• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Relevante Höhengrenzen: 200 und 700 Meter?

Welche unterschiedlichen relevanten Höhenbegrenzungen gibt es eigentlich? Einerseits gibt's ja diese 200 Meter, über die man ohne Hilfsmittel nicht fliegen kann. Dann wird oft die 700-Meter-Marke erwähnt.
Was hat es damit auf sich? Auch habe ich gehört, LSL-Scripts (oder Animationen?) würden über 700 Meter nicht mehr laufen ...

Weiss da jemand mal wirklich genaueres zu?

Und was ist eigentlich die absolute Obergrenze zum Bauen? (Ich meine natürlich, wenn keine Convention dagegen spricht oder wenn man auf Lindenland baut).

Die Frage musste ich jetzt mal stellen, weil ich das Ganze nirgends mal genau aufgeschlüsselt fand.

Danke schonmal und viele Grüsse
Pherekydes
 
hi,

Welche unterschiedlichen relevanten Höhenbegrenzungen gibt es eigentlich? Einerseits gibt's ja diese 200 Meter, über die man ohne Hilfsmittel nicht fliegen kann.

korrekt, manchmal stockt es schon vor 200 m. Ein Flugtool ist unersetzlich!

Dann wird oft die 700-Meter-Marke erwähnt.
Was hat es damit auf sich? Auch habe ich gehört, LSL-Scripts (oder Animationen?) würden über 700 Meter nicht mehr laufen ...

Weiss da jemand mal wirklich genaueres zu?

Und was ist eigentlich die absolute Obergrenze zum Bauen? (Ich meine natürlich, wenn keine Convention dagegen spricht oder wenn man auf Lindenland baut).

also die 700 m grenze sagt mir nix. ich kenne nur die 768 m grenze. wenn man zb. ein objekt ausversehen in die luft schießt und den z-wert mit z.b 10000 bestückt, landet der nicht auf 10000 m, sondern nur auf 768 m. Erspart das suchen ;)

oberhalb von 768 m kann auch nciht gebaut werden, nicht unter normalen umständen. man kann durch tricksen minimal höher bauen - ist aber schwierig. irgendwo gab es hierzu einen artikel in einer zeitung.

ein wichtiger hinweis noch zu der höhe 768 m: wenn man auf land gebannt ist, gilt die bannung nur bis 768 m, darüber hinaus, kann man über das land fliegen, da es dort keine roten zäune mehr gibt.

Wenn auf land nur der zugriff eingeschränkt ist, also nicht gebannt, bekommt man die linien nur bis 200 oder 300 m. dann kann man über das land fliegen.

noch fragen?

lg
xp
 
ich habe eine rakete gefunden, die schießt 4 avatare auf 4000 meter höhe. dort oben wird dann auch noch eine raumstation gerezzt. man kann dort ohne probleme auch selber was erstellen oder rezzen. Fallschirmsprünge gehen ja auch mit den abschußrampen auf über 2000 meter. es geht also viel höher als 768 meter.
 
Oh. Moment. Was hören da meine wackelnden Ohren?

Bauen über 768 geht???

4000 Meter???

Wie heisst denn diese Rakete und wo bekommt man die?
Klingt ja interessant ....



Und zur 768-Meter-Grenze: Gilt das für die Obergrenze eines Objekts oder die Untergrenze (=Z-Wert)?
 
Und zur 768-Meter-Grenze: Gilt das für die Obergrenze eines Objekts oder die Untergrenze (=Z-Wert)?

das ist der trick, von dem ich sprach. ich müsste nur mal den artikel finden.

das mit dem 4000 m rezzen ist so ein ding.. aber diese objekte sind gescriptet. ob man in so einer raumstation bauen kann, möchte ich mal bestreiten. lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen..

die fallschirmsprungmaschine geht bis 4000 - ist auch gescriptet. aber testet es doch mal , schießt einen prim hoch und der landet auf 768 m ;)

lg
xp
 
bin leider gerade nicht ingame, sonst würde ich hier mal schnell die Lm von der rakete posten. habe aber schon auf 4000 meter höhe in dr von der rakete gerezzten raumstation eigene sachen hingestellt.
wenn ich wieder ingame bin können wir ja gerne mal auf 4000 meter fliegen. startort ist dann germania prime. dann können wir es ausprobiern.
 
Normale Prims kommen nur bis 768m.
Physicals gehen bis 4000m, danach werden sie leider unvorhersagar und können auch mal im Lost&Found landen.

Wenn du ein Prim auf 3000m bringen willst, dann musst du es also Physical machen. Normalerweise würde es dann aber runterfallen.
Also muss ein Script her, mit dem es nach oben geschoben wird...und zwar so viel, dass es wieder im Gleichgewicht ist.
Code:
float mass = llGetMass(); // mass of this object
float gravity = 9.8; // gravity constant
llSetForce(mass * <0,0,gravity>, FALSE); // in global orientation

geht aber nur mit kleinen Prims, wenn die zu große werden kommen die runter weil da die Energie nicht reicht.
 
Largo Milena schrieb:
Hallo,

mit "Hilfsmittel" gibt es nach oben keine Grenze.
Bin schon Fallschirm aus 40.000m gesprungen.

Die Rakete gibt es hier:

http://slurl.com/secondlife/Nonacho/100/105/370

Ist eine super Sache, hab sie auch.

lg, Largo

Das mit dem auf 40 000m Hochschießen geht nur wenn das bewegte Prim am Avatar dran hängt, also wenn du irgendwo draufsitzt oder wenn du ein Attachment hat. Mit einem simplen Flightstick oder sowas ist das kein Problem da hoch zu kommen.

Schießt du ein Prim so nach oben ist bei 4096m normalerweise Schluss, das Prim landet dann normalerwise im Lost&Found Ordner.
 
Ab 768m, aber darüber ist es kalt, windig und lebensfeindlich, und es ist sowieso witzlos, eine Skybox zu bauen. Weil allein das Bauen schon so nervig ist.
 
Komisch, ich bin schon über Banned Bereiche geflogen, aber wesentlich tiefer als 768. Gilt da ein bestimmter Abstand von der Bebauung ?

Kann mich auch nicht erinnern soweit oben ban-lines gesehen zu haben
 
Thread lesen hilft:

XPhile Boucher schrieb:
ein wichtiger hinweis noch zu der höhe 768 m: wenn man auf land gebannt ist, gilt die bannung nur bis 768 m, darüber hinaus, kann man über das land fliegen, da es dort keine roten zäune mehr gibt.
Wenn auf land nur der zugriff eingeschränkt ist, also nicht gebannt, bekommt man die linien nur bis 200 oder 300 m. dann kann man über das land fliegen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten