• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Offizieller Schiffsratten-Blog

Swapps Swenson

Gründer
Hier ist er: Euer Schiffsratten-Blog:

http://www.slinfo.de/schiffsratten

Neue Artikel in diesem Blog werden automatisch (mit zeitverzögerung) auf Slinfo unter "Letzte Nachrichten" angezeigt.

Alle Projektgruppenmitglieder sind und werden im Blog automatisch als Authoren registriert und können:

- Neue Blogeinträge schreiben
- Bilder hochladen
- Kategorien erstellen etc.

Falls ihr eigene Grafiken hinterlegen wollt benötige ich:

- Ein Mini-Logo 100x43 Pixel für die News
- Eine Hintergrund-Grafik 1200x300 Pixel, max. 100 KB für den Blog-Header.

Viel Spass damit.
 
Vielen Dank Swapps :wink:

Das Bloglogo 100x43 px hab ich Dir gerade als PM geschickt.

Den Blog-Header nehme ich Morgen mal in Angriff.

Gruß, Ralfo
 
Ich finde den Header so prima, der ist schön schlicht, ein bischen schief, Licht von links, Steigung nach rechts, alles easy ... das passt schon alles so.

Think simple
Celina
 
uiuiui,

tolle sache! herzlichen dank swapps.

na dann kann ich das ja hier posten. ich wollte eigentlich mal den vorschlag machen unsere schiffsratten-kolumne etwas übersichtlicher zu gestalten, so nach themen sortiert.
gleichzeitig nen 'tut' oder 'faq' anzulegen, nach dem motto: alles rund ums cruisen, welche boote sind zu empfehlen, welche weniger. regattaregeln, tipps, kalender...

zum header: stimmt, das meer hat n bischen gefälle, up- und downwind halt :)

ahoi
jere
 
Beachtet bitte bei dem Bild 1300 x 300 Pixel, dass je nach Brwoser-Auflösung nur ein Teil des Bildes im Blog angezeigt wird. D.h.: das Logo wird eventuell nicht oder nur teilweise angezeigt. Deshalb sollten alle wichtigen Elemente im Zentrum des Bildes angeordnet sein.

Hier mal das Original des derzeitigen Hintergrundbildes, damit ihr abschätzen könnt wie das Bild letztendlich im Blog beschnitten wird. Bei mir sind von 5 Pfosten im Blog nur noch 3 sichtbar.

http://www.slinfo.de/schiffsratten/wp-content/themes/freshy2/images/headers/738279_33423011.jpg
 
hi ralfo,

finde den bannerentwurf klasse. deine ACA macht sich schon gut :)

greets
jere
 
Meine Güte!
Ihr seid ja schneller, als die Polizei erlaubt. Ich bin beeindruckt!

Der Blog steht also und sollte nun mit Inhalten gefüllt werden. Der vorgeschlagene Header ist sehr gut, wobei ich mir die Bemerkung nicht verkneifen kann, dass ein grüner Rumpf mir immer Augenschmerzen bereitet. Außerdem ist nach der Farbgestaltung des Gruppenlogos die Farbe Blau die unterste. Ist aber nur rein persönlich....

Das neue modifizierte Logo gefällt mir übrigens sehr gut. Sollte es nun offiziell werden, hätte ich gerne ein psd-file davon, damit es in Segel und Bekleidung eingearbeitet werden kann.

Vielleicht könnten wir ja sogar über Mannschaftskleidung für unterschiedliche Anlässe kreieren.....

Ich merke schon, ich schweife ab; legen wir also erst einmal los und kümmern uns danach um die weiteren Pläne.

Ich freue mich, dass so etwas wie Aufbruchstimmung oder gar Pioniergeist zu entstehen scheint.

Wie war noch der Spruch?....Es gibt viel zu zu tun....
 
Stimmt :?

Hmm. da werde ich wohl das ganze etwas kleiner machen müßen, und weiter nach oben setzen.

Edit:

So hab es nochmals angepasst, ich hoffe das jetzt zumindestens das Logo zu sehen ist
.
 
Danke Swapps :wink:

So welche Kategorien sollen angelegt werden ?

Jeri hatte ja schon ein paar genannt:

Segel-Tutorial's ?
Regattaregeln
Tipps -> Boote, Segelreviere (Vorstellung von Booten und Segelrevieren)
Kalender da ist zwar einer auf der Seite, aber der scheint ohne Funktion, weis nicht ob man einen Eventkalender einfügen kann, ansonsten einfach die Kategorie Events, wo wir geplannte Events vorstellen.
Linksammlung zum Thema Wassersport in SL [libary:d62e028077]Abkürzung für [Second Life][/libary:d62e028077] ?

Was noch ???

Edit: Links hab ich mal ein paar eingefügt.

Gruß, Ralfo
 
Moinsen ;D

Wow, nicht schlecht ;)

Schön, wäre wenn man die Anletungen oder Tutorials zu den einzelnen Segelboot Typen erstellen und da reinstellen würde ;)

Gallery mit bilder bzw. einen Block an der Seite, Flick oder so könnte man doch reinsetzen. Videos von Youtube etc. von Segelfahrten.

Wie dieses hier zum beispiel ;)

http://de.youtube.com/watch?v=VDifCWJW56M

Greetings

Bogus
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten