• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Panoramaansichten aus SL

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, gerade im Net entdeckt:
Panoramaansichten (360° horizontal) werden automatisch auf dieser Webseite erstellt: Peek360°
Einfach den Regionsnamen eingeben, die x, y und z Koordinaten sowie Deine e-Mail-Adresse und nach wenigen Minuten bekommst Du den Link zu Deinem 360°-Panoramablick zugemailt.
Aussehen tut das dann zum Beispiel so: FFF Flohmarkt Panorama

Link bzw. Objektcode zum Einbetten wird dann mitgeliefert....
Direkt nach dem Absenden erscheint in der Regel ein Ava bei der Koordinate und macht die Einzelbilder...



Gruß
FFF
 
Ich habe das eben ausprobiert:

Webseite aufrufen, Koordinaten eintragen, 5 Minuten später hat man einen Link mit Panorama-Ansicht.

5 Minuten später? Klar, ein Bot fotografiert das ab. Das Problem dabei: Der Bot wartet nicht immer bis alle Texturen geladen sind. Auf dem Panorama-Foto sind entsprechend viele unvollständige Texturen zu sehen.

Tolles Gimmick! Vielen Dank für den Hinweis, aber wenn man bestmögliche Bildqualität will muss man sich wohl weiterhin durch den aufwendigen manuellen Prozess quälen: Hugin-Tutorial: Panoramabilder erstellen
 
Das geht mit Photoshop auch recht einfach:

Zunächst brauchst du eine Reihe Einzelbilder. Wie viele genau musst du ausprobieren.

Denke so 20-25 für einen vollständigen Kreis.


Die Einzelbilder öffnest du dann alle gleichzeitig in Photoshop so das sie sie als 20 Ebenen übereinander rechts stehen.

Dann gehst einfach unter DATEI , klickst auf " Für Web speichern",

stellst im Vorschaufenster die Parameter ein ( Geschwindigkeit, Endlosschleife , etc)

Nach dem Speichern hast du ein schönes GIF Bild das du überall einbetten kannst.

Da hast sogar noch den Vorteil das es ohne den Flash Player funktioniert.

Einziger Nachteil : Gif kann nur 256 Farben, aber das fällt so gut wie nicht auf.

Ich mache so z.B. meine Angebote bei XStreet wenn ich bewegte Sachen dort anbiete.
 
Ich habe das eben ausprobiert...

5 Minuten später? Klar, ein Bot fotografiert das ab. Das Problem dabei: Der Bot wartet nicht immer bis alle Texturen geladen sind. Auf dem Panorama-Foto sind entsprechend viele unvollständige Texturen zu sehen.

Wenn man denn auf der Seite mal auf den "Tips & Tricks" Button klickt, gibt es auch die Lösung: Einfach nochmal die Koordinaten senden! Der zweite Durchgang soll laut deren Aussage dann schon besser sein.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten