• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Second Life - alles gesagt & getan?

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Ich lese hier in letzter Zeit immer öfter Aussagen wie "SL - es gibt keine Neuigkeiten, alles wurde schon x-mal diskutiert, nur OT hält das Forum noch am Leben".

Das sehe ich etwas anders.

Ich baue seit Monaten die Sim um (ok, ich kommandiere, Kila baut) - vieles führt zu Fragen/neuen Anregungen.

Ich interessiere mich in SL für...

* Breeding (es gibt fast täglich Neuigkeiten)

* Gachas (dito)

* Hunts (dito)

* einfache schöne Dinge und Sims (dito)

Ich lese/sehe gern Beiträge zu Simvorstellungen/Bildern davon/technischen Spielereien usw.

LL gibt uns (fast) täglich neue "Herausforderungen" (a la Zahlungsinformationen aktualisieren).

Sansar wird 2016 kommen (vielleicht) - gibt es nicht genug, worüber man in einem Fachforum diskutieren/berichten kann?
 
Sehe ich genauso. Das ist für mich hier ein Ort, an dem ich mich informieren kann, noch neues dazu lerne (z.B. dass es seit Monaten ein Update gibt, was ich nicht kenne o_O) und mich mit Gleichgesinnten darüber unterhalten kann.

Dennoch, OT gehört dazu. Es ist ein bissel wie das Salz in der Suppe. Zu wenig lässt es fad schmecken, zu viel jedoch verdirbt die ganze Mahlzeit. Kommt halt auf den Koch/die Köche an ;)

Und das Themen da sind, über die man reden kann, zeigt doch Ulis Grafik aus diesem Post:

slinfo76umw.jpg
 
Das Forum ist eine der ersten Anlaufstellen, wenn ich insbes. techn. Fragen habe. Mindestens solange es Leute
gibt, die aktiv sind (Scripten, Bauen aber auch Veranstaltungen besuchen etc.) wird der Zeitpunkt nie
kommen, an dem alles gesagt ist :)
 
Schöne Grafik, Charlie.

Mode, Scripten und Filmen interessieren mich weniger - für den Schwerpunkt zwischen Musik & LindenLab IMe ich Dich... 8)
 
Ich glaube, das ist eine gefühlte Stimmung, daß es ohne OT nicht geht ... liegt einfach daran, daß sich die Relation SL/OT einfach deutlich verändert hat. Ich kann mit dem Slinfo so leben, wie es aktuell ist ... nur auf die - oftmals unnötigen - Eskalationen könnte ich gut verzichten.

Wollte heute etwas über Mesh wissen und bin wie gewohnt im Forum fündig geworden, habe sogar noch etwas gefunden, was als nächste Frage aufgetaucht wäre. Hätte ich es nicht gefunden, dann hätte ich gefragt und ganz sicher hier eine Antwort erhalten.

SL lebt und das auch auf SLinfo.de .... und wenn Sansar kommt, dann kann es unter Umständen durchaus sein, daß sich die Relation wieder pro SL verschiebt. Schauen wir mal :)
 
Ich rede ja auch dem OT nicht die Daseinsberechtigung ab (kann oft genug dort nicht meine Finger nicht stillhalten 8)).

Nur stellt Euch mal vor, 80% der Beiträge in einem Koch/Häkel/Kleingarten-Forum würden sich ums Teleporten (in SL) drehen - passt irgendwie nicht.

Und ich habe mich nicht hier angemeldet, um die reale Welt zu verändern - mir geht es in diesem Forum (völlig empathielos) um die virtuelle Welt.
 
Kleingarten-Foren würden sicher sehr viel dazugewinnen wenn man von Garten zu Garten teleporten könnte :)

Spass beseite:

Es ist wie mit allen Dingen - die Dosis machts ! (das Gift lasse ich jetzt mal wohlweislich weg)
Deshalb ist es unsinnig nur auf dem Einen oder dem Anderen zu beharren.
Ich halte es da mit dem Spruch vom alten Geheimrat: "Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen; Und jeder geht zufrieden aus dem Haus. "
 
Klar gibt es neue Dinge, nur gestern zb. habe ich durch den Bilderwettbewerb eine neue Sim entdeckt. Guuuut Durandir kannte die schon, ich nicht.
Eine tolle Sim, dort ist auch mein Bild entstanden, dort ist alles stimmig, die Montagen, das Wetter, die Musik, wir haben dort den ganzen Abend verbracht.
Simname wird erst nach Veröffentlichung der Bilder verraten.
 
Auch auf (tägliches) Faulenzen am Feierabend möchte ich nicht verzichten, manchmal hat man das einfach nötig. Und das geht auch sehr gut zu zweit bei anregenden Gesprächen. Da ist SL eine sehr schöne Möglichkeit, wenn die zwei im RL weit auseinander sind.

Und vor allem ... hier muss es nicht beim Faulenzen bleiben, wenn plötzlich von irgendwo, zum Beispiel aus dem Forum, interessante Ideen kommen.
 
Niemand erwähnt das lebenswichtige Shoppen, in einem Umfang, den in real nur Bankbesitzer ausleben können, verdammt.
Das ist ein Ding der Unendlichkeit, man hat niemals alles, also gibt es nie Stagnation.
 
Ich bin überzeugt das viele noch niemals segeln waren auf der Blake Sea, noch nie mit dem Jet auf SL-Norway gelandet sind (dem, oder wenigstens einer der größten Airports in SL (6 Sims)), noch nie mit nem Motorbike stundenlang Mainlandroads erkundet haben - noch nie ..... SL - ist wie das Abenteuerland das PUR besingen (ich mag PUR ned aber der Songtext trifft es genau).
Lasst euch bei der Hand nehmen und taucht mal wieder ein - ins (SL)-Abenteuerland.

Peter Pan und Captain Hook mit siebzehn Feuerdrachen
Alles kannst du sehen, wenn du willst
Donnervögel, Urgeschrei, Engel, die laut lachen
Alles kannst du hören, wenn du willst
Du kannst flippen, flitzen, fliegen und das grösste Pferd kriegen
Du kannst tanzen, taumeln, träumen und die Schule versäumen
Alles das ist möglich in dir drin, in deinem Land
Trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand
 
Untersteht Euch!!!

Auch wenn ich selbst nie die Reisemöglichkeiten nutze wie Ihr Jungs, so schau ich mir Eure Berichte wirklich gern an und freu mich darüber. Ihr macht tolle Fotos und einem damit Lust, wieder die Siebenmeilenstiefel auszupacken. Ich wünschte nur, ich hätte mehr Zeit für SL, um wieder öfters erkunden zu gehen *seufz*
 
Ich darf dazu mal den ollen Goethe (statt PUR) zitieren, Vers 19 aus den Weissagungen des Bakis:

"Hast du die Welle gesehen, die über das Ufer einherschlug?
Siehe die zweite, sie kommt! rollet sich sprühend schon aus!
Gleich erhebt sich die dritte! Fürwahr, du erwartest vergebens,
Daß die letzte sich heut ruhig zu Füßen dir legt."

8) Balt
 
Wenn ich es mir recht überlege dann ist alles gesagt und getan.

Mag ja sein, daß es anhänglichere und ausdauerndere Menschen gibt als mich. Auch in RealLife neige ich dazu, mich schnell für neue Dinge zu begeistern, Feuer und Flamme zu sein, geradezu besessen davon ... und dann relativ bald die Lust und das Interesse zu verlieren. - leichter Fall von ADS vermute ich.

So ging es mir (und wohl sehr vielen anderen) 2007 mit Second Life. Toll!! Eine ganz neue Welt mit ganz neuen Möglichkeiten!! Alles was es dort zu tun und zu entdecken gab, vom Bauen über Reisen und Entdecken, Avatargestaltung, Einkaufen und Rollenspielen bis hin zu Bällen, Konzerten und Pixelsex wollte ausprobiert und erforscht werden, das konnte einen schon einge Monate und Jahre inspirieren.

Aber inzwischen ist bei mir (und wohl sehr vielen anderen) irgendwie die Luft raus, immer neue Sims entedecken? nicht so wirklich prickelnd - Immer neue Outfits erstellen? - na ja mach ich noch - Hunts? OK aber irgendwie wiederholt sich auch das - Freebies? ich sammele sie emsig doch dann empfinde ich es als eher lästig sie auch nur auszupacken, anzuprobieren und ins Inventar einzuräumen ... so what?

Einen ganz neuen Schub kriegte meine Begeisterung als ich Open Sim für mich entdeckt habe. Dort im "wilden OS-ten" war noch alles etwas primitiv aber ursprünglicher, man war auf sich selbst gestellt statt Konsum- überfüttert, mußte sich plötzlich mit Bauen und Schneidern ja selbst mit Skin- und Hair- Erstellung auseinandersetzen, dann konnte ich mir sogar ein ganzes Schloss ausgestalten ... wieder einige Jahre Begeisterung doch nun bin ich kaum noch dort.

Was ist in SL noch neu: Meshkleidung war neu, ich mußte mich zwangsläufig daran gewöhnen aber finde sie immer noch unbequem und schlecht passend. Dann kamen Hände, Füße, ganze Körper und zuletzt auch Köpfe aus MESH. Erstmal was Neues das mich einige Abende beschäftigt hat, denn man ist neugierig und möchte es ausprobieren, aber am Ende kam keine Freude auf, alles elendes Gefummel das nicht dafürsteht, da bin ich lieber etwas bescheidener in meinen optischen Ansprüchen.

Große Hoffnungen setze ich auf Sansar. Vielleicht ist das wieder der Kick des neuen, des noch zu entdeckenden und zu erschließenden, was mich (und wohl sehr viele andere) wieder ein paar Monate und Jahre begeistern kann.
 
Wenn ich es mir recht überlege dann ist alles gesagt und getan.

Dein posting könnte fast von mir sein, denn so ähnlich empfinde ich auch.
Selbst das Entdecken und Kennenlernen von neuen Leuten in SL ist nicht mehr so prickelnd. Es sind meistens die gleichen Hoffnungen, Handlungen und auch Enttäuschungen. Also fast wie im richtigen Leben :)
Klingt alles sehr fatalistisch - ist es aber nicht.
Denn es bleibt doch die Neugier und das Wissen, dass nichts bleibt wie es ist. Manchmal ist eine kleine Auszeit von SL auch ne gute Methode um wieder Spannung aufzubauen.
Aber jede(r) wird das für sich selbst rausfinden müssen.
Etwas enttäusch war ich z.B. als ich nach meinem Urlaub wieder hier ins Forum kam und sah, dass politische und wirtschaftliche Themen nun verboten sind. Damit ist nach meiner Meinung eine wichtige Farbe hier verschwunden. Allerdings kann ich auch die Beweggründe des Betreibers nachempfinden.
Was mich jedoch stark irritiert hat ist, dass ob dieser Entscheidung alle brav den Kopf gesenkt haben und ihre "gefällt-mir-Daumen" gezeigt haben.
Deshalb nutze ich die Gelegenheit hier um zu sagen: Mir gefällt das nicht ! Aber natürlich respektiere ich die Entscheidung.
Es ist aber ein Grund mehr, hier nicht mehr sehr aktiv in Erscheinung zu treten.

Alles eine schöne Zeit !
 
Und mir gefällt das auch nicht - obwohl auch ich Lurchs Beweggründe nachvollziehen kann

Es nahm etwas Überhand - aber ganz ohne fehlt das Salz in der Suppe - mir jedenfalls
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten