• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Problem mit Router?!!! ich hoffe mir kann geholfen werden!

Second Life benötigt folgende Ports, um eine Verbindung aufbauen zu können: 443/TCP, 12035/UDP, 12036/UDP und 13000-13050/UDP. Konfigurieren Sie Ihre Firewall so, dass diese Ports für ausgehenden und den zugehörigen eingehenden Datenverkehr geöffnet sind.

das hab ich grad wiedermal gefunden da waren wir gestern schonmal kann ich damit nicht anfangen??

bitte lasst mich nicht hängen!!
 
Nadja Avalanche schrieb:
Nein, tut es nicht. Ein Freund hat das testweise mal gemacht und klappt wunderbar.

lg,
nadja

Ja, Richtigstellung, es kann zu Problemen kommen:

http://secure-web1.secondlife.com/knowledgebase/article.php?id=026

SL aber unterstützt es.

mhhh... wenn du mit mehr als einem Rechner online willst ist dir mit festen IP adressen und der virtuelle server lösung nicht wirklich geholfen...
Damit schaltest du die Ports explizit auf einen einzigen Rechner frei...

Ich hatte eigentlich Hoffnung das es nach dem ausschalten der firewall geht...
und versteh auch nicht recht wieso es dann nicht gehen sollte...

Du hast defintiv die Firewall im Router "deaktiviert" und das Problem bleibt?
 
Jeromy Richez schrieb:
Damit schaltest du die Ports explizit auf einen einzigen Rechner frei...

Das kann es nicht sein, denn SL benötigt kein Portforwarding.
Es geht um relevant incoming traffic, sprich alles was durch die Routingtabelle des Routers umgesetzt werden soll, eine Antwort auf ein ausgehendes Paket. Probleme sollte es nur geben, wenn der router / die firewall outgoing traffic blockiert....
Vielleicht eher ein generelleers TCP/IP-Config-Problem?
 
Nein, absolut nicht! Du must gar nichts an den einzelnen regeln verändern. Ganz oben gibts zwei Checkboxen:
"Aktiviert" "deaktiviert" Die regeln generell ob die Firewall an oder aus ist.
checke dort das runde feld bei deaktiviert und clicke auf "anwenden"

Das geht nicht?
 
Jeromy Richez schrieb:
Definiere "Das geht nicht"
Firewall deaktivieren lässt sich nicht auswählen, Es lässt sich auswählen ist markiert und bestätigt aber SL geht nicht?

das hab ich nicht ganz verstanden. Ich kann die Firewall nicht ausschalten und die 3 Grundregeln kann ich nicht verändern da komm ich nicht ran.
 
Das tut er vermutlich in den Logfiles ;)
Aber welche Ports nicht erreichbar sind war weniger unklar,
unklar blieb die definition von "geht nicht" ...

deaktiviert lässt sich nicht auswählen? was passiert genau wenn du es versuchst?
 
ja schon ich versteh das auch nicht!

wenn ich auf deaktivieren gehen und das anwende rechnet er kurz und passieren tut nichts SL lässt sich trotzdem nicht starten.
 
Ich hab eben erst gesehen, dass es für den Router auch ein User Konto gibt... Danke Sucarab da wär Ich gar nicht drauf gekommen.
Du bist dir sicher du bist als Admin eingeloggt?
Wenn Ja und es trotzdem nicht geht die Firewall zu deaktivieren, dann
bin Ich mit meinem Latein am Ende.

Dann hilft dir vielleicht ein Firmewareupgrade
oder zuerst mal der Dlink support.
 
ich glaub ich guck mal nach ner telefonnummer weil die homepage hab ich schon ein paarmal durchgelesen!

ich danke dir trotzdem für deine zeit!

1ooodank
 
yeah

Ich wollte mich bei allen bedanken die mir hilfreich zur seite gestanden haben.

ES IST GESCHAFT!

Es lag an einem Update des routers und der richtigen DNS - Serveradresse (ip des Routers) sowie einer festen ip für den rechner, mit dem ich spielen will.

und plopp hats gemacht und die virtuellen server mit den richtigen ports haben das spiel zugelassen!

DANKE AN ALLE UND den netten Mann im Call Center der sich - so glaube ich - demnächst auch für SL interessieren wir ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten