1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Physic Problem beim Mesh - Kann nicht durch Tür gehen

Dieses Thema im Forum "Meshes" wurde erstellt von Sixx McMahon, 30. März 2016.

  1. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    79
    Huhu :)

    blödes Problem, aber ich steh im Moment auf dem Schlauch und seh die Lösung wohl nicht. Hab jetzt 3 Tage an einem Gebäude gebaut und auch eine Physic dazu erstellt.

    Das Gebäude besteht aus 3 Teilen und für jedes Teil gibt es eine Physic.
    Hab alles fein hochgeladen und zusammen gesetzt. Funktioniert an sich auch alles super.. Böden, Decken, Wände haben die Physic da wo sie sein soll. Ich kann das Gebäude auch ganz normal begehen. Laufe nirgendwo gegen und kann durch die Öffnungen in die anderen Etagen nach oben.

    Die Physic habe ich aus den selben Hausteilen gebaut - quasi kopiert und abgewandelt, halt nur mehr transparente Flächen um die Physic abzuspecken

    Was nur nicht klappt. Ich komme nicht durch die Eingangstür sowie in zwei weitere Räume mit
    einer Tür. Da versagt meine Phsyic. Ich hab rumgetestet udn geändert aber ohne Erfolg.

    Mal paar Bilder. 1. Bild ist das zusammen gebaue Gebäude. Nicht verlink. Bild 2 sind die einzelnen Teile in Primbauweise bevor ich sie gemesht habe. Ich nutze das Mesh Studio.

    Hab ich da was falsch gemesht ? Falsch gebaut oder sowas ?
    Jemand eine Idee

    Snapshot_001.jpg

    Snapshot_002.jpg
     
  2. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    48
    die Türe ausgeschnitten aus einem Prim ?
     
  3. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    79
    öhm.. Nö ^^
    Eingangstür ist links Balken, rechts Balken und oben drüber ne Wand

    Wobei die Türen im Haus tatsächlich ne Wand sind, hohl und ausgeschnitten..
    jetzt wo Du das fragst..

    Neee moment.. möööp.. Nach dem Logaut fällt mir wein, das der Rahmen
    um die Tür auch n geschnittenens Prim ist o_O
     
  4. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    79
    So, den ganzen Scheiß umgebaut mit normalen Prim.. und ich renne immer
    noch gegen unsichtbare Wände.. 2 Stunden Zeit verplempert.. schon wieder
    keine Lust mehr... :(
    Dabei hab ich ein Haus schonmal komplett umgebaut und da klappte alles
    ohne Probleme...

    .. und plötzlich steh ich nen halben Meter im Boden :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2016
  5. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    48
    mahan Leute ähm Sixx das ist doch ganz einfach ....Bau das Haus so wie es soll mit Prims ...lad den Mesh mit MS auf den Rechner
    Selbes Haus ...Fenster zu , Türe natürlich nich*g vereinfache den Rest lass Boden und Wände wie sie sind Lad den Mesh auch hoch und nenn ihn halt Haus Physik
    dann Mesh mit dem Physic zusammen nach SL Laden , Haus auf Prim stellen feddisch is die Hütte
     
  6. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    79
    Neheee.. manno.. ist offensichtlich nicht so einfach *schmoll*
    Das Haus besteht ja aus 3 Teilen.. genau wie die Physic..
    Jap.. es waren tatsächlich geschnittene Prims im Haus (das ich vor 5 oder 6 Jahren mal gebaut hatte) Hab da nicht mehr dran gedacht.
    Nun hab ich an den Türen diese aber durch ganz normale Prims ersetzt. Durch den Eingang und einen weiteren Raum kann ich jetzt ganz normal durchlatschen bis auf einen Raum (der ursprünglich mal Balkon war) geht es ums verrecjken nicht.Ich hab alles zerlegt und neu positioniert. Geschaut ob die Wände daneben vielleicht geschnitten Brot.. öhm Prim sind.. Nix.. alles normale Prim.. Aber ich kann einfach nicht durch diese doofe Tür, bzw den Rahmen laufen..
    Durch die doofe Lücke über dem Rahmen, da kann ich druchfliegen..

    Das ich im Boden versinke ist der nächste Punkt den ich nicht verstehe. Das war zu beginn.. erstes Mal hochladen nicht der Fall. Erst als ich angefangen habe die geschnittenen Prims zu ändern bin ich an 2 Stellen im Boden versunken - draußen und Balkon. Die Böden im Haus funktionieren klasse.. Nun hab ich geschaut ob Haus und Physic vielleicht nicht richtig liegen.. aber das passt alles. Würde ja auch sonst im Haus nicht klappen.. Ich falle auch nicht durch den Boden durch.. es ist gerade so als ob die Oberfläche Phantom wäre und ich auf der Unterseite des Bodens steht..

    Mich nervt das langsam, weil ich seit über einer Woche an diesem Mist hänge und nicht fertig werde. Ändern in SL.. testen im Beta.. hin und her und hin und her.. Und das obwohl ich bereits mal am Anfang ein Haus komplett in Mesh umgebaut habe. OHNE Probleme..

    Hier: Bildas ..
    Problemtür.. aus Prim.. drüber fliegen klappt
    Snapshot _ Trunking Tronuts (116, 133, 30) - Adult.jpg

    Das ist die Physic dazu Unbenannt.jpg

    und hier hock ich im Boden

    Snapshot _ Trunking Tronuts (103, 128, 21) - Adult.jpg
     
  7. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    48
    schick mir einfach mal inworld ne IM wenn du da bist , wir schauen mal XD
     
  8. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    79
    So.. dank Obi haben wir die Lösung.. Es lag am Viewer.. Mit FS rennste gegen ne Wand
    mit dem LL Viewer klappt alles problemlos... Danke Obsi und Amadeus [​IMG][​IMG]
     
  9. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    79
    Mal eine andere Frage.
    Wenn ich beim Uplaod sowas angezeigt bekomme wie auf dem Bild unten,
    ist das dan nein Zeichen dafür, das dort die Physic nicht "stimmt" ?

    phys.jpg
     
  10. Dain Shan

    Dain Shan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was sehen wir denn da genau ? Ein Analyze Physics?
    Wenn nicht ist das was wir da sehen, eine Fläche die "doppelt" belegt ist. Als 2 Oberflächen die sich auf exakt derselben Position befinden
     
  11. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    79
    jap genau das ist es :)
     
  12. Dain Shan

    Dain Shan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dann kann dort immer noch eine Fläche doppelt liegen, oder die Oberfläche des Physics ist zu nahe an der Oberfläche des Objektes.
     
  13. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    79
    So ! Das Projekt mit meinem Shop werde ich in den Müll werfen. Ich hab hier einfach keine Lust mehr.
    Seit 3 Wochen hexe ich hier rum und es kommt nur Scheiße bei raus. Ist ja nicht so, das ich am
    Tag eben 30 Minuten verplemper, sondern zig Stunden täglich verballer. Etwas was ich eigentlich seit
    meinem Neubeginn von SL nicht mehr machen wollten.

    Egal was ich hier mache, ich komme auf keinen grünen Zweig.
    Lade ich mit den Phoenix Vierwer hoch, zerschießt mir der Dreck die Physic.
    Lade ich mit dem LL Vierwer hoch verfünfacht er mir den Li im Vergleich zum Phoenix..
    Aus 5-7 Li werden plötzlich bis zu 25 Li bei Umstellung von Konvex auf Prim
    Beides ist so nicht nutzbar für mich.

    Ich wollte eigentlich einen bestehenden Shop mit 85 Prim, durch einen großen ersetzten
    der erheblich weniger Prim hat, aber nicht einfach nur ein 08/15 Raum ist. Die Suche nach
    so einem Shop habe ich in die verschwendeten Zeit garnicht mit eingerechnen, die L$
    die ich zum Fenster rausgeworfen habe auch nicht. Nichts hat meinen Ansprüchen genügt.

    Im Phoenix Viewer komme ich mit beschissender Physic auf 37 Li für das komplette Gebäude..
    das wäre an sich ok..
    Im LL Viewer mit toller Physic auf fast 70 Li.. nur so gut wie nix an Li gewonnen.. lohnt nicht die Mühe..

    Ich hatte es geschafft im Phoenix die Physic, die mich am durchgehen von Türen gehindert hat, soweit
    durch kleine Umbauten zu beseitigen, das ich den Shop hätte nutzen können. Leider musste ich noch
    einige Baufehler beseitigen und Änderungen für Texturen vornehmen. Seit dem kann ich wieder nicht
    vernünftig oder sogar garnicht durch die Eingangstür gehen und im Gebäude ist eine "Tür" die an sich
    keine Tür sondern nur eine offenen Wand mit Säulen links und recht ist, garnicht mehr zu durchqueren...

    Wochen Zeit verballert für nix... mehr als ärgerlich.

    Danke aber an Euch alle und besonders an Obsi die sich so viel Zeit genommen haben mir zu
    helfen.

    P.S hat aber nix mit meinem anderen Problem (Sketchup) zu tun..