• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sculpt Problem !

maik Saeed

Neuer Nutzer
Hallo Liebe Sl Community

Ich nutze nun seit 2 Wochen einen neuen Pc mit win 8 64, habe beide aktuellen Firestorm Viewer getestet (unterschiedliche festplatten-clean install usw ) und in den jeweiligen grafik einstellung alles durch probiert - aber immer noch ohne erfolg.

Manche Breedable Pet`s werden mir in SL nicht richtig angezeigt,bzw die sculpts sehen verknittert aus.

Beheben kann ich dies nur durch einen rechts klick,was aber irgendwie ja nicht sinn der sache sein kann!!

Gibt es da irgendeinen Trick ?

anbei ein pic -so sieht es für mich aus > Links zerknittert und Rechts durch einen rechtsklick am Pferd (richtige Darstellung )




Mfg Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nicoletta.

Ich habe auch schon ín der Firestorm gruppe gefragt,leider ohne erfolg. Singularity Viewer hatte ich auch testweise auf meinem Pc (andere Festplatte und auch clean.) Doch leider mit dem selben Problem :(



Firestorm 4.4.2 (34167) Jul 1 2013 23:33:25 (Firestorm-Release) mit Havok-Unterstützung
Versionshinweise

Sie befinden sich in 218.278,0, 326.495,0, 3.731,8 in Retreat auf sim10469.agni.lindenlab.com (216.82.51.175:13018)
Second Life Server 13.12.06.284624
Versionshinweise

CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz (3392.3 MHz)
Speicher: 16338 MB
Betriebssystem: Microsoft Windows 8 64-bit (Build 9200) compatibility mode. Real version: 6.3 (Build 9600)
Grafikkarten-Hersteller: NVIDIA Corporation
Grafikkarte: GeForce GTX 660/PCIe/SSE2

Windows Grafiktreiber-Version: 9.18.0013.3165
OpenGL Version: 4.4.0

RestrainedLove API: (disabled)
libcurl-Version: libcurl/7.21.1 OpenSSL/1.0.0d zlib/1.2.5 c-ares/1.7.1
J2C-Decoderversion: KDU v7.1
Audio-Treiberversion: FMOD version 3.750000
Qt Webkit-Version: 4.7.1 (version number hard-coded)
Voice-Serverversion: Vivox 2.1.3010.6270

Modus: Phoenix
Oberflächendesign: Vintage (Classic)
Schriftart: Deja Vu (96)
Draw Distance: 144
Bandbreite: 1000
LOD-Faktor: 4
Darstellungsqualität: Hoch
Kompiliert mit MSVC version 1600
Paketverlust: 52/6.700 (0,8%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Grafikkarten treiber ist installiert und LOD auf 2 runter geregelt,aber leider immer noch bestehenede verknitterte sculpts.
 
Darauf kann ich jetzt leider keine Erklärung abgeben! > Laut Win8 menü,ist kein haken drin für den compatibility mode. :( .

Habe jetzt etwas über eine stunde goo gle durchstöbert und leider nichts passendes dazu gefunden.

Das wäre jetzt natürlich der knaller wenn es daran liegt.!!


Aber schonmal ein riesen DANKE Sehr an dich Nicoletta :)
 
Was mir noch auffällt ist das die Internetanbindung nicht ganz flüssig ist.

- Bist Du per W-Lan oder Kabel mit dem Router verbunden?
- Welchen Internetrouter hast Du?
- Welche DSL Bandbreite?
- Laufen andere Programme im Hintergrund wie Browser, Skype etc.?
- Welchen Virenscanner?
- Hast Du Optimierungsprogramme installiert wie TuneUp & Co.?
- Ist es Win 8.0 oder 8.1?
- Sind alle Updates ohne Fehler installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Internet per Kabel am pc vom Router aus kommend.

Router- Speedport LTE 2

Die LTE Antenne ist 600-700m entfernt laut Router kommen 99% durch! Laut TCom können max 100mbit kommen,laut Speed test schwankend zwischen 70-80 und manchmal mehr-je nach Uhrzeit.

Browser habe ich zu 99% nicht geöffnet und Skype habe ich nicht installiert.

Antivirenschutz- Avira

Keine Optimierungs Programme installiert.

8.1 Windows

Soweit ich bescheid weiß ja,alles ohne Probleme gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzallerliebste Nicoletta, was soll bei nem zerknautschten Skulpt der Grafiktreiber verbessern?
Wir wollen die Lapalie doch mal nicht unnötig verkomplizieren.


warum nicht einfach in DEBUG RenderVolumeLODFactor auf 4 stellen?
http://synzcreations.wordpress.com/support/frequently-asked-questions/rendervolumelodfactor/
Dieser Wert wird seit Jahren als optimal empfohlen bei Knautsch- und Bollerksulptkram.
Tja und Mesh (wo man beim Upload LOD2/3 auf 0 gesetzt hat um den Landimpact zu reduzieren) wird dir diese Einstellung auch danken
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten