliefert wurde. Allerdings mit der Direktlieferung habe ich bisher überhaupt keine Reklamationen und es ist sofort da.

    So sind wir bei den Vorteilen. Schnelle Lieferung, zuverlässig, direkte Ordner ohne Box die noch ausgepackt werden muss und bei Änderungen, Updates schnell eine neue Version hochgeladen. Die Performance des MP hat sich auch stark verbessert. Wenn die noch besser wird indem die Magicboxen abgeschaltet werden, ja dann sehe ich einen großen Sprung nach vorne und Verbesserung.

    Aber was solls Lion. Ob Du nun willst oder nicht. Du wirst umstellen müssen und kannst Deine Magicbox in einen Glaskasten Deines inworld Shops stellen als Artefakt ;)
     
  11. Lion Halderman

    Lion Halderman Neuer Nutzer

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Nicoletta

    hab doch meine 37 Artikel schon umgestellt auf Direktlieferung, dann wünsch ich uns mal das alles klappt, schönen Abend noch oder ne gute Nacht:)
     
  12. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.495
    Zustimmungen:
    3.798
    Punkte für Erfolge:
    129
    Nicoletta schrieb:

    Das kann leider noch nicht jeder:

     
  13. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum kann das noch nicht jeder?

    Die Termine sind bekannt denn die Mail habe ich sogar auf deutsch erhalten ;)
     
  14. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.495
    Zustimmungen:
    3.798
    Punkte für Erfolge:
    129
    Siehe den vorletzten Abschnitt der Mail.

    Korrekt wäre statt "can continue" ein "must continue".

    Direct Delivery ist nicht möglich mit Artikeln, welche no copy sind und nicht selbst erstellt.

    Das betrifft z.B. Breedables oder deren Nester, welche nur trans sind für den Besitzer.
     
  15. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.008
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe direkt nach Einführung, auf Direct Delivery umgestellt.

    Von Anfang an, hat es reibungslos funktioniert, wenn man es nach Anleitung von LL machte.
    Meine Artikel sind allerdings auch alle copy.

    Jedenfalls geht es deutlich schneller, Artikel zu ändern, als zu Zeiten, wo ich noch die Magic-Box nutze.
    Denn zu der Zeit musste ich die Magic-Box neu bestücken, auf einer weiteren Sim die 2. Magic-Box erneuern, damit auch ausgeliefert wird, wenn eine Sim offline ist, und dann noch auf Marketplace alles aktualisieren.
    Jetzt geht alles bequem über Viewer und Marketplace :)
     
  16. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hier mal das Ganze auf deutsch

    Also Breedables oder deren Nester und anderes Viehzeug welches nicht selbst erstellt ist und no coppy, begrenzt in der Menge angeboten wird, ist von der Abschaltung der Magicbox noch nicht betroffen.