• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

[Sammelthread] Client 1.18 -Meinungen, Erfahrungen, Probleme

Also bei mir ist die 1.18.0.5 wunderbar gestartet, nur nach dem login ist nix mehr passiert.
Lade grade die 1.18.0.6 runter.

Einen Herzlichen Dank an die Pfuscher von LL !!!!!!!

Wozu testen die eigentlich ?????



Grüßle an Alle

Jon
 
Re: Probleme mit MAC version 1.18.0.6

Jalilah Jewell schrieb:
So nachdem ich mir auch erst die 0.5 runtergeladen hab ging bei der zweiten 0.6 garnichts für MAC

Keine Aktivierbaren Dateien! .. es war mir nicht möglich das zum rennen zu bringen

hat vielleicht noch ein Mac user dieses Problem oder kann jemand helfen?

Merci

jou,
hab ein macbook und nix geht, bin seit ner 3/4 stunde am tüfteln und machen, aber ich geb es jetzt auf.

@avenira: falls du das liest, ich hab es versucht, aber ich komm nicht zu dir durch:-(((
 
solche pflaumen

*Pah* Linden hat die Mac version versemmelt

vor lauter husch husch geht nix mehr .. wenn mehrere das Problem haben wirds ja wohl kaum am Rechner liegen
 
So wie es aussieht, funktioniert die Karte mal wieder nicht.
Die Suche funktioniert zwar, sagt aber immer "unknown location); der TP klappt aber meist dann doch.

Igel
 
Richtig, die Karte funktioniert nicht und die Suche. Schon eigenartig, dass man sowas nicht vorher testet, bevor es zum download gestellt wird.

Wo bekommt man die Info was verbessert worden ist?
 
In den Releasenotes. In dem letztendlichen 1.18. Client sind nicht sehr viele, dafür aber tiefgreifende Änderungen gemacht worden. Die vielen kleinen Bugfixes waren in den letzten optionalen Viewern und rolling Restarts enthalten.
Philllie hat sich dieses Mal die Mühe gemacht, und die Releasenotes mit übersetzt. Bitte lies die Releasenotes in den letzten Blogeinträgen nach:

http://www.slinfo.de/index.php?option=com_content&task=view&id=541&Itemid=73
http://www.slinfo.de/index.php?option=com_content&task=view&id=490&Itemid=73

Igel

PS: Mist, eigentlich wollte ich ja inworld gehen und noch ein bischen Spaß haben.[/url]
 
Hi,
die Map findet wieder Sims, zeigt das Terrain und Objekt und der TP klappt auch.
Leider brauchen neu hochgeladene Texturen teilweise bis zu 20 min! bis sie angezeigt werden.
Also Schluß für heute.

Nacht Hoerman
 
Mit der neuen Version ist SL teils unerträglich langsam geworden und LL hat es auch schon selbst bemerkt...

ich frage mich ob etwas anderes was ich heute feststellen musste damit zu tun hat und obe andere ähnliches bemerkt haben.

Heute nacht ist es an einer menge vendoren und Adboards zu Doppelbelastungen der Käuferacconts gekommen. in einem Fall, eines meiner adboards, sogar zu einer 4fach belastung.
Im Klartext, ein kunde zahlt einmal aber vom konto wird die Summe mehrfach abgezogen.....
ich habe das ingame auch von anderen händlern bestätigt bekommen. hat hier einer ähnliches bemerkt?
 
Die Mehrfachbelastung des Kundenkonto konnte ich nicht feststellen, aber viele Vendors geben weder Ware raus, noch ziehen sie Geld ab.
Security Orbs die neu gerezzt werden machen nicht alles was sie sollen, und beim Rechtsklick auf Objekte im Inventar steht nun Eigenschaften anstatt Grundstücke. Das sind meine Beobachtungen der letzten Nacht.
Die Geschwindigkeit beim rezzen ist wie auch beim Grafik hochladen eine Katastrophe.

Wile
 
Hm... also von der Map abgesehen, die bei mir auch nur unzuverlässig funktionierte, hat bei mir das Hochladen und Rezzen problemlos geklappt.
Die Geschwindigkeit war auch ok!

Hm...
 
hunter Noland schrieb:
Mit der neuen Version ist SL teils unerträglich langsam geworden ...

Ich benutze den Linux-Client und da ist es genauso langsam, und ich dachte schon, es liegt an mir.

Ich habe zudem große Schwierigkeiten mit den Animationen, nach einem TP hänge ich oft zappelnd 1 - 2m über dem Boden und komme nur mit großen Schwierigkeiten wieder herunter. Auch das Wechseln von Kleidung und Attachments dauert zum Teil viele Minuten lang.
 
Geht das eigentlich nur mir so?

Ich bin seit Anfang Februar in de SL-Gemeinde und stelle seit dem fest, daß die Systembelastung ständig steigt. Nach jedem Clientupdate verschlechtert sich die Performance. Sollte Linden nicht besser erst einmal die Bugs aus den bestehenden Programmen herausnehmen und etwas mehr auf die Geschwindigkeit achten, als immer neue Features, die nur von kleinen Gruppen verwendet werden, einzuführen und damit einen starken Overlay zu erzeugen?

Wie denkt ihr darüber? Vielleich bin ich auch nicht repesentativ und sehe alles zu sehr mit meiner Brille.

Gruß Kim
 
Offensichtlich scheint es massive Probleme bei Scripten mit der Version 1.18 zu geben, bei mir ging es nicht das ich die Miete für mein Haus an den Rentbot bezahlen konnte und der Rentbot für meinen Laden gibt erst gar keinen Pieps mehr von sich.

Auch meine gescriptete Haustür, die normalerweise automatisch öffnet, funktioniert seit gestern nicht mehr und mein Avatar hat sich erstmal kräftig den Schädel angeschlagen als er gegen die Tür gerannt ist :)

Das Ladeverhalten von Texturen ist sowieso unter aller Kanone, hat fast 10 Minuten gedauert bis ich endlich meine Klamotten sehen konnte und das Debug-Fenster spukt eine Fehlermeldung nach der anderen aus. Da knirscht noch ordentlich Sand im Getriebe - hoffentlich schiessen sie schnell eine funktionierende Version nach
 
Hallo Leute,
seit dem letzten update habe ich gewaltige Probleme mit SL,es läuft sehr schlecht alles extrem langsam und das gehen funzt auch nicht mehr richtig.
Wer hat die selben Probleme und wer weiß wie ich das wieder hinbekomme,so macht es mir in SL zur Zeit keinen Spaß.Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG
Nicki
 
Hallo zusammen. :)

Ich habe seit dem letzten Update vor allem das Problem, dass mein Ava öfter einfach stehen bleibt und sich keinen Millimeter mehr rühren will.
Da hilft dann nur ein relogg.
Nervig....

Und auch bei mir laden die Texturen sehr sehr langsam...

Phüüü...ich bin noch nicht sooo lange in SL dabei, aber ich habe das Gefühl, nach jedem Update ist erstmal alles schlechter.
Da bekomme ich ja direkt Angst vor dem nächsten... :roll:

LG

Cailean
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten