• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Nachlese zur Pretzel-Hunt fettes Dankeschön!

Swapps Swenson

Gründer
Die Pretzel Hunt ist schon seit ein paar Tagen vergangen und es beginnen bereits die Kürbis- und Halloween Hunts während man noch gar nicht alles aus dem Pretzel-Hunt auspacken und ausprobieren konnte. Wie gut, dass wir schon früher dran waren.

Es haben 104 Läden an der Hunt teilgenommen, daran sieht man wie groß die Zahl derer ist, die sich hier kreativ betätigen und SLinfo als gute Werbeplattform ansehen.

Beim parallel laufenden Bilderwettbewerb (man sollte ein Bild einschicken mit sich selbst und einem Hunt-Sammelobjekt darauf) wurden 40 Bilder eingereicht. Eine tolle Resonanz! Dank an Alle, die daran teilgenommen haben.

Der Erfolg des Hunts zeichnet sich nicht nur in den Hits aus, die jeder einzelne an seiner Brezel zu verzeichnen hatte sondern auch - und ganz besonders - am internationalen Echo, dass wir hervorgerufen haben. Zum größten Teil waren es französische, italienische und japanische Blogs, die über die SLinfo-Pretzelhunt berichtet haben, aber es waren noch viel mehr.

Wir hatten etliche Backlinks aus den verschiedensten, internationalen Blogs und konnten unmöglich alle Backlinks freischalten (Backlinks erscheinen am Seitenende eines Forenthreads). Nicht zu vergessen die vielen deutschen Blogs in denen wir positiv erwähnt wurden. Ganz besonderer Dank geht an diesem Punkt an margarita Oh, die unseren Hunt in der SL-Blog-Szene bekannt gemacht hat.

Desweiteren hervorheben möchte ich Sandmännchen Polanski, der nicht nur die Brezel gebaut hat sondern unermüdlich an Texten gefeilt hat, beim Testlauf geholfen hat, und da wo es geklemmt hat einfach ohne viele Worte seine helfende Hand angeboten hat. Gleich gefolgt natürlich von den Tesläufern Kottos Sperber, Inga Little, Canis Canning und Viviane Hobbele. In Anbetracht der recht chaotischen Situation mit der Start Sim war das eine wirklich grundlegende Hilfestellung, die ihr Vier da gegeben habt.

So, und ohne gute PR wäre der schönste Hunt nichts. An diesem Punkt möchte ich mich bei Vivienne Clary bedanken, die die zähe und undankbare Aufgabe übernommen hat den Hunt bei den offiziellen SL-Events einzutragen. Bleiben noch Zwei, denen ich danken möchte, das ist Moe McAlpine, die sich wie eine irre um das Hunt-Geschenk von SLinfo bemüht hat, viele Klinken geputzt hat und schlussendlich den wunderbaren Zeppelin von Glauch Auer organisiert hat, der wiederum diesen Zeppelin ohne jeglichen Einwände einfach zur Verfügung gestellt hat!

Am Ende war dann die große SLinfo Pretzelhunt-Abschlussfeier, die überwiegend von Uli Jansma organisiert wurde.

Ein spezielles Lob und Dankesworte auch an Sushischwester Swindlehurst und Kila Shan, die mit sehr viel Zeit und Engagement organisatorisch die SLinfo-Hunts begleitet und unterstützt haben und zu Second Life Hunts machten die international einen sehr guten Ruf haben.

Genau das sind die Events bei denen die Community zusammenwächst und etwas gemeinsam bewegt auch wenn die Interessen oftmals völlig unterschiedlich zu sein scheinen.

Allen nochmal ein DICKES DANKESCHÖN!!!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten