• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Problem beim Hemd-Erstellen

Hallo ich bin's mal wieder, hehe...

Da ich jetzt ja schon ein bisschen Erfahrung gesammelt habe wie man Hemden, usw. erstellt, möchte ich diese ein bisschen perfektionieren. Und da treten schon mal die ersten Probleme auf....

1. Wie erstelle ich Falten auf meinem Hemd?
2. Wie erstelle ich einen Kragen (nicht den gebauten in SL, sondern am Shirt, mehr oder wenige auch erstellt aus Falten)?

Ich freue mich schon auf eure Antworten,
Lg Murat;)
 
Gebe mal in der Forensuche "Kleidung Falten " ein, dann findest du etliche Threads zu dem Thema
 
So, hab beim suchen das hier gefunden:

Guten Morgen,

was für eine Struktur meinst Du? Die Falten selbst als Datei? Ich kann Dir sagen wie Du Falten bekommst.

Du nimmst Deine Vorlage von dem Template, füllst alles mit einem leichten grau. Dann nimmst Du den Abwedler und malst ein paar Linien die die Falten darstellen sollen. Danach gehst Du etwas mit dem Nachbelichter drüber. Jetzt solltest Du schon die Falten sehen.

Jetzt kannst Du eine zusätzliche Ebene erstellen, eine Textur Struktur z. B. und machst diese etwas transparenter, damit die Falten noch durchscheinen.

Ich hoffe ich konnte Dir auf die Kürze es kurz erklären:)

Also ich sehe die Falte jetzt, würde sie aber noch gerne ein bisschen bearbeiten, wie z.B., eine kleine Rundung an den Enden erstellen oder etwas in diesem Sinne....
 
Falten erstellst du am Besten so: (aber genau hinsehen ;) )

[video=youtube;oWCEFLxRqnE]http://www.youtube.com/watch?v=oWCEFLxRqnE[/video]
 
Schön anzusehen, für Profis wie dich sicher ein Klacks das nachzumachen. Blöd nur das selbst beim "genauen Hinsehen" nicht wirklich zu erkennen ist, was da nun im Detail gemacht wird. Selbst im Vollbildmodus ist nichts zu sehen, so das nicht mal die Chance besteht das Schritt für Schritt nachzuarbeiten.
 
falten bei kleidung

moin moin erstmal............!!!!:smile: ich hab vor kuzen angefangen selber kleidung zubastel klappt auch alles wunderbar nun wollte ich das es bissel besser aussieht das ganze ..........schatten und licht geht alles nur die falten bekomm ich net hin :( da ich ja net dumm bin hab ich mir gedacht ich kauf mir mal so falten tga´s so nun meine frage wie bekomm ich das hin das die falte auch die gleiche farbe wie der stoff hat ???????????:mrgreen::mrgreen:

benutze ps-cs3


danke euch schon mal "yyaayy"
 
<-----

habe zwar das Prog nicht aber beim einnmischen der Falten gibts bei meinem Prog die option nur hell und dunkler einzumischen (ohne Farbe)
 
Wenn die Frage hierher verschoben wird dann bitte auch den eigenen Fred löschen - DANKE!
 
*reicht Kila eine Dose davon

Red_Bull__321398.jpg


:mrgreen:
 
Oo
versuchs mal mit dem abwedler - glaub es gab hier schon mal einen fred oder post bzgl. der falten in hemden etc.
 
also ja falten an sich zumachen is ja kein ding also ne hehe durch den abwendler und auch durch verläufe geht das ganz gut aber ich wollte ja wissen wie ich meine gekauften falten dem oberteil anpasse ?????????:)
 
Ich habe Probleme mit der Angabe "falten tga's", was sind das? Sind das in schwarz-weiss Falten, oder haben die auch einen Alphakanal?
Man kann doch Bilder ineinanderkopieren, hast du das schon probiert?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten