• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Montagstreff - Deutsche OpenSim-Benutzer im OsGrid

ohhhh Sarah, das war wohl ein Missverständnis. Ich meinte die inworld Gruppe osgrid-de.info

mit Geheimniskrämerei hat das gar nichts zu tun. Wir wechseln öfter mal den Ort, damit jeder die Möglichkeit hat seine Region oder sein schönes Plätzchen den anderen vorzustellen. Auch als Lasttest für die eigene Region ist so ein Montagstreffen manchmal hilfreich.

ansonsten, schreib mich einfach mal an und ich schicke dir beim nächsten Mal einen tp

Gruß
Vivi
 
Hallo Vivienne, Danke.

Aber der Punkt ist, ich bin OpenSim Nutzerin und ans Hypergrid angeschlossen. Ich wollte mich gerne mit anderen OpenSim benutzern ein wenig austauschen, aber so wie du/ihr das handhabt, bleibt es in der OSGrid Famillie, weil andere gar nicht an die Information kommen, wo das Treffen statt findet.

Deswegen fühlte ich mich ein wenig veralbert ob all der Beteuerungen, dass es für alle da ist.
 
Es ist ein deutschsprachiges Montagstreffen im osgrid.
Dort werden wenn nötig technische Dinge die das osgrid betreffen besprochen. Auch wenn man Probleme mit Servern oder ähnliche Sachen hat, kann man dort Hilfe finden.
Es ist jeder willkommen, und ich denke es ist nicht zuviel verlangt einer Gruppe beizutreten um die Infos zu bekommen. Zumal sich oft erst kurz vor 20 Uhr der Ort ergibt an dem das Treffen stattfindet
 
Also irgendwas gibbet da - oder gab es vor dem lagen Abschalten.

Ich wurde ab und an zu sowas eingeladen - bin aber eher ungesellig.

Suche mal nach PrinzVon Halberstadt und IM den an, der machte das glaube ich.

Die Gruppe für OSGrid dürfte wohl nicht im SL zu finden sein.

Ich bin in einer Gruppe im OSGrid die heißt osgrid-de.info

Ich denke das ist die die Du suchst

Aber irgendwas ist mit den Gruppen und Freundschaften und Profilen technisch offenbar nicht ganz in Ordnung derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay... weil ich bin derzeit ein wenig überfragt :D hab gehört, dass man irgendwie SL und OSGrid verbinden kann bzw paraelle laufen lassen kann und kes da das eine und da wieder was ganz anderes :D ^^ Ich hab derzeit nen ungenutzten Root rumstehen der Verwendung sucht ^^ und bin halt auf der Suche nach jemanden der sich damit auskennt und mit dem ich mal in ruhe und gezielt quasseln kann ^^
 
Hallo Christian,

SL und OpenSim sind wegen der gemeinsamen Herkunft zwar sehr ähnlich in der Bedienung, aber die Accounts können nicht verbunden werden. Viele RL Personen haben in beiden (oder noch viel mehr) Welten Accounts, trotzdem wirst Du Dich inworld im OSgrid umschauen müssen, wenn Du Kontakt suchst.

Eine Anleitung, wie OpenSim auf einem Server installiert und an ein Grid angeschlossen werden kann, pflege ich auf der unter meinen Beiträgen verlinkten Webseite. Wenn das keine böhmischen Dörfer für Dich sind, wirst Du klar kommen: Eine Linux-Anfängerdokumentation ist es halt nicht. Bitte habe Verständnis dafür, dass ich aus Zeitgründen nicht jedem Interessierten 1:1 im Chat einen Server konfiguriere, die Lernkurve ist schon ein harter Ritt über mehrere Tage. Vielleicht schaust Du Dich auch erst mal in den verschiedenen OpenSim Grids um, wo es Dir überhaupt gefällt.

Liebe Grüße,
Mareta
 
Mareta:
Bitte habe Verständnis dafür, dass ich aus Zeitgründen nicht jedem Interessierten 1:1 im Chat einen Server konfiguriere, die Lernkurve ist schon ein harter Ritt über mehrere Tage. Vielleicht schaust Du Dich auch erst mal in den verschiedenen OpenSim Grids um, wo es Dir überhaupt gefällt.
Kann ich so unterschreiben. Ich habe mir die Mühe über Jahre hinweg etliche male gemacht, da ist die Luft inzwischen raus.
Aber hier mal zwei Links zum "spielen"
http://www.slinfo.de/forum/showthread.php/34575-quot-Arriba-on-Stick-quot

und:
http://www.slinfo.de/forum/showthread.php/34576-quot-OpenSim-Arriba-Minigrid-quot-%28Windows%29

Ein Portal, welches sich fast ausschließlich mit OpenSim beschäftigt findest du hier:
http://gridtalk.de/

Ansonsten lade ich dich ganz herzlich ein uns in "Dorenas-World" zu besuchen.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest Du dir das Metropolis Grid mal näher ansehen.

Wie Mareta schon sagte, die "Anbindung" an SL besteht nur in der sehr nahe verwandten Software, dem Handling, dem Content der prinzipiell (sofern man ihn aus SL - legal - rausbekommt) in allen Open Sim Welten benutzt werden kann.

In Avination kannst Du sogar eine Verbindung zu deinem SL Avatar herstellen und Geld aus LL nach Avination transferieren. Allerdings ist das ein geschlossenes Grid und hat daher die gleichen Nachteile wie SL. Ich würde ein offenes Grid empfehlen. Zudem kannst Du in Avination nur Land mieten wie in SL (aber billiger). Wenn Du deinen Server auslasten möchtest brauchst Du ein Grid wo Du eigenes "Land" anschließen kannst.

Ein paar grundsätzliche Überlegungen und Tips findest Du HIER

Metropolis is nach dem OSGrid das nächstgrößte offene Grid mit Anschlußmöglichkeit, überwiegend deutschsprachig und HIER wird genau erklärt wie Du deinen Server dort anschließen kannst.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten