• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

OSGrid - S.O.S... Hilfe benötigt

Amancairwen Gothly

Aktiver Nutzer
Wir haben 4 Sims auf einem eigenem Server für die Anbindung ans OSGrid.

Folgende Probleme sind vorhanden. Weiß jemand von Euch eine Lösung?

1. Momentan haben wir 4 Sims. Nur die 1. erstellte Sim zeigt die Ist/ Soll Prims an. Die anderen stehen auf 0.

2. Welcher Viewer ist am geeignetsten? Sie verhalten sich unterschiedlich z.B. bei den Teleports

3. Connecting bzw. Abfrage zur Datenbank zum OSGrid dauert ziemlich lang z.B. Dinge aus dem Inventar löschen

HighEnd Rechner und Inetleitung stehen und sind stabil. Daran liegt es nicht.

Danke für eure Hilfe bis dahin spielen wir nochmal neu auf und suchen nocheinmal bei uns.


LG Aman
 
Zu 2. empfohlen wir laut Osgrid der Imprudence. Vom Phoenix würde ich abraten, hatte ich persönlich nur Theater mit.

Zu 3. High End Rechner udn inet Bedeutet das Teil steht zuhause oder in einem Rechenzentrum, weil nur mit nem Server in einem Rechenzentrum ist der Netzanschluss wirklich "schnell" , es sei denn ihr habt eine 100mbit Leitung zuhause:)

Allgemein, immer daran denken die Spielen noch sehr viel mit der Software, also sind meistens die Probleme nicht eigenen Server zu suchen (aussnahme zu Punkt 3.) sondern meinstens ein Bug in der Osgrid- bzw. Opensimsoftware, es ist halt eine Betaversion und wir sind die Testmäuschen*s
 
Danke Euch! Ich bin auch gleich mit dem Imprudence rein und funzzte. War dann im Foren Chat des OS Grids, wo die User ähnliche Probleme haben. Ich ging dann diesbezüglich auch von einem Serverprob ihrerseits aus. Bei der Landeshauptstadmbit Leitung gibt es nichts zu meckern :)

Ich lächel darüber, bin ja die Ende 2009er SL Generation und kann nachvollziehen wie die Anfänge einst waren. Die Verwöhnten Anfang 2007er Generation ist nur am grummeln. Verwöhntes Volk :)

Als ich dann meinen Bekannten nicht in Skype erreichte, dieser ist im Besitz des Servers, murmelte ich das ist ja ein Service & Support wie bei LL, ich bleib drüben ...ich konnte noch rechtzeitig fliehen uff ...wir bleiben dran und schaun mer mal
 
Hi Aman,
wenn immer noch Fragen offen sind, gleich fängt das deutschsprachige Montagstreffen im osgrid an, schau doch mal vorbei, wenn du magst.
Gruß´
Vivienne Clary
SL & osgrid
 
Hallo Leute,

ja wie soll ich anfangen, ich bin der schlechte Service von Dem Aman hier so ablästert ^^

Nein Spass bei Seite.

Also wir haben es soweit nun hin bekommen sogar mit Voice ^^, worauf ich auch sehr stolz bin .

Es gibt da noch einige Fragen die ich da so hab aber auch dafür wird sich eine Lösung finden.

ja mal zu unserem Server, natürlich habe ich als erstes zuhause begonnen mit der testreihe, nach dem die ersten versuche gelungen waren habe ich mir einen RottServer Gemietet und somit eine Stabile und schnelle Anbindung zum OSGrid.

Hier mal die Server Infos:

1 x CPU-Core
> AMD Opteron 6168
(Magny Cours)
> 5 GB RAM
> 150 GB Speicher
(Hardware-Raid 10)
> Unbegrenzter Traffic
> Ubuntu 10.04 LTS
> 5 IP-Adressen
> Eigenes SSL-Zertifikat
> 100% FTP-Backup

Also ich gehe mal davon aus das dieser Server ausreichend ist.
Wie auch schon erwähnt laufen die Rgionen Stabil und auch sehr Lagfrei, was auch immer das bedeuten soll ^^

ja mit dem Prims Pro Region habe ich da so nun im Griff bekommen, anstatt eine region.xml Datei anzu legen habe ich je Region eine *.ini Datei angelegt und siehe da es haben nun alle die Gewünschte Anzahl der Prims.

Zu eurem Montags Treffen werde ich mich natürlich anschließen, ich gehe ja mal davon aus das man dort mehr Infos über OSGRID sowie in sachen Server Einrichtung usw erhält.

Hatte hier im Forum auch viel nach gelesen wieso weshalb und warum, und das hat mir so oft geholfen.

So nun bedanke ich mich hier bei euch für eure schnelle und Gute Hilfe.
Ich denke mal das ich nun auch mehr hier mal zu Wort kommen werde, für den einen und anderen.

Grüße der Devil

PS. Der mit dem schlechten Service ^^ AMAN ICH KOMME UND VERSOHLE DIR DEINEN POOPOO Lach
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten