• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Script (OSGrid) um Items leuchten zu lassen

Hallo liebe Scripter,

ich möchte die rechts zu sehende Reihe (es sind Phasen eines Vorgehensmodells) nach einander zum Leuchten bringen.

Der oberste darf nicht leuchten, beginnen soll es erst beim 2. und dann bis unten und das Ganze natürlich wiederholend.

33c3e61.jpg


Vielleicht könnt ihr mir mit einem "mundgerechten", d.h. einfach kopierbaren Script helfen.

Besten Dank
Lurch
 
Am einfachsten wärs, wenn du die Linknummern weisst, dafür hab ich dir mal schnell was gebaut.
LG Reb
Code:
float TIME = 5.0;
integer Last;
integer Max;
list LinkNo = [1,2,3,4,5];

default
{
    state_entry()
    {
        Max = llGetListLength(LinkNo);
        Last = -1;
        llSetTimerEvent(TIME);
    }
    timer()
    {
        if(Last != -1) llSetLinkPrimitiveParams(llList2Integer(LinkNo, Last), [PRIM_GLOW, ALL_SIDES, 0]);
        Last = (Last + 1) % Max;
        llSetLinkPrimitiveParams(llList2Integer(LinkNo, Last), [PRIM_GLOW, ALL_SIDES, 1]);
    }
}
 
sodele, das konnte ich schon ändern:

float TIME = 1.0;
integer Last;
integer Max;
list LinkNo = [2,3,4,5,6];

default
{
state_entry()
{
Max = llGetListLength(LinkNo);
Last = -1;
llSetTimerEvent(TIME);
}
timer()
{
if(Last != -1) llSetLinkPrimitiveParams(llList2Integer(LinkNo, Last), [PRIM_GLOW, ALL_SIDES, 0]);
Last = (Last + 1) % Max;
llSetLinkPrimitiveParams(llList2Integer(LinkNo, Last), [PRIM_GLOW, ALL_SIDES, 1]);
}
}

Allerdings ist der Glow jetzt sehr stark, wo ist der Schalter zum dimmen?
 
Moin,

probier es mal so:

Code:
float TIME = 5.0; 
integer Last; 
integer Max; 
list LinkNo = [1,2,3,4,5];
float intens = 0.5;

 default 
{     
state_entry()
 {         
Max = llGetListLength(LinkNo);         
Last = -1;         
llSetTimerEvent(TIME);
 }

 timer()
 {         
if(Last != -1) 
llSetLinkPrimitiveParams(llList2Integer(LinkNo, Last), [PRIM_GLOW, ALL_SIDES, 0]);
 Last = (Last + 1) % Max; 
        llSetLinkPrimitiveParams(llList2Integer(LinkNo, Last), [PRIM_GLOW, ALL_SIDES, intens]);     } 
}
bzw.: im zweiten llSetLinkPrimitiveParams am Ende der float Wert ist für die Intensität verantwortlich.

Gruß
Yoshi
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten