1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

seltsamer Mesh uploud effekt - weiß jemand von euch wieso ?

Dieses Thema im Forum "Meshes" wurde erstellt von Baroness Rivera, 17. Juli 2012.

  1. Baroness Rivera

    Baroness Rivera Freund/in des Forums

    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    mir ist heute zum wiederholtenmale etwas aufgefallen wenn ich versuche ein Mesh Objekt hochzuladen.

    In aller Regel bin ich alleine auf unserer Sim wenn ich arbeite und hochlade. Und jedesmal wenn ich ein Mesh hochladen will, erscheint auf der Mini-Map ein grüner Punkt, bzw ein grünes Häckchen, da meine Bauplattform in größerer Höhe liegt.
    Der "Besucher" steht dann immer in einer der Sim Ecken. Aber er ist nicht wirklich da ^^
    Niemand ausser mir ist anwesend. Ich meine, mein imaginärer Freund stört mich nicht^^

    Würde mich nur intressieren ob es anderen auch schon aufgefallen ist oder es mir alleine so ergeht (dann setze ich doch die Drogen ab *g)

    Vielleicht kann ja sogar jemand was zu diesem Bug sagen ?

    lg baro
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2012
  2. Dada Runo

    Dada Runo Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.985
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    vieleicht ist es ein getarnter Spanner dessen Tarnung durch dein hochladen gestört wird ? ;-) :rofl
     
  3. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist sicher ein Lindenmitarbeiter der genau kontrolliert, was du da hochgeladen hast. ;)

    Aber ganz im Ernst, ich habe noch nie beim Meshupload auf die Minikarte geschaut. Das werde ich mir heute Abend mal anschauen.
     
  4. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.325
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vielleicht muss ja jemand die Poligone nachzählen, um die Uploadkosten genau zu berechnen...

    ... damit niemand merkt, dass Lindenlab das von Hand macht, tarnt er sich :mrgreen:
     
  5. *die Melodie von Akte X einspiel und was von Nazi-Flugscheiben und Bielefeld flüster*
    aber ich muß zugeben, ich werd auch mal drauf achten...
     
  6. Baroness Rivera

    Baroness Rivera Freund/in des Forums

    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    *Mulder in die Rippen knufft, ihn dumm anguggt und fragt ob es stimmt das Bielefelder Nazis die Frisbee erfunden haben und warum Amadeus auf unserer Sim die Melodie von Akte X aus der letzten Simecke pfeift wenn ich versuche Polygone an dem getarnten Linden Lab Spanner vorbeizuschummeln :rofl

    Ihr seid geil :thumbup
     
  7. Jenna Felton

    Jenna Felton Superstar

    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    64
    Ist der grüne Punkt nur auf der Minikarte gewesen, weder auf der Karte, noch auf dem Radar?

    Die unheimliche Begegnung hatte ich mal im Betagrid gemacht, aber weder was hochgeladen, noch war irgendjemand da auf der sim, es war die Mall wo ich was gekauft habe (für die beta avie :)) Karte sagt nur 1 Resident (ich), Radar sagt - niemand sonst auf der Sim, aber Minikarte sagt - Grüner Punkt im Nachbarshop. Habe dann dem Punkt genähert, dann bis auf 4km Höhe geflogen, keiner da. Dann runter zum Boden, dem vermeintlichen Linden frohes schaffen gewünscht und weg teleportiert.

    Wenn es einer war dann weiß er, die Tarnung ist aufgeflogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
  8. Baroness Rivera

    Baroness Rivera Freund/in des Forums

    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja Jenna, der grüne Punkt erscheint nur auf der Mini Map, nicht auf der karte, nicht auf dem Radar.

    Immer dann wenn ich versuche ein Meshobjekt hochzuladen. Immer genau in der Sim Ecke. Wenn ich das hochladen einstelle, bzw überhaupt das menu mit den einstellungen (LOD, Physik), ist mein kleiner , grüner Freund sofort wieder weg.

    Kein "hallo wie gehts" , nicht mal vorstellen tut er sich :winken
     
  9. Sandmaennchen Polanski

    Sandmaennchen Polanski Freund/in des Forums

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    fasziniert durch den streng wissenschaftlichen Bericht von Baroness Rivera, konnte ich es kaum abwarten und machte mich heute Morgen selbst auf die Suche nach dieser mysteriösen Erscheinung.
    Also schnell das Fenster für den Download von Meshes geöffnet und da war er plötzlich, dieser kleine geheimnisvolle grüne Punkt auf der Mini-Map. Ich dachte ok, vielleicht alles nur Zufall oder meine Augen spielen mir einen Streich, also einfach mal den Viewer neu starten und erneut versuchen ein Mesh hochzuladen und da war dieser kleine Punkt schon wieder, in der Süd-Westlichen Ecke der Region. Zu meinem Erstaunen blieb diese Erscheinung aber auch noch als ich das Download-Fenster wieder geschlossen hatte. Laut dem wissenschaftlichen Bericht von Baroness Rivera, sollte das geheimnisvolle Wesen ja wieder verschwinden sobald man das Download-Fenster schließt.
    Vielleicht ist es ja die nächste Stufe und das Wesen möchte Kontakt aufnehmen, dachte ich mir. Nach intensiver Forschung fand ich heraus, das sich dieses Wesen selbst (???) (???) nennt, also noch ein Rätsel.
    Todesmutig wie ich bin, machte ich mich gleich auf die Suche nach dem kleinen grünen Freund. Nach minutenlanger Suche, ohne entsprechende Ausrüstung und ohne ausreichenden Proviant, konnte ich, total geschwächt, den ersten visuellen Kontakt herstellen. Es hielt sich unter dem Boden der Region im Wasser auf, ich konnte keine klaren Gedanken mehr fassen, brauche es Wasser zum Überleben oder versteckte es sich dort nur? Jede Menge Fragen schwirrten durch meinen Kopf, ich war total verwirrt und erschöpft von der intensiven Suche. Mit zittrigen Händen gelang es mir das weltweit erste Foto von dieser neuen Spezies zu machen. Die enormen Anstrengungen dieser Forschungsarbeiten haben mich total erschöpft und ich muss mich jetzt erst ausruhen, aber ich werde mit letzter Kraft noch das Beweisfoto diesem Bericht beifügen. Sicher kann Baroness Rivera, während meiner Ruhepause, die Forschung weiterführen und euch hier über neue Details informieren.
    Gruß Sand
    Geister_Avatar_001.jpg
     
  10. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.920
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich vermute, dass ist das sehr seltene Mesh-Tier, was du wieder entdeckt hast. Man dachte lange Zeit, es wäre ausgestorben, aber es scheint auf ein paar Sims hat es doch überlebt.
    Ich bin gespannt wie es weitergeht.
     
  11. Bin auch mal auf Forschungsreise an die 0,0,0-Koordinaten gegangen...

    Diese Wolke hat ne eigene UUID... Frechheit
    Mesh-Upload.jpg
     
  12. Baroness Rivera

    Baroness Rivera Freund/in des Forums

    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mein Dank dem lieben Sandmann das er uns diesesmal nicht Sand in die Augen streute sondern ganz im gegenteil :)

    Puuuh, bin ich froh das ich doch nicht halluziniere^^
     
  13. Jenna Felton

    Jenna Felton Superstar

    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    64
    Dann wurde es einst seiner Mesh-Erscheinung beraubt, und nun geistert es umher auf der Suche nach Mesh-Uploadern, und es erscheint immer wieder, wenn jemand Meshsachen hochlädt, in der Hoffnung, das verlorene Meshteil wieder zu finden.

    Frage mich nur, was hat es auf dem Betagrid getan, oder war es sein entfernter Verwandte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
  14. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.195
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    63
    @ Baro

    Das unheimliche Wesen bist du selber bzw. dein zweites Ich. (man kann auch sagen hast ein neben dir laufen) :p
    Das gleiche Phaenomen konnte ich schon beim Textur-Upload beobachten. Vorzugsweise tritt es bei Vierwen mit eingebautem Radar, welcher das Betreten oder verlassen eines Avatars im Chat wieder gibt auf.
    Im grunde ist es nichts anderes als eine zweite Verbindung deines Rechners mit der selben Sim, aehnlich wie mit einem Zweiten Viewer einloggen.
    Daher kommt auch der komische Name (???)(???) zustande.

    LG
    Dae
     
  15. :shock: wie jetzt ...
    heisst das jetzt ich kann mich nicht mehr rausreden mit ...multiple Persönlichkeit oder ..ich hab einen neben mir herlaufen ..weil alle das haben*pft -.- ?
    mahaaan ich find die Meshtierchen Theorie vieeeeel besser *Protest Schild wedel*
     
  16. Blöde Frage, Dae, aber müßte dann nicht Katkas zweites Ich ihre eigene UUID haben?
    (Wartet ab bis es rezzt, dann steht er da, der Nazi-UFO-Kommander mit Bielefelder Dialekt...)
     
  17. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.195
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    63
    Warum sollte es die Selbe UUID haben?
    Es ist doch eine weitere Verbingung und nicht die selbe.

    Wenn ich mir das mal Bildlich vorstelle kann man es mit einem zweiten Avatar vergleichen, der dir ein Object oder eine Textur gibt.
    Im uebrigen ist diese Nervensaege im Cool VL mitlerweile beseitig. Keine Imaginaeren Freunde mehr beim Upload.

    LG
    Dae
     
  18. ufocommander.jpg

    Auch ich konnte das seltsame Phänomen beobachten. Was mich dabei mehr beunruhigte, war die Tatsache, daß ich es mit mehrere Wesen zu tun hatte. (UFO-Kommander und Pilot?)
    Eine nähere Kontaktaufnahme schlug fehl, weder wollten die Fremden meine Freundschaftsangebote annehmen noch scheinen sie bestechlich zu sein "Sie haben Wird Geladen... 1L$ nicht bezahlt."
    Auch ein Vorsingen einer bekannten Melodie aus unheimliche Begenung der dritten Art in Voice brachte außer Obscuras zweifelnden Blicken uns nicht weiter...
    Die Spezies scheint friedlich zu sein, also gibt es wohl keine Verwandtschaft zwischen Wird Ge und Osama Bin Laden...
     
  19. Baroness Rivera

    Baroness Rivera Freund/in des Forums

    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
  20. roflmaoooo
    alsooo..während Amadeus *Dinge sieht ,und diese Dinge o_O * auch noch knipsen kann ...paddelt das Obsi nebenher und sieht ....na was ....NIX...die Wolkentierchenkommanderbielefeldernazischeibenflieger*luftschnapp* verstecken sich vor Nicht Mesh uploadern ;_;
    wesenwah_001.jpg