• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sandbox: Gemeinsam üben, gemeinsam lernen?!

Was haltet ihr von einer gemeinsamen Übungsstunde, vielleicht könnte man sich ja gemeinsam in einer Sandbox treffen.

Wenn nur einer dabei ist, der etwas mehr Ahnung hat können alle zusehen und lernen.GGf. bauen dann alle Teilnehmer nebeneinander ein einfaches Haus, nen Tisch, einen Rock, Gürtel usw. usw. (unter Anleitung versteht sich)Währe doch klasse, gemeinsam lassen sich alle Probleme schneller lösen.Wenn sich noch jemand findet, der für ne Stunde mal die Aufsicht übernimmt und Tipps gibt hätten alle Teilnehmer ne Menge gewonnen.Als Grundvorrausetzung könnte man ja erstmal alle auf die Help Inseln schicken und dort die Einstiegstutorials lesen lassen.

Währe vielleicht jemand ehrenamtlich als "Lehrer" dabei, besteht überhaupt allgemeines Interesse?
Ich würde mich sehr freuen :)

LG

Dawn
(ig: Catalina Losangeles)
 
Huhu.

also da würde ich auch schon dran teilnehmen, da kann ich mich dann mal als Schülerin zurücklehnen..wäre sehr interessiert, vor allem Gebäude und Kleidung würde mich interessieren.

Lg,
nadja
 
Re: Übungsstunde

anyja schrieb:
Sogar ein großen Interesse zu lernen!
Diesen Freitagabend oder irgendwann am Samstag fände ich schön.

Was ? Ne, bitte nicht vor Weihnachten. Nach den Weihnachtstagen sehr gern, aber wenn ich während der Tage einlogge, feiere ich wahrscheinloch das nächste mal alleine :roll:

lg,
nadja
 
Ihr seid schon wieder 3 Schritte weiter *g*
Erstmal schauen wer die Hand hebt,
dann sehen wir ob wir nen "Guru" finden :D
Um dem Realismus Tribut zu zollen:
Start erst im neuen Jahr
Bis dahin ist ne grobe Teilnehmerzahl
zu planen und der ein oder andere Mentor gefunden
(Hoffe ich) :wink:
 
dann später...

:D
Naguuuuut,.....

Ich war nur in den letzten Tagen eh am Basteln und Herumprobieren.
Wäre also nur ein gemeinsames, statt ein einsames Gebastel geworden.
Aber wenn's erst ordentlich geplant und gelehrt werden soll braucht es sicher mehr Vorlauf.

Ich wollte in den nächsten Tagen mal zum "Ivory Tower" (of Primitives) und wenn doch mal einer nicht alleine basteln mag .. :) (-> IM!)
 
ich wäre auch interresiert und würde auch daran als schüler teilnehmen sofern ich an dem termin zeit hab^^

ist echt eine gute idee


mfg akiyo
 
Gute Idee :D
Ich würde auch gerne mitmachen. Gemeinsam lernt es sich leichter und macht auch mehr Spass.
Allerdings arbeite ich in Wechselschicht, also eine Woche Früh und die andere Spätschicht. Vielleicht könnte man so eine Übungsstunde auf Sonntag legen?
 
Meiner Meinung nach sind 2 Termine jeden Tag ein bisschen viel. Das wird kaum unter einen Hut zu bringen sein. Vielleicht alle 14 Tage einen festen Termin, oder nach vorheriger Absprache.
 
Freut mich, dass ihr euch für die Idee begeistern könnt :)
Ein oder 2 Lehrer gilt es nun noch aufzutreiben.
Mehrmals die Woche halte ich für etwas viel.
Als ersten Termin, vorausgesetzt es findet sich ein Lehrer,
würde ich Sa den 13.01. oder So den 14.01. vorschlagen.
Warum erst so spät? Zeitliche Absprache ist noch nötig, Lehrersuche usw. usw.

Ich hoffe wir finden noch jemanden der sich bis dahin bereit erklärt uns ein wenig zu helfen.

Meine eigentliche langfristige Idee ist eine Art Schneeballsystem. Wir lassen uns Grundwissen vermitteln in x Übungsstunden, vertiefen unser Wissen und bieten dann unsererseits Übungsstunden an, alles freiwillig versteht sich.
Weil die Idee an Anfänger gerichtet ist möchte ich es absolut kostenfrei halten.
Keine Teilnahmegebühren und kein Gehalt für die Lehrer.
Vielleicht entsteht hieraus ja eine Gruppe oder ein Netzwerk, welches sich untereinander austauscht. Frei nach dem Motto: Man muss nicht alles wissen, man muss nur jemanden kennen der jemanden kennt… alles klar? :wink:

Also Leute uns fehlen noch Lehrer. Es währe wirklich toll wenn jemand ein wenig Zeit für uns opfert.
 
ich würde auch gerne teilhaben an einem lehrgang. habe keinerlei ahnung
wie man sich in diesem wirrwar bewegt. auch das erstellen meiner foto ist
für mich ein boehmisches dorf :x
 
Ich biete mich für eine kurze Lehrstunde an :)
Z.B. einen Stuhl mit Poseball bauen ... oder einen Bilderrahmen.

Ich bin aber erst ab dem 28. wieder in SL.
 
Funaria schrieb:
Ich biete mich für eine kurze Lehrstunde an :)
Z.B. einen Stuhl mit Poseball bauen ... oder einen Bilderrahmen.

Ich bin aber erst ab dem 28. wieder in SL.

Vielen Dank!
Die Termine sind absolut variabel, da würden wir uns nach dir richten.
:D
Noch jemand für den 13.01 oder 14.01. ?
Vielleicht jemand für einen späteren Termin?
Im Voraus Danke !
 
Vielleicht schaffe ich es noch rechtzeitig einen Eventkalender zu installieren. Hier könnt ihr dann solche Events verwalten und User können sich anmelden. Ich verspreche aber besser noch nichts 8)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten