• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Problem mit Router?!!! ich hoffe mir kann geholfen werden!

"Campari Orange Tag" offizieller Feiertag... so stehts hier im Kalender.... was soll man machen... Feiertag ist Feiertag ;)

Edit: Moment ... Ich nehm alles zurück...
falscher Link, falsche Einstellungen...
das ändert nix am Problem...
Ich hab das nur überflogen und dachte das wärs...

Sorry... Ich kugg nochmal genauer ... Moment...
 
Für den Fall, dass du dein echtes Geburtsdatum eingegeben hast und noch keine 18 sein solltest:
Dann kommt man auch nicht in SL.
 
OK... mit dem letzten Rest nüchternem Ernst heute ;)

Schalte die Firewall des Routers einfach mal komplett aus.
Wenn das nicht hilft, dann schau in "Startseite" "DHCP" in der "Liste
der DHCP Clients" nach welche IP adresse du hast und trage diese IP adresse unter "Erweitert" "DMZ" als DMZ host ein.
Wenn das nicht hilft ist es kein Problem mit den Ports oder dem Router überhaupt!
Lösche die Einstellung unter DMZ sofort nach dem Test wieder!!!
(DMZ= demillitarisierte Zone) Dann greift keine Firewall und kein Port wird geblockt.
Wenn es als DMZ host geht, dann gäbe es die möglichkeit die Ports unter "Erweitert" "Anwendungen" Einzutragen... Allerdings bin Ich noch überfragt welche Ports man für SL als Trigger Ports benutzen soll/kann...
*Kopfkratz* welchen Port benutzt SL zuerst und immer mit welchem kann Ich eine Portfreischaltung triggern? hat das jemand gemacht? Weiss das jemand? Geht das?

oder du gibst dir eine feste IP Adresse unter Netzwerk-Lanverbindung-Eigenschaften- TCP/IP-Eigenschaften (xxx.xxx.xxx.ooo)

x alle Zahlen genau wie die IP des Routers ooo zwischen 2 und 254
am besten ausserhalb der range des DHCP ( Router config: "Startseite" "DHCP" also nicht im Bereich zwischen der Start und endadresse für DHCP die dort steht.)

Dann trägst du die DNS adressen in den TCP/IP Eigenschaften ein.
Die findest du in der Router config wenn eine Verbindung besteht unter "Status" "Geräteinfo" WAN- Domain name server...

Soweit erst mal... Ich bin mit dem Menuepunkt für die Triggerports erst mal leicht überfragt... Ich hab auch auf SL.com nix gefunden... das wär nämlich wenns damit ginge am elegantesten und du könntest DHCP einfach lassen wie es ist...
 
ich hab grad mal geschaut ich finde nichts wo ich die firewall des routers ausschalten könnte.

och mann das ist aber auch füll zu füll

aber aufgeben ist nicht drin
 
Nein, das ist schon generell für alle Einstellungen der Firewall...
Wenn mein Handbuch stimmt ;)

Den Router abklemmen???
OK... Ich warte einfach mal...
 
Dustin DeCuir schrieb:
hmm wenn ich den Router abklemme dann komm ich gar nicht ins inet!

Irgendwie dachte Ich mir das....

Vielleicht ist das keine gute Idee mit dem Forum support, wenn bei den Sachen was schief läuft schiest du dich aus dem Netz und stehst offline da... Am besten wärs du hast jemanden der daneben steht oder rufst bei Dlink oder in einem Computerladen an.
Ich will nicht Schuld sein deine Hardware zu schiesen oder dich aus dem Netz zu kicken...
 
ich war drinne
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

juhu also mit dmz kann man wirklich gut testen, dass es am router liegt, denn wenn ich meine ip rausnehme aus dem ganzen schutzgedöns dann kann ich ins spiel ohne probleme.

ich habe es aber erstmal wieder rückgängig gemacht immerhin ist das ja nicht so sicher. Du hast mir bis hierher super geholfen.

Wenn wir es jetzt noch schaffen das ich auch ohne dmz aktiv zu haben ins game komme, dann müssen wir uns dort treffen und anstossen. (wenn das geht ich war ja nur ganz kurz drinne!)
 
In der Beschreibung gibt es eine Funktion
zur Portfreigabe mit Trigger Port:

Einige Anwendungen haben Probleme mit NAT (Network Address Translation) zu
arbeiten. Wenn Sie solche Anwendungen einsetzen, definieren Sie den Port, der normalerweise von dieser
Anwendung verwendet wird als Auslöser (Trigger). Wählen Sie dann als Protokoll TCP oder UDP, tragen die
öffentlichen Ports ein, die mit dem Trigger verbunden sind, um sie bei hereinkommenden Daten zu öffnen.

Das würde Ich eigentlich gern versuchen,
Das bedeutet wenn SL auf dem Triggerport eine Verbindung aufbaut werden die damit verbundenen automatisch freigeschaltet.

Nur wie schon gesagt hab Ich keinen Plan was Ich für SL als Triggerport nehmen soll...

Die alternative zu dieser Funktion wäre die Einstellung virtueller Server...
Das allerdings bedeutet das der Router wissen muss welche IP adresse im Lan (ähnlich DMZ) direkt über diese Ports erreichbar sein soll.
Und damit das dauerhaft funktioniert brauchst du eine feste IP auf deinem Rechner, und musst die DNS Server manuell eintragen, (so habe ich das bei mir gelöst, ich hab dann allerdings auch noch Zone alarm als Firewall auf meinem Rechner.

Wie gesagt schlimmstenfalls schiest du dir damit alles... und bist weg...
wenn bei den Einstellungen was schiefgeht...
 
ok danke für die warnung!

kann ich die einstellungen nicht einfach auf meiner platte speichern uns falls etwas schief geht einfach wieder einfügen?? müsste doch gehen so wie ein Backup!

ich schau mal
 
so ich hab die config des routers gespeichert ging recht einfach!

Nun könnte ich den router rebooten und komplett neu einrichten, so dass alles so funktioniert wie ICH es möchte.

Was meinst du??

Ich bräuchte dafür bestimmt jedoch hilfe.
 
Es geht nicht nur um die Einstellungen am Router...
Du musst die Konfiguration deiner Lan verbindung ändern.
OK... Wie beschrieben suche die IP Range heraus die DHCP Clients belegen können. unter dhcp start&end Ip adress.

Schreib die auf, schreib die IP des Routers auf,
Suche wie beschrieben die Domain Name server IPs aus der router config
heraus und schreibe die auf.

Dann ändere wie beschrieben deine Lan verbindung in windows. deaktiviere DHCP
trage eine statische IP ein mit den ersten drei Zahlen des Routers und einer endziffer ausserhalb des IP bereichs von dhcp, trage darunter die DNS server adresse ein und als gateway die IP adresse des routers.

Danach solltest du problemlos wieder online sein. Falls es schief geht und du nicht online kommst, aktiviere Dhcp wieder trenne gegebenfalls einmal kurz die verbindung oder ziehe mal kurz das kabel und es sollte wieder funktionieren.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten