1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Dieses Thema im Forum "Meshes" wurde erstellt von SkyeRobots Resident, 1. Juni 2015.

  1. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    928
    Punkte für Erfolge:
    114
    Strawberry Singh hat wieder einen Bento Kopf getestet. Diesmal Adam von Absolute Creations.

    Ich finde den Damon von GA.EG. schöner aber der kostet 2800L$ und dieser (noch als Beta Version aber mit Updates for Life) nur 850L$

    und da er Bento ist kann man ihn ja stark verändern.

     
    kitten Mills gefällt das.
  2. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    928
    Punkte für Erfolge:
    114
    Bei Altamura gibt es ein Promo- Angebot. Der Meshkopf Stefany kostet bis zum 4. Februar statt 2299 nur 499 L$. Hier ich mit dem Demo. Hatte mir den Omega HUD für Altamura gekauft. Beim Demo klappte das NICHT. Der Kopp sagte zwar Danke im Chat, nahm dann aber Omega Applier trotzdem nicht an. Ich werde ihn mir NICHT zulegen.

    [​IMG]
    Stefany
    by Leora Jacobus, auf Flickr
     
  3. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    928
    Punkte für Erfolge:
    114
    Jetzt habe ich es DOCH getan! ... meinem Male-Alt einen Meshkopf gekauft!!

    Ich schwankte zwischen dem Absolut Creation Adam Bento Male Mesh Head und dem GA.EG Damon Bento Mesh Head. Beide hatte Strawberry Sighn ausführlich vorgestellt und den Damon hatte auch noch @Nofu Nagy in sehr eindrucksvollen Variationen. Beide sind Omega Compatibel und da ich einige schöne Skins von Deadly mit Omega Appliern im Inventar habe, fing die Anschaffung an Sinn zu machen.

    Der Damon für 2800L$ gefiel mir besser als der Adam, der zur Zeit mit nur 850L$ im Angebot ist, aber wie ihr wißt bin ich knausrig, besonders wenn es nicht um Leora sondern um einen selten benutzten Alt geht ... :notme

    Den Ausschlag gaben aber folgende zwei Argumente:

    1.) Ist Bento für mich einstweilen reine Spielerei, da ich dafür immer den LL Viewer benutzen muß, aber einstweilen nicht vorhabe, meinen Singularity zu updaten (never change a running System!) und in dem Adam sind BEIDE für die 850 enthalten, der normale Meshkopp UND der Bento mit "updates for life".

    2.) Habe ich festgestellt, daß der SHAPE bei den Bentoköppen ENORM viel ausmacht. Ich habe jeweils mal beim Anprobieren der Demos den Shape getauscht mit erstaunlichen Ergebnissen.:eek:


    [​IMG]
    Bento_Adam
    by Leora Jacobus, auf Flickr


    Oben der Adam Meshkopf (ohne Bento) mit meiner Deadly Skin

    Unten Mitte der Bento Damon mit meiner Skin und dem mitgelieferten Shape

    und unten rechts der Bento Adam mit dem Damon- Shape!!!

    Da Shapes machen mir liegt und ich auch die Fummelei nicht scheue, die Zahl jedes einzelnen Schiebers in TXT Dateien festzuhalten, freue ich mich schon darauf für den Asam einen Shape zu besteln, der das beste von beiden vereint.

    Aber jetzt fahre ich erstmal eine Woche nach Bremen.

    Und derzeit ist SL nicht in Shapemacher- Verfassung! :facepalm::goofy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2017
    Niani Resident gefällt das.
  4. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    2.316
    Punkte für Erfolge:
    139
  5. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    928
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich habe ja einer Altine den Murray Kopf gekauft weil er (zumindest damals) enorm günstig war und gratis auf Bento geupdated werden sollte im Januar. Einziger großer Nachteil: der Kopf ist nicht OMEGA- kompatibel und sollte es auch nie werden. Allerdings gefiel mir die firmeneigene Skin ganz gut. Bisher nix bekommen - nun habe ich mal im Facebook nachgesehen und dort folgenden Text gefunden:

    Dear customers and friends,
    The Bento Update release has been postponed to March 10th. We will be releasing this update at Skin Fair along with some other things. The reason why we have decided to postpone the release of this update is because we are trying to meet your expectations and improve other things in this product. Along with the Bento Update we are currently working to make a version of the head (that will be included in the update) that should be OMEGA compatible. We have received many comments from our customers requesting this feature and we have listened to you. It is likely that there will be two versions once the update is released, our enhanced version and the omega compatible version. Both will function as it should but our appliers will remain exclusive to our enhanced version. Once the update is out, our dev kits will also be made available to the public.

    Kurz in Deutsch: Es wird wohl März werden, aber dafür wird es dann auch eine OMEGA- Version geben. Sollte es wirklich wie angekündigt auch DIE gratis als Update geben, dann wäre das ganze ein SUPER Schnäppchen gewesen: Normal Meshkopp plus Bento Meshkopp plus OMEGA- Version alles für die ursprünglich bezahlten 1480L$ (Kopp weiss plus Skin- Applier)

    Wer noch keinen Kopp hat sollte mal bei Murray nachsehen ob er den immer noch so günstig bekommt. Von der Form finde ich ihn supi!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2017
    MidnightColor Resident gefällt das.
  6. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    928
    Punkte für Erfolge:
    114
    Habe mich jetzt mal darangemacht den Adam Bento Kopf (siehe oben) per Shape zu verändern und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Skin ist das neue GG von Deadly in Caramel.

    [​IMG]
    AdamBento01
    by Leora Jacobus, auf Flickr

    PS: sehe gerade die Ohren könnten noch etwas größer sein, hatte den Headsize nochmal verändert ohne die Ohrengrö0e anzupassen.
     
  7. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.354
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    64
    Soll der so weiblich wirken?
     
  8. Ranea Celestalis

    Ranea Celestalis Nutzer

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    14
    Mein Main Avi hat den Logo Sadie Kopf (wenn ich zu Hause bin werde ich Bilder einfügen).
    Den hatte ich mir vor meine SL Pause geholt und jetzt upgedated. Ich bin recht zufrieden mit ihm, auch meine alten Upgrades funktionierten - bis auf das Glittermakeup.

    Aber nachdem ich ein paar Videos von Strawberry gesehen habe liebäugel ich schon mit einem Bento Head. Den würde ich mir aber für meine Alt holen....

    Ich war von der Demo des LeLutka Kopfes sehr angetan. Die Demo des Cawa Kopfes muss ich mir noch genauer anschauen... da ich am Powder Pack Club interessiert bin muss ich mal schauen was es letztendlich wird.
     
  9. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    2.316
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich habe zwar auch zwei Bento Köpfe im Inventar, aber im Grunde ärgere ich mich über die zum Fenster rausgeworfenen Lindendollar. Was auch immer ich versuche, am Ende scheine ich stets das Gesicht anzustreben, das ich eh jetzt schon habe. Ich bin einfach zu zufrieden mit meinem LOGO Alex und dem Skin, den meine Freundin mir erstellt hat. Gut, von den Proportionen kann ich halt nichts ändern, aber ob meine Wangenknochen nu ein Stück weiter oben sind oder der Mund zwei Punkte schmaler/weniger breit/fülliger oder was auch immer ist, spielt keine Rolle. Ich identifiziere mich zu sehr mit meinem bisherigen Gesicht und mein Umfeld tut es auch ;)

    Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass sich der eigentliche Bentosegen unterschiedlich gestaltet ... für Männer erschließt sich endlich das Gebiet der Individualisierung, das ihnen bisher im Bereich Meshkopf verwehrt blieb. Sind wir doch mal ehrlich, es gab nur zwei Köpfe, und zwar die von Catwa und TMP, die jeder zweite Kerl trug. Und deren Geometrie war so markant, dass selbst mit den unterschiedlichsten Skins fast immer dasselbe Resultat erzielt wurde. Nun können sich die Herren der Schöpfung endlich auch ein wenig austoben, insofern sie es denn wollen ;) Und wir Frauen freuen uns über Bentohände (wobei es die ja nun auch schon für Männer gibt - ich hatte am Wochenende einen glückseligen DJ im Club, der völlig begeistert von seinen neuesten bentofähigen Errungenschaften war *g) und Ohren und was auch immer. Aber glaub in punkto Bentokopf gab es bereits vorher für Damenwelt ein zu vielfältiges Kopf/Skinangebot.
     
  10. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    746
    Punkte für Erfolge:
    124
    Und bitte mach die Augen kleiner bzw. schmaler. Der sieht ja aus, als hättest du ihn furchtbar erschreckt :eek:
     
    Niani Resident und BOSABI Albatros gefällt das.
  11. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Freund/in des Forums

    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was mir bei meiner Partnerin und einer freundin aufgefallen ist.. und ja wir haben extra nochmal getestet, das die angeblich nagelneuen Bento Catwa Köpfe in wirklichkeit bloß neu Geriggte und umbenannte alte Catwa Köpfe sind. Wir drei haben alle Catwa, die Freundin hat sich einen der neuen Bento gekauft und war erst erstaunt das der Kopf absolut Identisch zu ihrem normalen Catwa war. Meine Partnerin nutzt einen anderen Catwa und hat dann mal den Catya getestet und man sehe und staune.. er war absolut Identisch zu ihrem alten Catwa....
     
  12. BOSABI Albatros

    BOSABI Albatros Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    99
    Ich glaub da gibts mittlerweile schon 3 Bento Köpfe für Frauen von Catwa.
    Catya , Kimberly und Lilo
     
  13. Niani Resident

    Niani Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    104
    Es ist - wie alles Geschmacksache - aber: Überzeugt hat mich bisher keiner der Bentoköpfe :-(

    Betrachtet man ein Gesicht länger, dann sieht man, wie sich diese ganze Meshmasse bei jeder Augenbewegung verzieht. Ich finde das eigenartig und daher könnte ich definitiv keinen der Köpfe weiterempfehlen.

    Es ist wohl wahrscheinlich, dass die alten Köpfe von Catwa in leicht veränderter Form als Bento genutzt werden, aber sicher bin ich mir da nicht.
    Eigentlich habe ich gehofft, dass diese Flut von Köpfen nun endlich ein Ende nimmt...Himmel...da blickt man ja kaum noch durch:-( . ich habe mich doch tatsächlich dabei ertappt, dass ich nicht wusste, dass die Firma XYZ nun schon wieder den nächsten Kopf anbietet.

    Und wenn ich gaaaanz abgrundtief ehrlich bin - es nervt mich nur noch.
    Positiv ist allerdings, dass die Männer nun auch Gelegenheit haben, ein wenig individueller auszusehen und mir nicht tagtäglich 100 Klone über den Weg laufen :) Voraussetzung ist ein wenig Geschick und Geschmack.

    Dem Kopf, den @Leora Jacobus von Adam vorgestellt hat, kann ich rein gar nichts abgewinnen. Und ehrlich gesagt - das es sich bei dem Gesicht mit all seinen Kanten und Zacken um einen Meshkopf handelt, hätte ich nie gedacht. Dafür würde ich kein Geld ausgeben, tut mir leid.
     
  14. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    928
    Punkte für Erfolge:
    114
    Mal sehen! Ist ja erst der erste Versuch. Werde wahrscheinlich noch einige weitere Shapes zu dem BentoAdam machen.

    Nein, sollte er nicht! Tut er das?

    Ich mag an Männern kantige Köpfe. Habe ihn absichtlich so gestaltet. Mit dem Original mitgelieferten Shape wirkte er weicher - wie ein Milchbubi! ;)
     
  15. Niani Resident

    Niani Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    104
    @Leora Jacobus - ja, Geschmäcker sind verschieden. ich meinte auch eher nicht die kantige Form des Gesichts, sondern zwischendurch all die Zacken, die ein Meshkopf generell nicht aufweist /aufweisen sollte. Für mich sieht es leider so aus als ob er keinen Meshkopf trägt.
     
  16. Syo Emerald

    Syo Emerald Freund/in des Forums

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich muss auch sagen, er sieht _sehr_ weiblich aus. Alle Gesichtsmerkmale sind sehr schmall und zierlich und die "Anime"-Augen tragen dazu auch zum Teil bei - genauso wie vermutlich das verwendete Windlight, das auch recht ungünstige Schatten wirft.
     
  17. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    928
    Punkte für Erfolge:
    114
    Was das Windlight anbetrifft so ist das einfach DAYLIGHT - Mir lag daran etwas zu sehen, nicht ein besonders künstlerisches Photo zu machen.
     
  18. Jessika Dench

    Jessika Dench Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    43
    Du solltest dich wirklich schämen.
    Streng dich gefälligst an, deine Fotos kunstvoller zu gestalten.
    Und sieh zu, dass deine männlichen Shapes nicht zu weiblich und zu kantig aussehen, so etwas geht ja gar nicht!
    Nimm dir ein Beispiel an all den anderen, und pass dich der Elite an, was die Qualität deiner Fotos anbelangt.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  19. Ranea Celestalis

    Ranea Celestalis Nutzer

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    14
    Ja, aber als ich da gestern im Laden war es wahnsinnig voll. Vom Lag da ganz zu schweigen, der ging schon vor der Tür los...
    Der Vorteil der Köppe ist einfach, dass man da die Form verändern kann. Bei meinem Logo Kopf war das zuerst etwas was seeehhr gewöhnungsbedürftig war - das war einfach nicht ich.

    Daher will ich für meine Alt einen den ich anpassen kann. Ich habe jetzt Jahrelang an der Gesichtsform rumgebastelt - auch wenn ich mit einem Mesh neu anfangen muss, die sind mit meiner Shape aller total deformiert.
    Übrigens habe ich nach dem Update des Logo Kopfes auch endlich die Wimpern richitg dargestellt, beim alten Kopf schwebten die ein ganzes Stück vor dem Gesicht rum.


     
    Leora Jacobus gefällt das.
  20. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.354
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    64
    Leora, ja für mich wirkt er weiblich. Augen und Mund auf jeden Fall in dem Zusammenspiel. Die Augen sehen auch wo aus wie wenn sie Lidstrich und Co hätten. Und mein Fall wäre er eben auch nicht, muss er aber auch nicht sein. Wenn es dir gefällt alles bestens. Nur mein erster Gedanke war eben, oh eine Conchita Wurst. Deshalb eben die Frage.
     
    Leora Jacobus gefällt das.