• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Multiple Textur nur an einer Seite ändern

hallo,

muss zugeben mich mit dem bauen noch nicht wirklich beschäftigt zu haben.. ich habe ein objekt mit editor-recht, sagen wir einen würfel.
nun würde ich statt der 6er seite dort gerne die textur ändern. (nehmen wir an einen roten fetten punkt).

wenn ich das objekt anklicke und auf den reiter "textur" gehe, steht dort "multiple" - tausche ich die textur aus, dann ändert die sich an allen seiten. intuitiv finde ich nicht wie es an einer geht und die suche hier hat mir auch nicht geholfen. :(

1) wie kann ich editieren?
2) wie kann ich das initial selber erstellen?

danke!
 
gehe auf den reiter textur , mache einen punkt bei "select texture" wähle mittels rechtsklick die gewünschte seite des objectes an und setze eine textur.

Jetzt hast du nur an deiner ausgewählten seite die textur geändert.. .

gruß
 
Im Baubildschirm hast du auch einen Unterpunkt "Select Texture".

Wenn du den aktivierst, kannst auf die betreffende Seite klicken (da erscheint dann eine Art "Fadenkreuz" und dann die Textur wechseln.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten