• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

mehrere skins, shapes usw. auf einem avatar?

moinsen,

vlt mal hier die frage:
aus rollenspielgründen benötige ich mehrere unterschiedliche virtuelle personen. natürlich möchte ich nicht für jede dieser personen nen account eröffnen, sondern dachte mir, dass ich mir nen neutralen rpg-avatar erstelle, dem dann 20+ komplette layouts (also angefangen beim shape) verpasse und diese dann per knopfdruck reibungslos wechseln kann.

geht das? ist ,denke ich, grundsätzlich möglich. trotzdem frage ich lieber mal nach, bevor ich mehrere k l$ investiere und plötzlich dumm da stehe :oops:

danke :)
 
Ja sicher geht das.
Du kannst Dir sogenannte "Outfits" erstellen, die dann völlig unterschiedliche Körperformen, Kleidung, Shapes etc. beinhalten.
 
Speichern des akzuellen Outfits

Kann ich mein aktuelles Outfit mit allem Drum und Dran
abspeichern und bei bedarf anziehen?
Und wenn? Was wäre dabei zu beachten?

Ich entschuldige mich falls ich mich da ungebührlich eingemischt habe.
Wäre aber für eine Antwort sehr dankbar.

Danke,
Justy
 
Der Weg ist folgender:

Rechtsklick auf Ava, Appearance / Make Outfit

Im nun sich öffnenden Fenster alles Anklicken, was zum Outfit gehören soll (Wichtig: Auch Haare etc.) und unter neuem Namen abspeichern.

In Zukunft braucht Ihr dann nur den Ordner mit diesem Namen auf den Ava zu ziehen und alles in dem Ordner wird angezogen, alles bisherige ausgezogen.
 
Re: Speichern des akzuellen Outfits

Justy Boa schrieb:
Kann ich mein aktuelles Outfit mit allem Drum und Dran
abspeichern und bei bedarf anziehen?
Und wenn? Was wäre dabei zu beachten?

Ich entschuldige mich falls ich mich da ungebührlich eingemischt habe.
Wäre aber für eine Antwort sehr dankbar.

Danke,
Justy

Ja kannst du soweit, gibt nur die Einschränkung das teile die "no copy" sind auch in diesen Ordner gespeichert bzw verschoben werden.
Hast du z.B. einen Halskette die "no copy" ist und möchtest diese mit mehreren Outfits nutzen muss diese extra nachgeladen/angezogen werden da sie sich ja nur in einem Outfit gespeichert wurde.

Habe für mich die Lösung gefunden einen Ornder anzulgen in dem ich solche sachen die "no copy" sind zu speicher, finde sie dann soch schneller

Konnte man das verstehen ?


Gruss
MC
 
Re: Speichern des akzuellen Outfits

Justy Boa schrieb:
Kann ich mein aktuelles Outfit mit allem Drum und Dran
abspeichern und bei bedarf anziehen?
Und wenn? Was wäre dabei zu beachten?

Ich entschuldige mich falls ich mich da ungebührlich eingemischt habe.
Wäre aber für eine Antwort sehr dankbar.

Danke,
Justy

Es gibt zwei Möglichkeiten:
a) du hast Alles was zum Outfit gehört in einem Ordner (also z.B. Prim-Haare, Schuhe, Kleidung und Attachments)
Dann wird mir: "Outfit ersetzen" gewechselt, d.h. der Ava macht sich nackich und zieht dann die Sachen aus diesem Outfit an
b) Du hast nicht Alles in einem Ordner (z.B. nur die Kleidung ist im Outfit-Ordner, aber Schuhe und Haare sind in anderen Ordnern -weil ggf. nocopy und sie nicht in jeden Outfit-Ordner kopiert werden können)
Dann wird mit: "Outfit hinzufügen" gewechselt, d.h. im Outfit vorhandene Teile, ersetzen die entsprechenden Teile (Hose_B ersetzt Hose_A usw.)
Schuhe und Haare bleiben so an Ort und Stelle (die wäre bei der Methode a weggenommen worden)
Problem: Teile am Ava die keine Entsprechung im Outfit haben, bleiben am Ava (z.B. Jacke, Attachment etc.)
Lösung: wenn Ava Outfit A trägt und Outfit B wurde hinzugefügt, kann man alle verbliebenen Teile von Outfit A entfernen mit Rechtsklick auf den Ordner von Outfit A und "Outfit entfernen"

Hört sich jetzt echt komplizierter an als es ist. Sorry. Einfach mal probieren.
 
shape

hört sich gut an aber wenn ich zwei shapes habe einer da ist das gesicht gut und der andre der körperbau und ich möchte das beste kombinieren, aber beide sind no mod no trans no copy dann kann ich da gar nichts machen oder ...................
 
shape

ja der körper selber ist ja in ordnung aber ich hab einen da ist das gesicht so traumhaft schön und das kriegt keiner selber so hin. kriegt man irgendwo die koordinaten her wie man das gesicht genauso machen kann hmmm
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten