• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Schwerwiegende Sicherheitslücke im Flashplayer

Angelika betitelte den Link so: Auf dieser Seite von Adobe kann man schnell überprüfen ob man aktuell ist:

Da steht nix von "Hier der Link zur Sicherheitslücke".

Aber für Dich -> Click me
 
Leider ist vieles was von ADOBE kommt eine einzige Katastrophe in puncto Sicherheit. Den Reader habe ich daher schon lange von der Platte geschmissen. Und denn Flash-Player sollte man (wenn möglich) auch vermeiden. Da kommt eine Sicherheitslücke nach der Nächsten, laufend... :-(
 
Leider ist vieles was von ADOBE kommt eine einzige Katastrophe in puncto Sicherheit. Den Reader habe ich daher schon lange von der Platte geschmissen. Und denn Flash-Player sollte man (wenn möglich) auch vermeiden. Da kommt eine Sicherheitslücke nach der Nächsten, laufend... :-(

und wie schaust du dann videos an?
 
HTML5-Videotag. Was seit Jahren auf dem Iphone problemlos geht, geht auf dem PC erst Recht!

Das Iphone hat Flash gekillt. Gut so, danke Steve Jobs!
 
damit werden dann auch ausnahmslos alle videos abgespielt? egal ob youtube, myvideo, andere anbieter und was es alles gibt? was ist überhaupt das HTLM5-Videotag und wie verwendet man es?
 
Ich log mich nich in SL ein um da dann auf nem MiniTV Videos zu guggn, Video in SL is meiner Meinung nach der sinnloseste Blödsinn ever (Wie gesagt is nur meine Meinung)
 
Ja, für Effekte z.b. gut, aber auch für Konzerte hat das neue Möglichkeiten eröffnet, Stichwort Videoshows/Webcamshows.
Ausserdem find ich das auch schöner wenn ich mit meinem Partner was zusammen schaue.. ist auch immersiver, und praktischer als 2 geteilte Fenster dann zu haben (eins SL eins youtube)
 
damit werden dann auch ausnahmslos alle videos abgespielt? egal ob youtube, myvideo, andere anbieter und was es alles gibt? was ist überhaupt das HTLM5-Videotag und wie verwendet man es?

Ob eine Webseite HTML5 oder Flash einsetzt entscheidet derjenige, der die Webseite programmiert und formatiert. Setzt der Autor auf Flash, dann braucht man auch irgendwas, das die Flash-Dateien verarbeiten kann. Z.b. ein Flash-Plugin im Browser. Setzt er HTML5 ein, dann reicht ein moderner Browser, der HTML5 kann.

Leider gibt es zu Flash keine wirkliche Alternative, auch diverse Linux-Lösungen (Gnash & Co.) können zwar z.B. Videos abspielen, haben aber mit komplexeren Flash-Seiten manchmal so ihre kleinen Problemchen. So dass man leider hier und da ohne die proprietären Flash-Programme von Adobe diese Webseiten nicht voll nutzen kann.

Zum Glück ist allerdings HTML5 immer mehr am kommen. (Wobei da nicht Apple, sondern vor allem Google dahinter steckt...).
 
danke für die erklärung shirley
demnach gibt es momentan für windows keine wirkliche alternative, das klang von bobsi irgendwie anders
 
danke für die erklärung shirley
demnach gibt es momentan für windows keine wirkliche alternative, das klang von bobsi irgendwie anders

Flash brauch kein Mensch mehr. Wir sind in der Zeit, in der bald "Mobile First" gilt, weil es einfach balld mehr Smartphones, Tablets und Phablets geben wird als installierte Desktop-PCs.

iOS hatte Flash nie gehabt, weil Jobs es als zu fett und lahm ansah, also zu akkusaugend, damit gibt es das nicht auf Iphone und Ipad. Android hatte es anfangs, aber es konnte nie wirkliich überzeugen, war lahm und schon vor längerem stellte Adobe die Produktion von Flash für Android ein.

Mobile First wird dafür sorgen, dass Webseiten in Zukunft so gebaut werden, dass sie vor allem mit Mobilgeräten gut funktionieren und aussehen und dann der Desktop-PC kommt. Auf den Geräten von "Mobile First" spielt Flash keine Rolle - und als Folge dessen wird es Flash auf dem Desktop-PC auch immer weniger und weniger...
 
Man kann zumindest in den meisten Browsern einstellen, ob, wann und wie Flash erlaubt sein soll. Also bei mir erscheint z.B. im Chrome ein Platzhalter , welchen ich erst manuell aktivieren muss um Flash zu erlauben. Auf diese Weise kann zumindest kein Schadcode über Flash umbemerkt auf ominösen Seiten ausgeführt werden.
 
warum hat man dieses flash bei windows nicht schon längst abgelöst? irgendwie verstehe ich nicht, daß man so lange auf eine dermaßen unsichere und lahme lösung setzt
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten