• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Schönes Spielzeug

Vor etlichen Wochen gab es mal einen Spielzeug-Tipp unter anderem für eine Replika der Isetta. Wir haben das Autochen damals natürlich auch gekauft und waren damit schon sehr oft in SL unterwegs. Nun könnte man ja sagen: Eine Isetta ist alles nur kein Rennwagen .... könnte man sagen, ja. Stimmt aber nicht.
Wir sind damit auf einen schönen Rundkurs gegangen auf dem wir ab und zu unsere Bikes ausreiten. Damals hab ich mehr aus jux die Videokamera mitlaufen lassen.

Da ein neues große Projekt ansteht bin ich gerade dabei alle "alten" Filmschnipsel zu verwursten. Das Ergebnis könnt Ihr hier sehen:

ISETTA RACE

viel Spaß. Das Video ist in HD und kommt als Vollbild richtig gut. Kein Oskar aber ein Mig :rolleyes:

 
Diese Version der Isetta von Manji ist bisher das Fahrzeug in SL, dass sich am besten fahren lässt, gerade auf Strecken mit engeren Kurven. Leider nutzt der Hersteller offensichtlich verschiedene Fahrzeugscripte für seine unterschiedlichen Modell, sodass die anderen nicht an die Isetta herankommen. Meiner Meinung nach jedenfalls.
 
Heute gibt es mal was zu japanischen Jagdflugzeugen. Das hierzulande bekannteste japanischen Jagdflugzeug dürfte wohl die
Mitsubishi A6M sein. Besser bekannt als "Zero". Die Zero war ein Trägerflugzeug der japanischen Marine, genauer der
Kaiserlich Japanische Marineluftstreitkräfte.

Das japanische Heer hatte seine eigen Luftwaffe, sozusagen, die Kaiserlich Japanische Heeresluftstreitkräfte. Beide Luftwaffen waren von einander unabhängig. Was zu macnherlei abstrusen Entwicklungen führte, wie zum Bau von Flugzeugträgern des Heeres. Was dann aber auch schon den Rahmen sprengen würde:)

Jedenfalls hat THI die Kawasaki Ki-61 "Hien" herausgebracht. Aber nicht nur das, sondern auch gleich die drei wichtigsten Varianten dieses Jagdflugzeugs der Heeresluftwaffe, nämlich die KI-61-I-Tei, die KI-61-II-KAIb und die KI-100-I-Ko Goshikisen. Seit Oktober 2015 konnte ich die Entstehung dieser Flugzeuge (vom Maya - Modell bis zum Rollout) beobachten, woraus sich sechs Blogartikel, zwei Videos und an die 200 Bilder (90% Schrott, wie immer:) ) ergaben.

Mit der Ki-100 ist die Serie nun abgeschlossen.

Die Flugzeuge sind Mesh und Materials, haben Ein- und Austeigeanimationen, einen Landimpact von 55, 59 und 65. Die Instrumente sind japanisch beschriftet, jeweils vier verschiedene Paints (eigene sind auch möglich), ein, wie ich finde ziemlich cooles Flugscript, wie die Messerschmitts (Take off Torque, Flat Spin, Stall etc. abschaltbar mit "safe mode").

Von Links nach Rechts: Ki-61, Ki-61 II, Ki-100

Ki- 61 Family
by Natascha Randt, auf Flickr


Film ab:
 
Ende Januar brachte Dani - Airplanes den Helikopter D-109 heraus. Es ist der erste Helikopter dieses Anbieters in Sl. Entsprechend gespannt waren wir also auf das Ergebnis. Immerhin waren wir (hauptsächlich ich) verwöhnt von den ausgezeichneten Helis von Spijkers & Wingtips.

Seit gestern haben wir uns einen D-109 zugelegt. Und es bleibt nichts zu meckern. Etwas mehr an der Realität als die S&W Helicopter. Man fiegt hier wirklich nach Instrumenten (Hud) und es gibt einiges an das man sich gewöhnen muss bzw. auch einige Möglichkeiten, wie z.B. das seitliche Driften. Insgesamt ist die Steuerung aber intuitiv und auch für Anfänger gut zu erlernen. Das Hud ist wirklich umfangreich aber nicht überladen.
Die Flugeigenschaften sind hervorragend. Simübergänge bei normaler Reisegeschwindigkeit mit 2 Personen so gut wie nicht fühlbar. Die Kameraeinstellungen, die über das Hud abrufbar sind, sind sinnvoll und gut.


Ich war mal in dem Shop. Hat er keine Demo die man mal testen kann? Und gehört der Heipad dazu wo dass Modell draufsteht?
 
Hallo, das ist eines der Dinge die wir an DANI Planes zu meckern haben - es gibt keine Demos. Und ja, das Helipad auf dem er steht ist dabei.
 
f8877msz.png


Geht um die Muschi :D
 
B-17G Flying Fortress - From Russia With Love

Ein paar bewegte Bilder der Fliegenden Festung von ZSK& A-T. Mit russischen Hoheitszeichen und so:)
23 B-17 waren in russischen Diensten von 1945 bis 1948, repariert aus notgelandeten Maschinen. Die Flugzeuge flogen im 890. Bomberregiment.



 
Nach det Messerschmitt Bf 110 C ist nun die G-2 erschienen. Mit viel BADABUM! Raketenwerfer und 3.7 cm Bordkanone. Vice und MCE Version in einer Box. Mehr dazu iwe immer auf meinem Blog, hier gibts aber schon mal einen Teaser:)

Messerschmitt Bf 110 G-2 "Panzerknacker"
 
Nach dem Herky Bird, kommt mogren die Spooky II auf den Markt. Jede Menge BADABUM, Autopilot, Orbit Mode, Vice und MCE Version, alles in einem.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten