• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Nach SL Wartungsarbeiten heute, fehlen immer noch Gegenstände im Inventar

huhu danke hab mir den neuen Firestorm geladen und daher muss ich wieder einstellen lol Nico..bitte noch eine Frage beantworten, wo kann ich in den Einstellungen den Ordner erhaltene Artikel ins Inventar hinzufügen eingeben. Ich find das nimmer, möchte gerne den im Inventar haben flöt...und ich hoff durch die jetztigen Wartungsarbeiten das meine Teile morgen wieder da sind, wenn nicht ..o o o danke für eure hilfe nochmals...
 
Hast Du keine Sicherung Deiner Einstellungen vorher gemacht? *tztztz* ;)

Hier kannst Du den "Erhaltene Artikel" als Inventar-Ordner einrichten_
Einstellungen > Firestorm > Allgemein > Show the Received Items folder in normal inventory
 
Falls das Inventar nicht vollständig vom Server geladen wird, auch auf Low Lag Regionen und nach dem man im Inventar nach "@dhhwuheu" oder so etwas gesucht hat (das stößt eine eventuelle Aktualisierung noch mal an): Man muss nicht gleich den ganzen Cache leeren. Denn dann müssen unter Umständen mehrere GB an Texturen und Mesh-Daten neu herunter geladen werden.

Es reicht lediglich die Datei zu löschen, in der das Inventory gespeichert ist:
Ausloggen und dann in den Ordner mit dem Cache gehen. Kennt man den nicht, kann man sich diesen Ordner in den Viewer-Einstellungen anzeigen lassen. Zum weiteren Vorghehen muss der Viewer aber wieder geschlossen sein.

Default Werte für den Cache-Ordner:
Firestorm 32-bit
Windows Vista, 7 und 8: C:\Benutzer\[USERNAME]\AppData\Local\Firestorm
Mac: ~/Library/Caches/Firestorm 1)
linux: ~/.firestorm/cache

Firestorm 64-bit
Windows Vista, 7 und 8 C:\Benutzer\[USERNAME]\AppData\Local\Firestorm_x64
linux ~/.firestorm_x64/cache

(Allerdings legen viele User ihren Cache aus Performancegründern auf eine eigene, leere Partition oder eine schnelle Festplatte/SSD.)



In diesem Ordner finden sich nun Dateien mit dem Namen [Avatarkey].inv.gz (für jeden Ava, den man mit dem Viewer einloggt wird so eine Datei mit dessen Key angelegt), die zwischen ein par hundert kB und einigen MB groß sein sollten. Alles, was man hier nun tun muss ist diese Datei z.b. in [avatarkey].inv.gz.BAK umzubennen oder sie ganz zu löschen. Dann sollte sich der Viewer beim nächsten Einloggen (am besten wieder auf einem leeren Sim, optimal noch auf einem leeren Full Sim) automatisch wieder eine neue Kopie des Inventories vom Server ziehen und diese Datei damit neu anlegen. Anschließend eben noch mal nach "@@@" oder "ZZUUUYY" suchen um das Laden des Inventories klein bisschen zu beschleunigen. Dabei dann auch das Internet auch nicht groß andersweitig belasten. Also eben Bittorrent & Co. ausschalten + eventuelle Downloads der Mitbewohner anhalten lassen oder mit dem Einloggen warten, bis das Internet "frei" ist.


Sollte das alles nichts bringen und ist das Inventory bei LL auf den Servern beschädigt, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Man hat einen Gratis-Account.
Damit hat man leider dann auch schon das Ende der Möglichkeiten erreicht. Für Gratis-Accounts gibt es keinen Inworld-Support von LL. Free Accounts können leider nur Support-Tickets zu Dingen wie Banking-Problemen oder Login-Problemen aufmachen. Die verlorenen Sachen sind leider weg.

b) Man hat einen Premium Account, für den es auch Inworld-Service gibt.
In diesem Fall kann man mit etwas Glück noch etwas retten, wenn man entweder den Live-Chat kontaktiert (geht erfahrungsgemäß am schnellsten) oder wenn man ein entsprechendes Ticket für den Support auf macht. Ob der Support dann noch etwas machen kann, das hängt davon ab was mit dem Asset-Server oder der Inventory Datenbank passiert ist.
Aber innerhalb einer gewissen Zeit kann der Support manchmal noch ein Backup einspielen. Eventuell hat man dann ein oder zwei neu erworbene Items nicht mehr - aber der Rest sollte noch da sein. Problematisch wird es nur, wenn man zu lange damit wartet. Dann wurde das Backup nämlich automatisch mit dem neuen, leereren Inventory überschrieben. Und manche Items sind leider für immer weg.

Falls Sachen für immer verschwunden sein sollten: Leider übernimmt LL keinerlei Haftung dafür. Dass durch einen Serverfehler über Nacht alles weg sein kann, das ist das Risiko des Benutzers.
 
@Nico ich war leider gestern etwas verpeilt.

Ich hab nicht ein einziges Teil wieder, alles ist gelöscht. Keine Ahnung was da passiert ist.

Das Linden keinen Basis hilft stimmt so nicht, meine SL Freundin hatte sich auch als Basis an Linden gewendet und ihr wurde sehr gut geholfen. Ich versuch nun mein Glück direkt an Linden ob sie noch was retten können.

Tja mist halt, ausgerechnet die Lieblingsteile und neuen Teile sind alle gelöscht.
 
Danke Nico....ansonsten die Sachen die meine Lieblinge waren - Schuhe- hehe...die hol ich mir dann wieder, lach. Das ist echt so als kommste nach Hause und ein Dieb hat dir deine Schuhe (u sonstiges) geklaut. :shock: Aber einiges hab ich wiedergefunden die Pakete die Copy waren, puh, so fehlt nicht mehr ganz so viel Zeug. Nur die Sachen die direkt ins Inventar kommen wenn inworld einkaufst, die sind gar nimmer da. Also ich zähl schon mal die Linden...und geh bald wieder shoppen, brummel. ;-)
 
Kleiner Tipp für die Zukunft:

Die Sachen (copy), die ich direkt im Ordner geliefert bekomme, packe ich als Sicherung in eine eigene Primbox.

Toitoitoi auch von mir.


LG
Tanja

:happycat
 
Danke für den Tipp..Ich habe einige Sachen wieder, aber nicht durch Linden, sondern weil die Shopbesitzer redelivery anbieten, puhhh geld gesparrt freu. Und diesmal hab ich die Sachen in eine Box damit das nimmer passiert. Jetzt noch zwei Läden u ich hoff ich hab alles wieder...freu. Und ich mach demnächst wirklich Sicherungen davon gute Idee.
 
Das Linden keinen Basis hilft stimmt so nicht, meine SL Freundin hatte sich auch als Basis an Linden gewendet und ihr wurde sehr gut geholfen. Ich versuch nun mein Glück direkt an Linden ob sie noch was retten können.

Wenn, dann machen sie das aus Kulanz. Ich kenne leider auch Fälle, bei denen das mit Basis-Accounts leider nicht so war. Einen Anspruch darauf hat man nämilch leider als Gratis Account nicht.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten