1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Newbie Style Challenge - reloaded

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Leora Jacobus, 8. Dezember 2015.

1. Dexx Magic

Dexx Magic Superstar

Punkte für Erfolge:
    83
    Richtig. Füsse ganz abnehmen und alte Schuhe (mit Fuss dran) verwenden. Oder Stiefel. Es gibt meines Wissens nach keinerlei Mesh-Füsse, die auf TMP passen - ausser den originalen von TMP selbst.

Ist eigentlich eine Marktlücke! Warum macht da keiner was passendes?

2. Leora Jacobus

Leora Jacobus Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Ja Stiefel! Das ist auch eine gute Idee! Hier gleich nochmal ein "Fullmesh" Avatar, diesmal mit dem TMP Body plus Nicki- Kopf (Catwa für 100L$) mit dem Gacha Applier vom Atelier Pepe. Dazu wieder die Haare aus dem Alice Project "Oona - SE Ombre" diesmal in Rot, Meshaugen von IKON diesmal "Odyssey Clarity" und den hübschen kleinen Choker zum Kaschieren der Halsnaht Outfit: ein älteres Freeby von [hh] namens Almila das neben dem Strickkleid in grau oder rot auch Wildlederboots "strechable" enthielt.

TMP_NickiB
    by Leora Jacobus, auf Flickr

TMP_NickiF

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2016
    Dexx Magic gefällt das.
  3. Dexx Magic

Dexx Magic Superstar

Punkte für Erfolge:
    83
    Ich hatte ja kürzlich im Freebie Thread die Stiefel vom MM Board bei ECRU gepostet. Die passen übrigens (mit etwas Luft am Oberschenkel) auf den TMP Free Body.

4. Leora Jacobus

Leora Jacobus Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Die gefielen mir nicht so sehr - rooooosa!! und etwas nuttig! ;)

Aber das ist natürlich Geschmackssache!

Die grauen auf dem Bild oben sind übrigens auch mit Highheels.

5. Leora Jacobus

Leora Jacobus Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Zeit diesen Thread mal wiederzubeleben! Ich wollte DIESER jungen Dame (Bilder und Zutaten auf der vorigen Seite) weitere Outfits verpassen. Das ist nicht so einfach, denn ihrem TMP Gratisbody passt fast NICHTS, nichtmal Schuhe! Heute wurde ich bei Starr Fashion fündig mit einigen Freebies die in ALLEN nur denkbaren Meshbody Passformen geliefert werden - auch für TMP! - und so hat sie jetzt eine Jeans, Pullover und sogar einen BIKINI (das ist ganz selten!) die halbwegs passen. Für die Jeans mußte ich allerdings stark am Shape schrauben, Fett auf 0, Beinmuskeln auch, Beine viel kürzer machen und dann ganz gewöhnliche Sneakers einfach direkt an die Hosenbeine kleben ;)

Fullmesh_Jeans

Fullmesh_Bikini

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2016
    June Trenkins gefällt das.
  6. Leora Jacobus

Leora Jacobus Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Was mich noch störte, waren Highheels (noch dazu mit ziemlich auffälliger "chirurgischer Naht" am Knöchel) zum Bikini. Ich hätte ihr doch zu gerne Wedges angezogen. Also mal Suchlauf WEDGE im Inventar. Das ergab erstaunlich viel, zum Teil auch noch alte mit Fuß oder mod die man hätte anpassen können. Aaaaberr .... Erster Clou ...

TMP_Multiposefeet

erstmal gelang es mir dem fußlosen TMP- Gratis- Body meine guten Similar Multipose- Füße in Größe L so anzupassen, daß man es FAST nicht bemerkt!!! ... und dann kann ich ja beliebige low- mid- high Slinkschuhe benutzen!! :) und zweiter Clou ...

TMP_Wedges

Die jüngst auf Charlies Tip hin gratis erworbenen Wedges von REIGN, die man in 40 Farben umfärben kann haben Versionen nicht nur für Slink, Bellaza und Maitreya dabei sondern auch für TMP und die passen perfekt an die normalen MID Füße des Gratisbody! :) :) :) :)

PS: Wer sich für die Füße interessiert, ich hatte sie schon erwähnt :

7. Leora Jacobus

Leora Jacobus Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Noch ein kleines Extra: Wenn ihr den TMP Body mit einem fremden Meshkopf - Kim, Nicki - kombinieren wollt müßt ihr im Body- Hud ("StyleMode") bei Körper Modify nicht "fitted neck" sondern "retrofit Neck" wählen - und dann im HUD des Kopfes (bei Nicki - Kim hat kein HUD) bei "Body fat - Neck Size" die 5 dann passt es!

8. Leora Jacobus

Leora Jacobus Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Hier noch eine andere Variante des gratis- Fullmesh- Avatars, das heißt FAST gratis, denn hier habe ich den TMP Body mit dem Nicki Kopf kombiniert. Dazu Augen von IKON (Promise Fjord), Oberteil von Tinroof, Minirock von Wicked (hier vorgestellt) und die Wedges von REIGN (siehe oben).

TMP_Nicki2

Den Pfiff bekommt das ganze durch einen Glamm- Affair- Catwa Applier "Nanny Europa 02" (als Gache für ca 70 L$ erworben und reihum von allen Altinen benutzt) und ein Hair Kiki von Elikatira (Shiny Shabby Gift s.u.)

TMP_Nicki3

Dazu noch das oben schon erwähnte Halsnaht- Kaschier-Kettchen und ein Armreif von Kunglers, den ich auch auf dem Shiny Shabby Event gefunden hatte. Auch noch wichtig: zum Hautton Europa von Glam Affair passt der Hautton Nr.6 im TMP HUD. Und folgende Shape-Zahlen für den Kopf habe ich verwendet:

Head size 70 Head Stretch 15 Head Length 35 - Eye Spacing 40 Eye Depth 55

Die anderen Parameter verändern soweit ich weiß den Meshkopf nicht.

Location: "Follow your Bliss" - zwei weitere Bilder (andere Location) HIER

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2016
  9. Leora Jacobus

Leora Jacobus Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Jetzt ist es Herbst geworden und die Kleine friert. Da habe ich den Nicki Kopf mit dem Applier (s.o.) und die Augen zwar belassen, aber den TMP- Body wieder eingemottet, denn den zu bekleiden ist echt kompliziert! Für das Herbstoutfit genügt der Systembody völlig und mit einer Skindemo von Glam Affair in Farbe Europa und dem zarten Halskettchen sieht man kaum einen Ansatz. Dazu gibt es ein aktuelles GG Strickkleid (Olli knitted dress fitmesh) mit Farb HUD von FA Creations (Gruppe gratis) und einen uralten bunten Schal aus einer POE Hunt (Meena striped Afghan shawl)

NickiSchalB

Füße braucht sie keine denn die guten alten pelzgefütterten Ankleboots (immer noch gratis zu haben im MP) tun jeden Winter ihre Dienste (und passen sich per HUD jedem Outfit an) . Allerdings mußte sie ihren flotten asymetrischen Pferdeschwanz opfern, denn der geht nicht mit dem Schal, aber der Dutt aus dem Alice- Project "Denae" sieht auch nett dazu aus. Hände wieder die von !Skifija.- die Capri- Leggins ist übrigens besonders gratis: sie stammt aus der LIBRARY (mit Suche nach Capri aufgestöbert) und heißt "Female Designer Capri Pants"

NickiSchalS

Location mit Frisland Flair: Venta Silurum - noch ein Bild HIER

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2016
    Durandir Darwin gefällt das.
  10. flausch579 Resident

flausch579 Resident Nutzer

Punkte für Erfolge:
    8
    *** Mod: persönlichen Angriff und Verstoß gegen die Netiquette entfernt. Mod Exo***

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2016
  11. Leora Jacobus

Leora Jacobus Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Habe mit dem Gratis- Meshbody von Lucyshoes (gibt es immer noch!) und meinem Nicki Kopp samt Frisur und Halskettchen (siehe oben) einen neuen Fullmesh- Avatar gebastelt. Großer Vorteil gegenüber dem TMP Gratisbody: man kann Alphas einstellen (also Teile des Körpers ausblenden) und zwar sogar feiner als beim Maitreya. Ergebnis zu sehen HIER

Neue aktuelle Freebies dazu: geknotetes Top in Pink und pinke Sneakers aus einem Valentines- Outtfit von Grafittiwear. Das dazugehörige Röckchen bietet aber reichlich tiefe Einblicke im Sitzen. Daher habe ich es lieber mit einer gutsitzenden Jeans-Shorts kombiniert die es für 1L$ auf dem MP gibt. (die Größe für Maitreya passte perfekt)

Die Skin heißt Serenity von Aalskametro und ist gratis (Systemskin und Omega Applier) bei FreeDove erhältlich.

Wenn ihr mal da seid und nach "Alaskametro" sucht könnt ihr gleich noch die rosa Herzen mitnehmen ;)

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2017
  12. Leora Jacobus

Leora Jacobus Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Die Hand war auf dem Bild zu steif und die Pose suboptimal ... und da ich nach einer gewissen Zeitspanne an den Posts nix mehr ändern kann füge ich die optimierte Version dieses Bildes einfach mal hier ein ... gehört ja auch zu der oben aufgezählten Zutatenliste ... bin halt Perfektionistin ;)

LucyShorts2

Durandir Darwin und June Trenkins gefällt das.