• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Spezial Leiste....

Nikita Neuman

Freund/in des Forums
Hallööle

Ich wende mich heute an unsere SL Meister Mesher und bitte sie um ihr Wissen und ihre Hilfe ,ich meshe das Apartment aus Mass Effect 3 ,Liaras Apartment also ,nur habe ich ein Problem ,diese Leiste die ich mit dem gelben Pfeil gekennzeichnet habe ,aus welchem Mesh machet man die Plane? Cube? Zylinder?
Weiss einer von den Profis wie ich diese Leiste an dem Glasfenster anfangen könnte ,wäre total nett von euch ,wenn ihr mir Ratschläge geben könntet.
Danke Lg


fotos hochladen
 
Ich würde mit einen Zylinder anfangen, dann ein paar mal extrudieren und scalieren. Wenn das Profil passt den überflüssigen
Halbkreis makieren und löschen. Evtl. die Enden verschließen. Alle makieren und remove doubles nicht vergessen.
Weiter gehts dann mit Material und UV-Mapping.

bis denne
Jan
 
Hi

Dankeschöööön Jan ,ich habs geschafft endlich ,die selben Leisten ,mit Bezier und Curve dann extrude und formen der Kurve ,sehen super aus und sind schon auf Marketplace und jede hatte nur 1Li ,yeah ,danke dir nochmal ganz dolle :thumbup

Frage nochmal:

Darf man eigentlich dazu schreiben--->

Inspired by the Game Mass Effect ???
Danke euch
Lg
 
Darf man eigentlich dazu schreiben--->

Inspired by the Game Mass Effect ???
Besser nicht dazu schreiben, denn das könnte nur irgendwelche Urheberrechtsschützer auf den Plan rufen, die denken, du hättest da was illegal kopiert.
Häufig ist auch schon die alleinige Verwendung eines Markennamens (was der Name des Spiels ja auch irgendwie ist) eine Lizenzverletzung, die Ärger bringen könnte.
Zumal diese Leiste für sich alleine betrachtet gar keinen direkten Bezug dazu hat.
So etwas kann man in jedes beliebige Science Fiction oder Cyberpunk Setting einbauen.
Gebäude mit ähnlicher Architektur finden sich dort praktisch überall.
Man sieht so etwas auch in Science Fiction Filmen oder Bildern mit entsprechendem Thema.

Für was also unnötig schlafende Hunde wecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage nochmal:

Darf man eigentlich dazu schreiben--->

Inspired by the Game Mass Effect ???
Danke euch
Lg

Definitiv nicht, soweit ich das in Erinnerung habe, verbietet das sogar die TOS sich auf bekannte Marken zu beziehen.
Nur weil es andere machen (siehe die ganzen Mass Effect Avatare auf dem Marketplace) heisst es noch lange nicht das es erlaubt ist.
Manche gehen sogar hin, und schreiben die Marken auf die sie sich beziehen auf die Bilder, so erscheinen die Woerter nicht im Text.
Netter Trick, aber genau so wenig erlaubt.

Beispiel:
Ich habe einen Typer und einen Teleport Effect, die eindeutig den Matrix Code repraesentieren, allerdings werde ich einen Teufel tun und Matrix nur ansatzweise zu erwaehnen.

LG
Dae
 
Hi

Also dann sollte es eigentlich auch völlig verboten sein ,diese Ma....Effect Gebäude nach zu bauen ,denn das wäre ja dann auch eine Art Verletzung des Ursprung Gedanken des Erfinders ,Entwicklers ,sprich Copyright 100% und die gehört ausschliesslich nur der Firma BioWare den Vätern des Games.
Richtig so?
Ne ich werd dann das naja weg lassen und was ähnliches schreiben ,aber das erinnert mich an das Haus das ich nachgebaut hatte aus Prims! und es sah genauso aus wie das Haus in Fallout 3 und LL hat mir das 2 Tage später sofort total gesperrt!
Wieso eigentlich ,es hiess " Springvale Haus"
Danke Lg
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten