Ende Januar brachte Dani - Airplanes den Helikopter D-109 heraus. Es ist der erste Helikopter dieses Anbieters in Sl. Entsprechend gespannt waren wir also auf das Ergebnis. Immerhin waren wir (hauptsächlich ich) verwöhnt von den ausgezeichneten Helis von Spijkers & Wingtips.
Seit gestern haben wir uns einen D-109 zugelegt. Und es bleibt nichts zu meckern. Etwas mehr an der Realität als die S&W Helicopter. Man fiegt hier wirklich nach Instrumenten (Hud) und es gibt einiges an das man sich gewöhnen muss bzw. auch einige Möglichkeiten, wie z.B. das seitliche Driften. Insgesamt ist die Steuerung aber intuitiv und auch für Anfänger gut zu erlernen. Das Hud ist wirklich umfangreich aber nicht überladen.
Die Flugeigenschaften sind hervorragend. Simübergänge bei normaler Reisegeschwindigkeit mit 2 Personen so gut wie nicht fühlbar. Die Kameraeinstellungen, die über das Hud abrufbar sind, sind sinnvoll und gut.
Sunday flight with the new D-109 by
Migon Meriman, auf Flickr
Das Modell kommt mit einigen Extras wie einem funktionierenden Suchscheinwerfer, einer Rettungswinde, einem Helipad und einer Tankstelle. Also alles was man so haben sollte oder womit man gerne spielen kann.
New Helicopter Test D-109 by
Migon Meriman, auf Flickr
Ein Großteil der Instrumente und Hebel sind voll funktional.
New Helicopter Test D-109 by
Migon Meriman, auf Flickr
The Helicopter Technical Features (D-109)
- All parts animations (engines,tire,gears,etc..).
- All commands Clickable in Panel
- Pilot and Copilot, both have control on the Plane.
- Realistic Sound.
- Realistic Fuel System
- Realist Rescue Mode (show/Hide)
- Electrical System (GPU)
- Low Lag (few scripts).
- Complet HUD (also control for gesture channel 10).
- 5 Seats (1 Redeemed + 2 Pass + Pilot + Copilot)
- Many Instruments in Panel Functional.
- 8 Paints Included.
- FREE UPDATE.
- CUSTOMIZABLE PAINTING
Das Ganze gibt es für 2000 L$ - Der Trend geht ohnehin zum 2. Helicopter.
New Helicopter Test D-109 by
Migon Meriman, auf Flickr