1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Rooster (Second Life: Display all your friend online)

Dieses Thema im Forum "Externe Programme - Import & Export" wurde erstellt von Whitefalcon, 23. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. Whitefalcon

    Whitefalcon Nutzer

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Forum,

    ich habe in den letzten Tagen ein keines Tool zusammengebaut mit dem man sehen kann welche SL-Freunde gerade online sind.

    Zum Download: https://sourceforge.net/projects/sl-rooster/files/?source=navbar

    Exe-Datei einfach downloaden und starten.


    Das Tool ist z.Zt. im Beta-Stadium. Die grundsätzliche Funktion ist also gegeben. Man kann damit generell arbeiten, jedoch sind wahrscheinlich noch Fehler darin enthalten. Deshalb stelle ich an das Forum die Bitte mir Feedback über Fehler, Erweiterungen etc. zu geben.

    Hier im Forum sind ja auch einige Software-Profis. An die geht die Bitte doch mal einen Blick auf die Source zu werfen. Für Kritik und Anregungen bin ich offen. Mein Projekt ist in Java entwickelt und bei „sourceforge.net“ gehostet. (https://sourceforge.net/projects/sl-rooster/?source=directory)

    Feedback bitte hier ins Forum oder in die Sourceforge Tickets.

    Freue mich auf euer Feedback.

    Chris

    P.S: Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt.
     
  2. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    94
    Hallo Whitefalcon,

    ich bin etwas verwirrt. Dürfte ich fragen, mit welchem Gedanken du das erstellt hast? Ich meine...das sieht man ja in der FL...
    Hilf mir, von meiner Leitung zu steigen :)

    Zusatz:
    Ah ich sehe das ist ein PC Tool...
     
  3. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    139
    Dann seh ich den ersten Schreibfehler "Neune account anlegen", dann soll ich ´nen Account anlegen und mein Passwort eingeben...
    ne danke, ich bin raus.

    Auf der Website von SL sieht man auch, wer online ist.

    Achso, Kaspersky sagte keine Viren etc.. Ich wollte auf der sicheren Seite sein. ,)
     
    aviva Sparta gefällt das.
  4. Tani

    Tani Nutzer

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn ich deinen Namen in die SL Suche eingebe, bekomme ich keinen Treffer. Das macht mich schon mal sehr mißtrauisch.
    Dann bewirbst du noch ein Tool, welches so wie du es beschreibst, komplett überflüssig ist. Oder kann/macht dein Tool noch
    andere Dinge die du uns verschweigst? Oder kann es sein, das du dich mit Second Life nicht besonders gut auskennst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2017
  5. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.187
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    48
    hm....

    ...mal abgesehen davon, das man die FL Inworld und auf der Second Life Webseite hat, sehe ich das etwas skeptisch.
    Nicht wegen der generellen Funktion, vielmehr glaube ich nicht an den Erfolg eines solchen Tools.
    Man bedenke, das es so etwas schon Inworld in Form von LSL gescripteten Hud's und der gleichen gibt und die meisten davon als Stalker-Tools oder Spyware verschriehen sind.
    Meinst du dann wirklich, das die Leute einer Software mehr vertrauen schenken, die man sogar noch installieren muss?

    LG
    Dae
     
    Niani Resident und aviva Sparta gefällt das.
  6. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.040
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    154
    Code:
    * @author Christopher Whitefalcon
    
    https://my.secondlife.com/christopher.Whitefalcon

    Code:
    <jar>C:\Users\Edgar Renner\Documents\proj\Rooster\store\Rooster.jar</jar>
    <outfile>C:\Users\Edgar Renner\Documents\proj\Rooster\Launch4j\rooster.exe</outfile
    
    *schmunzelt*
     
  7. Whitefalcon

    Whitefalcon Nutzer

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke an alle für die bisherigen Anmerkungen.

    Im slinfo.de bin ich eher ein stiller Mitleser, das stimmt. Deshalb werden mich nicht viele kennen. Mein Login bei slinfo.de ist nicht mit dem bei Second Life identisch. Wer In-World mit mir Kontakt aufnehmen möchte: Mein Name ist „Christopher Whitefalcon“.

    Die bisherigen inhaltlichen Anmerkungen (Typo „Neune account...“, Virencheck etc.) werde ich ernst nehmen und mit der nächsten Version korrigieren. Über weiteren Feedback freue ich mich.

    In wie Weit mein Tool „Rooster“ einen Nutzen generiert kann ich nicht sagen. Da es mein Baby ist, bin ich nicht so kritisch :) Mir geht es nur um den Spaß am Programmieren. Dabei habe ich keinen Anspruch darauf perfekt zu sein.

    Im Grunde, und da haben alle Recht, wird nur Information die im Web vorhanden ist anders aufbereitet und angezeigt. Das ist aber ganz nett, denn man braucht nicht immer einen geöffneten Browser mit secondlife.com drauf. Ich fand mein Tool nützlich, und wenn es noch jemand anderes gebrauchen kann ist das für mich okay. Deshalb habe ich es bei sf.net veröffentlicht und so der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.

    Und für die Skeptiker: Die genaue Funktion, auch incl. aller unbeabsichtigten Nebeneffekte, kann man aus der Java-Source nachvollziehen. Ich denke eine Software, der Persönliche Daten anvertraut werden, ist immer vorsichtig zu genießen.

    @Dae: An Missbrauch habe ich bisher nicht gedacht. Guter Hinweis.

    Chris
     
  8. Whitefalcon

    Whitefalcon Nutzer

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    @Uli Jansma: *schmunzel* Mein Widows PC ist ne Petzte ;)
     
  9. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.187
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vielleicht machst du eine App fuer Smartphones daraus, dann muss man nicht erst noch den Rechner einschalten. ;)
    Praktisch, wenn man gerade nicht zu Hause ist.

    Wenn du Missbrauch vermeiden moechtest, verhindere einfach das man manuell Avatar-UUID's hinzufuegen kann, die nicht in der FL vorhanden sind.
    Obwohl, eigentlich ist es scheiss egal, wenn ich jemanden stalken wollte und genau wissen moechte wann sich wer in SL einloggt, benoetige ich lediglich einen popeligen Prim auf irgend einer Region, die UUID eines Opfers und ein kleines User-Online Script, das mir ganz einfach eine llEmail schickt.

    In diesem Sinne wuensch ich dir viel Spass bei deinem Project.
    Ich habe Inworld auch schon zeug gescriptet, nicht weil ich es brauche, sondern weil ich es kann. ;)

    LG
    Dae
     
  10. Whitefalcon

    Whitefalcon Nutzer

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Forum,

    ich habe am Wochenende eine aktualisierte Version von Rooster bereitgestellt. Version (1.11.1) Darin sind 1) einige Übersetzungs-/Schreibfehler, 2) Flackern bei linker Maustaste und 3) Probleme bei der Anzeige des eigenen Profilbilds behoben. Download hier:

    https://sourceforge.net/projects/sl-rooster/

    An eine Android-Version wird kommen, nachdem die Desktop-Version einigermaßen stabil ist. Ich hoffe Google verbaut mir nicht den Weg (…in ihren App-Store).

    Rooster kann nicht so ohne weiteres zum Stalken verwendet werden, denn es beachtet die Einstellungen der Privatsphäre eines Accounts. Rooster zeigt nur einen Onlinestatus an, wenn eine Freundschaft geschlossen wurde und auch die Online-Meldung freigeschaltet ist. Es nutze keine LSL Skripte o.ä. um den Online-Status zu ermitteln.


    Ausprobieren und Feedback ist willkommen.

    Chris
     
  11. Whitefalcon

    Whitefalcon Nutzer

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Forum,

    ich habe eine Neue Version von Rooster Sie liegt bei Sourceforge zum Download bereit https://sourceforge.net/projects/sl-rooster/ . Es ist folgendes Neu:

    - Für Windows gibt es einen Installer (und Deinstaller). Alle anderen Betriebssysteme können die JAR-Datei direkt starten.
    - Für alle Avatare werden die öffentlichen Profilbilder angezeigt.
    - Es können mehrere Accounts quasi gleichzeitig abgefragt werden. Z.B. Haupt-AVI und alle ALTs.
    - Die Webabfrage wird jetzt zyklisch durchgeführt. Die Abfragezeit ist einstellbar.
    - Rooster kann Meldungen ausgeben, sobald Freunde sich neu eingeloggt haben.
    - Es kann kann das öffentliche Profil eines Freundes auf dem Standard-Browser des PCs anzeigt werden.
    - Wenn der Standard-SL-Viewer installiert ist, können die letzten IMs zwischen dem Account und dem ausgewählten Freund anzeigt werden.

    … und noch weitere Kleinigkeiten.

    Feedback willkommen. (Besonders natürlich Fehlermeldungen)

    Chris

    PS: Ist immer noch Beta Stadium!