1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Dieses Thema im Forum "Meshes" wurde erstellt von SkyeRobots Resident, 1. Juni 2015.

  1. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.553
    Zustimmungen:
    995
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ist auch noch kein Endergebnis. Und ich nehme mal eure Anregungen dankbar an.

    Demnächst dann Leora's Bento_Adam_Shape 2.0 ... 3.0 ... 4.0 ... :cool:
     
    Niani Resident, Fe McCarey und Yara Eilde gefällt das.
  2. LaraMaria Laville

    LaraMaria Laville Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    64
    au ja, man muss ja schließlich immer etwas haben, worauf man sich freuen kann...
    (Leora, sag jetzt nicht, ich wäre gehässig) ;)
     
  3. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.553
    Zustimmungen:
    995
    Punkte für Erfolge:
    114
    Aber wo werd ich denn!! Wo Du doch immer soooo lieb zu mir bist! :notme
     
  4. Ranea Celestalis

    Ranea Celestalis Nutzer

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    14
    So, gestern Abend habe ich ein bisschen mit dem Catwa Kopf herum experimentiert. Es war die Demo vom Catya Head.

    Ich finde die Anpassung des Catwa Heads sehr hakelig, ich habe ewig gebraucht um einen gerade annehmbaren Kopf hinzubekommen und mir kam die Einstellung auch recht ruckelig vor. Das kann aber auch nur meine Wahrnehmung sein und es erschien nur duch die Lücken im Gesicht so.
    Auch die mitgelieferte Shape sagt mir (Gesichtsmäßig) nicht zu, Strawberry hat zwar einen ganz tollen Shape erstellt, aber das ist ja wieder nichts eigenes...
    Die mitgelieferte Skin hat eine, wie ich finde, extreme Verfärbung in den Mundwinkeln - nicht mehr relevant wenn man eine Skin verwendet, aber der Kopf sieht dadurch dermaßen verkniffen aus das mich das schon beim testen störte.

    Der LeLutka Kopf hat mir von der Anpassung sehr viel besser gefallen, die Änderungen waren sehr sauber ohne hakeln oder ruckeln. Ich hatte ruckzuck ein Gesicht das meinem jeztigen sehr nahe kommt.

    Nach jetzigen Stand wird meine Alt den LeLutka Kopf bekommen, welcher natürlich auch noch den Vorteil hat dass er für Maitreya gemacht ist.
     
  5. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    84
    Lelutka hat einen neuen Bento-Head. Nennt sich Chloe. Ich habe ihn mal auf die Schnelle getestet. Das was bei mir rauskommt ist das Ergebnis was ich nicht mit dm mitgelieferten Shape bekomme sondern mit kleinsten Änderungen an den Augen mit dem was ich eh schon selbst als Shape habe. IMO bis auf die Augenbrauen welche warum auch immer echt heftig buschig für mein Empfinden sind lässt sich damit durchaus arbeiten.
     

    Anhänge:

  6. Ehawee

    Ehawee Nutzer

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    4
    Ich teste gerade den LeLutka Simone und den Catwa Catya.

    Beim Catwa weiß ich nicht woher ich den identischen Skin für den Lara bekommen kann (hab einen Gatcha Polar Skin von Glam Affair geholt, was vielleicht keine gute Idee war, weil die Farbe nicht zu den Standard Skin Farben vom Maitreya passt und auf Rand am Hals habe ich nicht schon wieder Lust).

    Beim LeLutka frage ich mich gerade, warum die Augenbrauen, die man mit dem Hud auflegen kann, niedriger sind als die, die beim Skin vom Glam Affair dabei sind? Viel zu niedrig, finde ich. Im Grunde nicht verwendbar. Oder ist das nur bei der Demo so?

    Die Artic Skin Demo (Carmilla) hat bei den Augenbrauen für meinen Geschmack nämlich keine schöne Farbe. Oder ändert die sich, wenn ich das Augenmakeup drauflegen kann, was bei der Carmilla Demo nicht geht?

    Edit: Ich brauche definitiv noch anderes Make-up - wenn also damit das Augenbrauenproblem gelöst wäre...?
     
  7. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    776
    Punkte für Erfolge:
    129
    Den Polar-Applier für den Body gibts bei GlamAffair einzeln zu kaufen, genaue LM müßtest hier im Thread finden, denke ich. Ich bin auch erst reingefallen und hab Arctic und Polar verwechselt.

    Hier war das: http://www.slinfo.de/threads/fifty-linden-friday.38100/page-2#post-650791
     
    kitten Mills gefällt das.
  8. Ehawee

    Ehawee Nutzer

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    4
    Danke. Ich tendiere inzwischen wirklich zu Artic, Laura Applier von Glam. Da brauche ich dann erst einmal keinen weiteren Skin für den Lara Body.

    Mit dem Catwa konnte ich mich nicht anfreunden.

    Aber da gehen die Meinungen sehr auseinander. Eine Freundin kommt optisch mit dem LeLutka nicht wirklich klar, finden den Catwa schöner.

    Andere finden den LeLutka schöner und es gibt auch Stimmen, die den Classic Head plastischer finden - mit mehr "Tiefe".

    Ich selbst werde mich definitiv an die markanteren Gesichtszüge beim Bento gewöhnen müssen. Allerdings musste ich mich anfangs auch an den Classic Head ein wenig gewöhnen - da gab es auch was was mir erst nicht so ganz gefiel, hat sich mit der Zeit aber gegeben. Ich hoffe, dass es beim Bento auch so sein wird.
     
  9. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    104
    @Ehawee - Wenn du einen Bento-Kopf hast, kannst du auch die Augenbrauen passend modifizieren.
     
  10. Ehawee

    Ehawee Nutzer

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    4
    Danke, ich sehe es gerade - alleine schon am Skin. Den hatte ich mir gerade geholt - nach dem Shape, den ich mag.

    Was mich noch mehr als beim Classic Head stört sind die Schatten, die das Gesicht manchmal verzerren und da die Bento Heads doch irgendwo markanter sind, fällt es mir noch mehr auf. Aber auch daran werde ich mich wohl gewöhnen. Die Schatten waren der eigentliche Grund, warum ich eine Weile ein Mini-Facelight am Classic getragen hatte.
     
  11. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    104
    Probiere doch mal ein anderes Windlight aus, @Ehawee oder adde ein ganz softes Facelight. Schon hast du keine Schatten mehr im Gesicht.
     
  12. Cynnie Decosta

    Cynnie Decosta Superstar

    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    113
    Kann man diese Schatten nicht vom Viewer her verschwinden lassen?
     
  13. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    104
    nur über ein Windlight, so wie ich weiß. Natürlich ist auch ein gutes Shape Voraussetzung, möglichste wenige Schatten aufzuzeigen. Mir fällt gerade nicht ein, wie das Windlight heißt..iwas mit Naomi optional Skin oder so ähnlich. Dieses Windlight leuchtet das Gesicht recht gut aus - auch wenn man nur in der mittleren Grafikeinstellung spielt.
     
  14. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    2.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Allgemein empfohlen wird ja immer das Windlight-Setting "CalWL", dem ich persönlich nicht viel abgewinnen kann. Dann gibt es noch "Annan Adored Optimal Skin (no shadows)", das meinst du vielleicht, Niani. Das ist etwas sanfter und milder und leuchtet das Gesicht sehr schön aus.
    Andererseits: wenn man das Windlight-Setting als Standard-Voreinstellung ändert, sieht man auf keiner Sim mehr die Voreinstellung, die der Besitzer dafür geschaffen hat.
    Ich würde ein sehr sanftes Facelight empfehlen, so wie z.B. Ulis "Annerose".
    Ich schick dir das mal zu, @Ehawee - einfach "hinzufügen", und gucken, ob's dann besser wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2017
  15. Jadzia Barzane

    Jadzia Barzane Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nam's Optimal Skin and Prim
     
  16. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    104
    Es gibt bei diesen Windlights die sich "Skin" nennen, erhebliche Unterschiede. CawL mag ich gar nicht gern. Es stellt mein SL arg überbeleuchtet dar. Annan Adored nutze ich gern für Bilder, die ich erstelle. Das Annerose Facelight ist nicht schlecht, aber ich muss es vom Licht her sehr reduzieren, weil ich auch das schon als "too much" empfinde.

    Aber sind wir ehrlich - der Meshkopf ist schon gegenüber dem Systemkopf eine extreme Verbesserung. Ich sehe kaum Winkel/Kanten.

    Danke auch für die Hilfe - @Jadzia Barzane - das war das Windlight, was ich meine. Man kann aber auch versuchen, sich speziell ein Windlight zu erstellen. Ist halt nur ein wenig Fummelei. Außerdem weiß man nie, was für ein WL andere User eingestellt haben und wie sie einen sehen.
     
  17. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.553
    Zustimmungen:
    995
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich verstehe nicht, warum jeder glaubt, nun wo es Bento gibt brauche er auch einen Bento Kopf!

    Die normalen Mesh- Köppe sieht man doch auch im Bento Viewer und wenn man mit seinem zufrieden war, warum einen Bento holen?

    ... und dann eventuell so lange am Shape schrauben bis er wieder so aussieht wie der den man vorher hatte? ;)
     
  18. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    84
    Weil evtl jeder den Kopf etwas individueller gestalten will wie das mit normalen Mesh-Köpfen möglich ist. Mit bento hat man die Vorteile von mesh-Köpfen und etwas mehr Spielraum in Richtung System - also das beste aus beiden.
     
  19. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.320
    Zustimmungen:
    2.608
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich kenne zwar bisher keinen Bento-Kopf, der mir persönlich gefällt, aber besser als Fe kann man das jetzt nicht unterm Strich zusammenfassen ;)
     
  20. Ehawee

    Ehawee Nutzer

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    4
    Herzlichen Dank :)

    Ich teste es gerade.

    So - ich habe meinen Head, erst einmal soweit wie ich kam, her gerichtet.

    https://www.flickr.com/gp/143027331@N02/G98R04

    Zum Vergleich ist ein Bild vom Classic Head mit im Album. Vampirzähnchen habe ich mir auch gegönnt. *grinst*

    Das Make-up kommt bisher alleine vom Hud vom Bento Head und über das Skin.

    Weiß jemand vielleicht wo ich noch cooles Make-up für den LeLutka Bento her bekomme? Auch so in Richtung Vampira?