• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Schiffsratten Blog pushen

Ralfo Rossini

Aktiver Nutzer
Ahoi,

ich hab mir ein paar Gedanken gemacht wie wir unseren Blog etwas Attraktiver machen könnten, und so die Community noch näher an das Thema Segeln in SL ranführen.

Mein Vorschlag wäre objektive Berichte über die Segelboote in SL auf unseren Blog zu stellen. Dabei geht es mir nicht darum hier eine Werbeplattform für Schiffsbauer zu integrieren sondern die Segelboote aus sicht des Sailors zu betrachten (inkl. aller Vor- und Nachteile). Dazu natürlich ein paar Bilder der Boote.

Dann möchte ich Segelreviere in SL auf dem Blog vorstellen. Damit meine ich alle Revier wo man Cruisen und Racen kann. Ggf. inkl. Cruising-Routen so wie das Manul sehr eindrucksvoll mit sein Bericht "Langer Mainland Törn - ganz easy" bereits getan hat.

Ich würde dann Seiten erstellen wo auf die Berichte verlinkt wird.

Wir müßten uns dann halt mal zusammensetzen und die Aufgaben verteilen.

Was denkt Ihr darüber ?

Gruß, Ralfo
 
Klasse Idee, Segelreviere kurze Beschreibung Landmarke dazu, perfekt.
Zum Thema Boote :
Gerade gestern habe ich es erfahren müssen wie schnell man sich doch in für uns gewohnte Fachbegriffe wie apperent Wind etc, verrent.
Einsteiger schreckt so etwas extrem ab. Wir sollten echt darauf achten bei den beschreibungen der Boote es so einfach und verständlich zu schreiben wie es nur geht.
Fachspezifische details gehören da meiner Meinung nicht hin , das besprechen wir doch eh immer auf der Terasse.
Wenn die Zielgruppe Neueinsteiger ist, muß es auch so geschrieben das es verständlich ist.

Wuff
Pea
 
och mensch was meint ihr warum die seeleute über jahrunderte lauter tolle fachbegriffe wie jungfernblock und eselshaubt gieren und bullenstander entwickelt hatten.

doch nur damit man vor den landratten schlau tun kann *g*
 
Ja Andera das mag alles schön und gut sein :wink:

Aber Einsteiger schreckt es nun leider wirklich ab, wir wollen ja noch mehr Leute aus der Community an den Segelsport in SL ranführen.

Seemannsgarn spinnen, und mit Fachausdrücke um sich werfen können wir InWorld auf unserer Terrasse am SRYC immer noch :wink:

Gruß, Ralfo
 
So nachdem wir letzte Woche nochmal darüber gesprochen haben wie wir unseren Blog besser und attraktiver gestalten können, haben wir uns fünf Hauptrubriken ausgedacht.

Zu den Rubriken habe ich Banner erstellt, die bitte in Zukunft vor jedem Artikel eingefügt werden. Damit das ganze ein bischen mehr Pep bekommt :wink:

Zu den Rubriken:

I. Ship to Shore:
Deutsche Übersetzung der Artikel von Jane Fossett von der Website slsailing.com. Die offizielle Erlaubnis von Jane haben wir Dank Bitter seit gestern.

banner_sts.gif




II. Neues vom Yacht Club:
Hier werden alle Neuigkeiten veröffentlicht die die Schiffsratten betreffen (Regattaergebnisse, Events auf Tiga usw...).

banner_news.gif



III. Regelkunde: Einzelne für SL-Regatten wichtige Segelregeln mit Abbildungen. Diese Artikel werden dann auf einer Seite (extra Link) zu einer Serie zusammengefasst.

banner_regeln.gif



IV. Segelboote: Berichte über Segelboote in SL von Seglern für Segler. Diese Kategorie ist nicht als Werbeplattform zu verstehen, sondern wir (die Segler) schildern unsere Eindrücke vom Boot (Text und Bilder). Dazu noch die LM wo das Boot erhältlich ist. So in etwa in dem Stil wie Manni hier schon im Forum einige Boote präsentiert hat. Auch diese Artikel werden auf einer Seite zusammengefasst.

banner_sboote.gif



V. Motorboote: Wird genauso gehandhabt wie bei den Segelbooten !

banner_mboote.gif



VI. Segelkurse: Cruising & Regatta Kurse. Cruisingkurse egal ob USS oder Mainland mit Routenbeschreibung (gutes Beispiel der Artikel von Manul) evtl. bei Mainland noch Hinweise auf Bannlines geben. Bei den Regattakursen speziell auf den USS würde ich noch abwarten. Den da tut sich in den nächsten Monaten sicher viel neues. Auch diese Artikel werden auf einer Seite zusammengefasst.

banner_kurse.gif



Gibt es bei Euch noch irgendwelche Kritikpunkte oder Anregungen zu den Rubriken, und Ihren Bannern ?

Wenn ja bitte Feedback :wink:

Gruß, Ralfo

Edit: Die Banner sind im übrigen in der Mediathek unseres Blogs hinterlegt. Darüber könnt Ihr Sie auch in Eure Artikel einfügen.

Auf Anregung von Manni die Rubrik Motorboote hinzugefügt !
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten