• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Rollenspiel Hub

A

Auryn Nayar

Guest
Vor zwei Wochen ist der Rollenspiel Infohub verschwunden und bisher nicht wieder aufgetaucht. Das finde ich schade, weil ich es für eine gute Idee halte, wenn an einem Ort alle deutschsprachigen Rollenspiel Sims angezeigt werden.

Darum habe ich beschlossen, dass ich die Skybox des Roten Mondes zu einem Hub für deutschsprachige Rollenspiele ausbauen werde. Die ersten Arbeiten sind schon gemacht. Ich mache das ganz einfach. Ich habe Anzeigetafeln für die verschiedenen Typen der Rollenspiele aufgestellt (Gor, Antike, Science Fiction etc.) und auf diesen Anzeigetafeln stehen die Namen der Rollenspiel Sims. Wenn man den Namen einer Sim anklickt, dann erhält man die Landmark zu dieser Sim. Mehr mache ich nicht, weil ich den Aufwand für mich möglichst klein halten will.

Natürlich hoffe ich, dass durch den Hub auch ein paar Besucher mehr auf den Roten Mond kommen werden, wenn der mal fertig ist. Wahrscheinlich werde ich zur Eröffnung ein Ostereiersuchen veranstalten können, weil ich mich immer wieder gerne vom Bauen ablenken lasse.

Ein paar Sims sind schon vorhanden und ich werde jetzt laufend mehr hinzufügen, bis ich hoffentlich irgendwann alle habe. Wenn ihr eure Sim vermisst, dann sagt es mir und ich werde sie dazutun.

Der Rollenspiel Hub passt ganz gut zum Roten Mond, finde ich, weil das ja auch eine RP Sim ist.

Hier kommt ihr zum Rollenspiel Hub: Second Life Maps | Roter Mond

sky-2012-10-17_001.jpgsky-2012-10-17_002.jpgsky-2012-10-17_003.jpgsky-2012-10-17_004.jpg
 
Die Liste ist aber nicht grad vollständig, dafür das es rund 40-50 deutsche Gorsims gibt. Also ich find die Idee super, nur das wird einiges an Arbeit kosten. Viel Erfolg ;-)

Die Liste ist ein Angebot an Rollenspiel-Sims. Wer daran Interesse hat dort für sich zu werben, muss uns die entsprechenden Infos geben, wir pflegen sie dann ein und kontrollieren immer in regelmässigen Abständen, ob die Sims noch bestehen.

Die Idee mit dem Hub finde ich super, habe schon gesehen, dass Auryn bei uns auf der Sim war *g* Wegen dem Infohub habe ich auch gehört, es soll wieder aufgebaut werden, aber das ist schon ne Weile her und es gab zumindest in der Gruppe dazu seitdem keine Nachricht.
 
Mich, so als Nichtrollenspieler, irritiert der Name. Was ist ein Hub? Was heißt das?
Ich weiß damit gar nichts anzufangen, aber vllt. ist das ja in RP Kreisen bekannt. Ich käme so nicht auf die Idee, daß das ein Platz ist wo ich Infos bekomme.
 
Mich, so als Nichtrollenspieler, irritiert der Name. Was ist ein Hub? Was heißt das?
Ich weiß damit gar nichts anzufangen, aber vllt. ist das ja in RP Kreisen bekannt. Ich käme so nicht auf die Idee, daß das ein Platz ist wo ich Infos bekomme.

Das Wort "Info-Hub" gibts in- und außerhalb von SL im nicht-RP-Zusammenhang (guck mal, was Linguee dazu ausspuckt: information hub - Deutsch-bersetzung – Linguee Wrterbuch). In RP-SL ist der Gor-Hub das berühmt-berüchtigste Beispiel für solch eine "Informationssammelstelle". Dort ist immer was los, es gibt tausende von Schildern zu irgendwelchen Sims und man kann Vendoren zu themenrelevanten Sachen finden.

Wer sich für ein RP interessiert, findet zu so etwas eigentlich rcht zügig, so dass ein Hub für deutschsprachiges RP eine gute Sache ist. Ich hoffe mal, er ist bald wieder aufgebaut!
 
ahhh mit Info-Hub kann ich was anfangen, aber RP-Hub ist mir zu abstrakt.
Es war ja nur eine Anmerkung von jemanden, der nicht so stark im RP drin ist wie einige Leute hier. Und da ich dachte, es richtet sich an Newbies und andere neue Spieler, wäre ein eindeutiger Name besser.
Aber wie gesagt, wenn das wort "info" mit drin steht, dann ist es klarer.
 
Ein Hub ist im Flugverkehr ein Flughafen, von dem aus man in viele verschiedene Richtungen weiterfliegen kann. Das ist auch die Idee des Rollenspiel Hubs. Damit ich nicht zuviel Arbeit damit habe, werde ich nur die LMs der Rollenspiel Sims anbieten und keine zusätzlichen Informationen. Die Infos erhält man ja dann auf den Rollenspiel Sims.

Wenn ich nicht zu faul bin dazu, werde ich so ungefähr jeden Monat einmal alle Sims im Hub besuchen und schauen, ob sie noch da sind und ich werde in SL nach neuen Rollenspiel Sims suchen. Wenn ich in Blogs auf neue Sims stosse, dann füge ich die natürlich auch hinzu und wenn mir Spieler ihre fehlenden Sims angeben, dann bin ich froh darüber.
 
Danke für eure Antworten wegen Gor. Fredi hat mir auch gesagt, dass es eine neue Karte gibt von Gor. Da würde es eigentlich reichen, wenn ich die Karte aufhänge im Hub und dazu noch den Link nach Südland, dann sollten die deutschen Gorsims alle erreichbar sein vom Hub aus.
 
Rollenspiel Hub Update

Taufells ist verschwunden. Deshalb gibt es jetzt noch die folgenden Mittelalter Sims:

Hub-2012-11-11_001.jpg
 
Neuer Rollenspiel Hub

Fredi macht ja so tolle Bilder von den Sims und darum habe ich den Rollenspiel Hub neu gestaltet. Jetzt füge ich immer die neuen Sims dazu und Fredi macht die Bilder, wenn sie Zeit hat. Der neue Rollenspiel Hub sieht so aus. Diese Bilder hat natürlich auch Fredi gemacht!

rphub1.jpg

rphub2.jpg

rphub3.jpg

Hier kommt ihr zum Rollenspiel Hub: Second Life Maps | Roter Mond
 
Rollenspiel Hub Update

Hub-2012-11-28_001.jpg

Im Rollenspiel Hub könnt ihr jetzt die Landmarks von diesen Sims holen, auf denen Rollenspiel auf deutsch gespielt wird.

Thema Antike
Brundisium
Capua

Thema Mittelalter
Thorndale
Ceriba
Dorf Smirvild
Carima
Celdwin

Thema Sci-Fi
Spaceport Ashera
Pandora Magic

Thema Endzeit
Eschaton - Sektor 7

Thema Alltag
Rising Phoenix
Stadt Mancafi
Nymphvale College

Thema Dark Urban
Central City
Lost Souls

Thema Fantasy
Gabaldon
Hogewald
DSA Orkensturm
Mimari
Amazonien
Navan
Olath Suul
Valendor

Thema Gor
Anango
tu Landa
Oase der vier Palmen
Oase von Klima
Kasra
Hochburg
Anjum
Rarn Village
Jorts Fähre
Tem Ebene
Belnend
Nadira
Port Lydius
Scagnar
Thorwalds Lair
Midgaard

Wenn ihr noch andere Sims kennt, auf denen Rollenspiel auf Deutsch gespielt wird, dann sagt mir das und ich werde diese Sims auch im Rollenspiel Hub hinzufügen.

Hier kommt ihr zum Rollenspiel Hub: Second Life Maps | Roter Mond
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten