1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Produktwerbung via Youtube ?

Dieses Thema im Forum "Marktplatz - Sonstiges" wurde erstellt von TC Slade, 31. Oktober 2015.

  1. TC Slade

    TC Slade Superstar

    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Stellt jemand von euch Produktvideos via Youtube bereit ?

    Abgesehen vom zusätzlichen Zeitaufwand, gibt es dabei Probleme, Haken bzw. wie sind eure Erfahrungen ?
     
  2. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Für meine Fahrzeuge hatte ich auf Youtube mal kleine Videos gemacht, hatte aber keinen zusätzlichen Nutzen, soweit ich das sagen kann. Ich finde Demos besser. Immer.
     
  3. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.310
    Zustimmungen:
    1.855
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ja, als ich noch im Möbelgeschäft war, haben wir das gemacht. (Schon ein paar Jährchen her)
    Alleine schon um zu zeigen wie man eine Rezbox rezt und das Produkt dann richtig auspackt, bzw ausrichtet. Also ein Instructionvideo.

    https://www.youtube.com/watch?v=g65oe5QbECg

    Und natürlich auch als Produktvorstellung ala "You see what you get"

    https://www.youtube.com/watch?v=UfLA1CHGdq8


    Der Zeitaufwand war allerdings schon groß. Hat sich aber gelohnt.
    Demos konnte man sich ebenso natürlich auch inworld anschauen.
     
  4. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Als Kunde: Kommt aufs Produkt an finde ich. Bei vielen ist kein Video nötig und hat auch keinen Zusatznutzen (Klamotten z.B.). Aber generell bei allem was animiert ist finde ich das als Kunde sehr nützlich. Seien es animierte Texturen (Wasser etc.) oder etwas wo Avatare animiert werden. Wenn es da mehrere Artikel zur Auswahl gibt und eins davon hat ein Video das mir zeigt das die Animation gut ist, greife ich definitiv zu dem mit dem Demovideo.
     
  5. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    99
    Wenn die Kameraführung in SL in so scheiße ruckelig wäre, würd ich das ja tatsächlich selber öfter mal
    nutzen. Bisher war es ja nur für ein paar Events vom Forum (verdammt Halloween-Party vergessen) und
    ich finde es nervig das man nicht "und" zoomen kann.. das stört mich persönlich sehr.. Vielleicht gibt es
    ja Tricks oder Tools.. ein fliegendes Auge das man vernünftig frei wegen kann oder sowas...
     
  6. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dein "freies" Auge heisst Flycam und wird mit einem Space Navigator bewerkstelligt. Allerdings kostet der ca. 120 € und gebraucht auch nicht viel billiger, es sei denn, der hat eine Macke.