1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

Dieses Thema im Forum "Meshes" wurde erstellt von MystyMiracle DeCuir, 23. Mai 2014.

  1. Landra Beerbaum1

    Landra Beerbaum1 Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    hi also ich hätte da mal eine frage... und zwar werden klamotten applier oft unvollständig bzw fehlerhaft auf meinem lara body dargestellt... zb strumpfhosen, wo die innenseiten der beine bzw die füsse nicht bedeckt sind... scheinen wohl nicht kompatibel zu sein untereinander, verschiedene layer... und ist ziemlich ärgerlich. hat das problem noch jemand? beim einloggen war noch alles korrekt dargestellt, nach einem tp sah das dann so aus
     

    Anhänge:

  2. hkalegre Koba

    hkalegre Koba Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Landra, das kann durchaus passieren bei Transparenzen in den Layertexturen. Du kannst entweder den Mask-Modus probieren oder du änderst die Reihenfolge der Layer. Layer abschalten und in anderer Reihenfolge wieder einschalten.
    Ansonsten könntest du auch die Omega-Möglichkeiten des Lara Body benutzen, falls du es nicht schon machst.
     
  3. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    2.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    DIESES Problem hatte ich noch nicht, dass die Strümpfe nur längsseitig angezeigt werden. Manchmal verschwinden sie bei mir einfach komplett nach einem TP.
    Wie Hkalegre schon schrieb, du kannst an den Modi herumspielen (wobei "mask" bei mir immer irgendwie gruslig aussieht).
    Struempfe ziehe ich meistens als "Unterwäsche" oder als "Kleidung" an.

    Bei den Füßen kann ich dir aber eher helfen:
    Möglichkeit 1 - wenn bei den Strümpfen nur *ein einziger* Maitreya-Applier dabei ist, aber die Füße nackig bleiben: geh im Maitreya HUD auf den 2. Karteireiter. Dort wo auch die Layer zu finden sind. Relativ klein in der Mitte ist dort ein Button links für Handschuhe (on/off) und rechts für Socken (on/off). Bei den Socken probier mal.
    Möglichkeit 2 - es gibt manchmal Strümpfe, da sind für Maitreya 2 Applier dabei. Einmal für die Beine und dann separat nochmal für die Füße. (Auch hier sollte man den "Socken"-Button probeweise klicken, wenn die Füße nicht gleich eingefärbt werden.)
     
  4. Jamali70

    Jamali70 Nutzer

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    44
    So, habe mit meinem 2. Ava auch den Lucybody bekommen. Ganz praktisch, da ich nur für meinen Alt L$ ausgebe und schauen will, wie ich den anderen ohne bis höchstens 1 L$ pro Teil ausgestattet bekomme :)
    Aber da ich noch ein ziemlicher Frischling auf der SL Bühne bin (1,5 Jahre) stehe ich jetzt vor einem Problem ^^ Wie bekomme ich denn die Unterwäsche vom Body weg ? Also mit allem anderen bin ich gut klar gekommen und ich fand es auch einfacher den Übergang Kopf Hals hinzubekommen, als damals bei meinem Maitreya Lara Body *hihi*, naja aber vielleicht hab ich jetzt auch einfach mehr Übung ^^.
    Lieben Gruß und ich hoffe es kann mir wer helfen *zu Leora schiel*
     
  5. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    928
    Punkte für Erfolge:
    129

    So wie ich den HUD in Errinnerung habe, gibt es eine Meshversion mit Unterwäsche und eine ohne. Ich habe keine Unterwäsche an. Such mal den anderen Button.
     
    Jamali70 gefällt das.
  6. Jamali70

    Jamali70 Nutzer

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    44
    Ok dann suche ich mal weiter^^ Bisher sehe ich da nix :oops:
     
  7. Jamali70

    Jamali70 Nutzer

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    44
    Ich bin zu blöd :idn2 Wo soll das sein ?

    screen.png

    HABS GEFUNDEN!!! Danke aber für deine schnelle Antwort^^ Unter Haut geht das :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2017
    Leora Jacobus gefällt das.
  8. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    776
    Punkte für Erfolge:
    129
    Gnihihi. Aber jetzt bist du keine Aubergine mehr :p
     
    June Trenkins gefällt das.
  9. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    1.389
    Punkte für Erfolge:
    139
    /me bastelt Kila eine Gesture: Ich habe keine Unterwäsche an. :rofl

    Aber mal zum Ernst des SL_Lebens:

    Ein Freund hat einen Gianni Mesh body und findet keine Option die Hände auszublenden oder abzunehmen, um die Jacke anziehen zu können.
    Hat jemand bitte einen Tipp? :)

    mark.png
     
  10. Markus Davidov

    Markus Davidov Neuer Nutzer

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    @ June: Danke für´s posten. :)

    @ all: Wie geschrieben. Handelt sich hier um dem Signature Gianni Mesh Body.
    Kann nur Oberkörper, Arme, Beine ausblenden als auch die Füße einstellen.
    Aber eben nicht die Hände. :/
    Und nur für diese Jacke jedes mal die Hände ausziehen ist etwas unpraktisch.
    Deshalb suche ich nach ner einfachen Lösung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2017
    June Trenkins gefällt das.
  11. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    84
    Aber das geht IMO bei dem Lara auch nicht. Also ausblenden. Da muss Frau auch die Hände ausziehen. Gibt es überhaupt einen Mesh-Body bei dem es anders ist?
     
  12. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    94
    Die Hände auszuziehen ist ja nur ein Klick....
     
  13. WitchLilith Resident

    WitchLilith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ja, bei den Tonic-Bodies kann man die Hände ausblenden.
    Aber dafür muss man die 3 verschiedenen Füße extra anziehen.
    Ich denke es gibt überall Vor- und Nachteile.
     
  14. Markus Davidov

    Markus Davidov Neuer Nutzer

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    hmm.. Muss dann wohl oder übel dann damit leben.
    Denn nem extra Alpha Layer für die Gianni Hände wirds nicht geben na.
    Trotzdem Danke für die Antworten.
     
  15. Vickie Thorne

    Vickie Thorne Nutzer

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    18
    Doch, die Lara kann das.
    lara.png
     
    June Trenkins gefällt das.
  16. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    48
  17. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    2.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Gerüchteküche brodelt: angeblich bringt LOGO auf der Skin Fair einen Bento-Kopf heraus.
    Ich weiß nicht, ob der bei den Demos dabei ist, auf alle Fälle kann man sich die Demos bereits vorab holen.
    Hier ist eine Übersicht, in welcher der Gruppen man sein sollte, damit man sowohl früheren Zutritt erhält wie auch alle Demos schon mal vorab.
     
  18. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    104
    Ich war schon vor Tagen auf der Skinfair - einen neuen Bento von Logo habe ich nicht gesehen. Aber einige Designer hatten noch nicht komplett alles aufgestellt. Vielleicht kommt es ja noch.

    Angemerkt sei hier noch, dass die Skinfair dieses Jahr eine ganz große Enttäuschung ist. Mag sein, dass der ein oder andere dort fündig wird, aber für mich war definitiv nichts dabei. Es sieht eigentlich so aus: Haste einen Skin, haste alle. :-(
     
    June Trenkins gefällt das.
  19. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.320
    Zustimmungen:
    2.608
    Punkte für Erfolge:
    139
    Eine Bentoversion von LOGO wäre tatsächlich interessant für mich. Bei keinem anderen Anbieter erkenne ich mich sonst wieder. Hatte schon die Skindemos von League zugesandt bekommen für den Lelutka Simone, hab sie auch auf dem Chloe von Lelutka ausprobiert, aber irgendwie sieht alles gleich aus. Schauen wir mal, ich bin gespannt!
     
  20. Katharina Infinity

    Katharina Infinity Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    887
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich sehe mit ItGirls auch immer gleich aus, aber trotzdem werde ich mir das neue von der Fair kaufen, allerdings etwas später - das macht so madig wenn man zu den neuen Events nicht schnell hinkommt :)

    Und bei Bento erkenne ich bei beiden Köpfen keinen Unterschied zwischen LeLutka Simone und Chloe....
    Das finde ich eigenartig....