• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Linkset und trotzdem Nähte

Bompa

Neuer Nutzer
Moin moin zusammen,

ich bastel nun schon eine ganze weile mit Mesh rum. Ich finde es ist eine sehr interessante und vorallen eine, wenn nicht die zukünftige Art zu bauen in SL (Gebäude).

Ich arbeite mit Blender(2.62) und mein Kenntnisstand dürfte knapp über blutiger Anfänger sein ^^. Es gibt jeden Tag etwas was ich neu dazu lerne. Google ist mein bester Freund ;) ....

Aber nun stehe ich vor einem Problem, welches ich selbst nicht gelöst bekomme, auch mein bester Freund konnte mir hier nicht weiterhelfen, ebenso die einschlägigen tuts nicht, über die man so stolpert.

Ich habe derzeit ein Gebäude in der Mache, welches ein bisserl größer ist *g* round a bout 80 x 80 Meter. Ich hatte die fixe idee das ganze komplett in Mesh zu bauen. Soweit so gut. Lade ich das ganze als Rohbau hoch ist alles oki. Der bau ist in 8 Abschnitte eingeteilt und passt wunderbar zusammen. Nun kommt aber das Problem mit den Materialien, also muss ich die 8 Abschnitte weiter unterteilen weil ich bei weitem mit 8 Texturen für den ganzen Bau nicht hinkomme. Unterteile ich aber nun einen Abschnitt und lade diesen als Linkset hoch pfeffert mit Sl da Nähte vom allergemeinsten rein....

Meine Frage ist nun an euch, was mache ich falsch? Oder kann ich hier probieren wie ich will und Sl bekommts einfach nicht gebacken?

Edges habe ich keine doppelt, ebenso keine doppelten Faces, doubles sind removed und wenn ich es als block hochlade ist es nathlos. Nur wenn ich es zerlege udn als Linkset hochlade, produziert jeder einzelene Part eine Naht....

Auch der Tipp hier im Forum mit dem einzel auswählen und in Blender im Objectmodus auf Local setzen, war bei mir leider nicht zielführend.

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen, vielen Dank im voraus....

p.s. ich arbeite mit Blender 2.62, ausschließlich. Hochgeladen wird das ganze mit dem englsichen, original Sl Viewert. Erstellt wurde das Gebäude in Meter und die einzelenen Komponenten wurden immer auf 5 cm ausgelegt, also keine krummen Zahlen wie 23,1387 Meter oder so, sondern entweder auf 23.1 oder 23.15 Meter ...

In diesem Sinne,
danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten