1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

mein Avatar,mein Model

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von reini apfelbaum, 28. Mai 2017.

  1. reini apfelbaum

    reini apfelbaum Nutzer

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    18
    der Sack kaufte sich ein schickes Sakko für schlappe L$ 350.-
    nun sah ich ein ähnliches und musste es haben,für satte L$ 25000.-
    typischer Fall von augmented Reality , inspirieren Avatare zu Life Style und Mode Fummel im RL ?
     
  2. WitchLilith Resident

    WitchLilith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    Interessanter Gedankengang.
    RL hasse ich es zu shoppen und mag es praktisch (natürlich auch wegen den Kindern) aber bin ziemlich pingelig mit meinen hüftlangen Haaren.
    In SL hab ich ein richtiges Modepüppchen und mir gefällt es ständig den Stil zu ändern.
    Auch hab ich in SL oft bunte Haare (was ich in RL auch gern hätte, aber nicht färben bzw blondieren mag).
    Also würde ich eher sagen dass es bei mir andersrum ist, dass ich meinen Avatar so gestalte, wie es RL nicht unbedingt möglich ist.

    LG Lilly
     
    Leonorah Beverly gefällt das.
  3. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    2.289
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nö, bei mir ist es eher andersrum: alles, was in RL nicht (mehr) so recht passen will - aus den einen oder andern Gründen - wird in SL gekauft und getragen.
    Wild durcheinander, von Mini-Bikinis bis zu wallenden Abendkleidern, von Fantasy-Outfits bis zu Androiden-Avataren.
     
    Khufu Greymoon und Nelly Yumako gefällt das.
  4. kitten Mills

    kitten Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    44
    Mir ist das in beiden Richtungen schon passiert, aber eher bei den nicht ganz so crazy und freizügigen Sachen - die bleiben dann SL vorbehalten.
     
  5. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    694
    Punkte für Erfolge:
    124
    Bei mir ist es eher anders herum, mein Ava bekommt Outfits, die ich auch im RL habe oder hatte.
    Das aktuelle Outfit meines Avas hatte ich vor ca. 12 Jahren ganz real fast täglich getragen.
    Ich bin aber auch jemand, der aktuell 6 Mal das selbe Outfit im Schrank hat um im RL täglich das selbe Outfit tragen zu können ohne irgendwas mehr als einen Tag lang tragen zu müssen.
    Da ist dann wieder der Aspie in mir^^
    Aktuell trag ich meist Polo-Shirts von Trigema, leider gibt es die in SL nicht in genau der Art, sonst hätte ich die dort auch schon längst.
     
  6. Anni Silver

    Anni Silver Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das Gleiche bei mir, meine Pixel müssen für meinen, im Realen nicht auslebbaren, Geschmack geradestehen ;)
    Das Einzigste was sich da nie ändert ist meine Vorliebe für Schwarz und auch Rot.......freunde mich aber gerade in meinem "zartem" Alter :lol: auch mal mit anderen Farben an....ausser BLAU!!!! :hum:
     
    Khufu Greymoon und kitten Mills gefällt das.
  7. kitten Mills

    kitten Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    44
    Ja!! Blau ist doof!!
     
    Anni Silver gefällt das.
  8. reini apfelbaum

    reini apfelbaum Nutzer

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    18
    blau geht an die Schmerzgrenze
    alleine schon in den diversen Shops tut es dem Auge weh,Blue Jeans machen bis zu 90% des Hosenangebotes aus,in allen erdenklichen blautönen und mit vordesignten zerrissenen Hosenbeinen
    als Blue Jeans in Mode kamen,trug man diese bis sich altersbedingt die ersten Löcher und Fransen zeigten ,auch waren die verwaschenen Partien an den Stellen zu sehen,wo die naturgemäß auftreten
    einen grässlicheren Modetrend als diese Fetzen Hosen hab ich bisher noch nicht gesehen
     
  9. kitten Mills

    kitten Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    44
    äähm Jeans hab ich nun damit gaaaaar nicht gemeint. Jeans sind doch nicht blau..Jeans sind Kult in welcher Farbe und Verarbeitung auch immer....
     
  10. Pipilotti

    Pipilotti Nutzer

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich mag es romantisch. Und da im realen Leben kaum Gelegenheit besteht Ballkleider oder Elfenflügel zu tragen, trage ich es in SL.
     
    Leonorah Beverly gefällt das.
  11. Katka Vollmar

    Katka Vollmar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und das gleicht jetzt das Manko wegen??? in RL aus?
    Das wage ich mal anzuzweifeln. (Shitstorm deswegen in 3..2..1!)
     
  12. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    2.289
    Punkte für Erfolge:
    113
    Haha, @Katka Vollmar, du wirst lachen: das gleicht das Manko tatsächlich weitgehend aus. Mit ein Grund ist natürlich, dass man in SL eher selten mit Fettpölsterchen zu kämpfen hat, die das Schließen des Reißverschlusses zu einem Kampf ausarten lassen. Außerdem bekommt man wunderbar flattrige oder glitzrige Wallegewänder in SL vergleichsweise preiswert. Ich liebe diese Dinge ebenfalls!
    Zu Elfenflügelchen kann ich relativ wenig sagen, die habe ich in RL noch nie ausprobiert.
     
    Pipilotti und Khufu Greymoon gefällt das.
  13. Pipilotti

    Pipilotti Nutzer

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    3
    Würde jeder seinen Ava so gestalten, wie er im RL aussieht wäre das doch langweilig. SL ist da zum Träumen. Ich habe zwar noch niemanden gefunden, der die gleichen Träume hat, aber was nicht ist kann ja noch werden. Darum sieht mein Ava je nach Lust und Laune aus. Mal bin ich die Ballkönigin, mal eine Mistress und mal eine kleine Elfe. Jeder Mensch hat verschiedene Facetten und in SL kann man die ausleben indem man seinen Ava so gestaltet.
     
  14. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.856
    Zustimmungen:
    964
    Punkte für Erfolge:
    129

    ..aber es gibt nur eine Auberginenente :^^:
     
    WitchLilith Resident gefällt das.
  15. Pipilotti

    Pipilotti Nutzer

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    3
    Schade, bin der noch nie begegnet. ;)
     
  16. Syo Emerald

    Syo Emerald Freund/in des Forums

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Eher umgekehrt. Also ich hab halt Sachen, die ich "schick" finde und die werden dann gekauft. Dabei ist SL meine Spielwiese für die Sachen, die RL halt nicht so gehen oder echt blöd sind.
     
    Leonorah Beverly gefällt das.