• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

private Homepages über SL

tergue

Neuer Nutzer
Mich interessiert es, wie Avatare ihr virtuelles SL-Leben gestalten und wie das auch in einer privaten Homepage dargestellt wird. Ich meine nicht die offiziellen Homepages von LL oder SL-Communities sondern solche, die das alltägliche SL-Leben mit seinen Höhen und Tiefen widerspiegeln (ein Beispiel: http://www.audyluc.de). Ich möchte einen Erfahrungsaustausch anregen. Wenn solche Homepages bekannt sind, würde ich mich über einen Hinweis freuen. Vielen Dank im Voraus.
 
Ich denke, die meisten haben Blogs, weil da eben ein Dienstleister schon die Grundstruktur und Technik zur Verfügung stellt. Homepages sind natürlich freier in der Gestaltung. Ich selber habe mich für ein Wiki entschieden. Damit bin ich auf der einen Seite unabhängig von fremden Dienstleistern, auf der anderen Seite ist das Texten ähnlich einfach wie in Blogs. Und es ist ähnlich wie auf Homepages möglich, kreuz und quer zu verlinken (keine Timeline), zwischen zwei Sprachen umzuschalten usw. Der Nachteil ist natürlich, dass ein Wiki wenig Freiheitsgrade in der Gestaltung hat.

(Der Link zu meiner Homepage ist in der Signatur.)
 
Meine Homepage ist http://vivianas-abenteuer.de - auf der Seite sind Randinfos zu meiner Virtuellen Identität, Charakter, Lebensdaten, Kleiderschrank, Bilder, meine Musik und ein seit 9 Jahre andauernder Tages Blog (Stand Januar 2016, Feb ist in der Mache)- alles Oldschool und händisch, weil ich mich mit Webprogramierung nicht gut genu ausgekenne um es zu überarbeiten und so Sachen die flash rein zu bringe.
 
Ich betreibe auch einen kleinen Blog zum Thema Second Life. Aber ich berichte über alles. Reisen, Shops, Veranstaltungen, Neues von Linden Lab und so weiter. Du findest ihn in meiner Signatur. :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten