• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

seltsamer Mesh uploud effekt - weiß jemand von euch wieso ?

sooo Baroness Ama meinte du bist jetzt selbst schuld und so XD
Kommander Ama nebst blonder Obsi o_O
duhastessogewolltXD_001.jpgduhastessogewolltXD_002.jpg
und etz mit Volldampf wieder zu Obsi morph *buhaaa -.-
 
Zuviel der Ehre, ich hab es nur mal bei der Suche nach was anderem gefunden und dann gedacht, das kann man bestimmt irgendwann mal gebrauchen...
Aber bist trotzdem herzlich zu einer Besichtigung eingeladen!
Unterstreicht das jetzt eigentlich unser Klischee von Forum-Bösewichten?
 
Hallo,
fasziniert durch den streng wissenschaftlichen Bericht von Baroness Rivera, konnte ich es kaum abwarten und machte mich heute Morgen selbst auf die Suche nach dieser mysteriösen Erscheinung.
Also schnell das Fenster für den Download von Meshes geöffnet und da war er plötzlich, dieser kleine geheimnisvolle grüne Punkt auf der Mini-Map. Ich dachte ok, vielleicht alles nur Zufall oder meine Augen spielen mir einen Streich, also einfach mal den Viewer neu starten und erneut versuchen ein Mesh hochzuladen und da war dieser kleine Punkt schon wieder, in der Süd-Westlichen Ecke der Region. Zu meinem Erstaunen blieb diese Erscheinung aber auch noch als ich das Download-Fenster wieder geschlossen hatte. Laut dem wissenschaftlichen Bericht von Baroness Rivera, sollte das geheimnisvolle Wesen ja wieder verschwinden sobald man das Download-Fenster schließt.
Vielleicht ist es ja die nächste Stufe und das Wesen möchte Kontakt aufnehmen, dachte ich mir. Nach intensiver Forschung fand ich heraus, das sich dieses Wesen selbst (???) (???) nennt, also noch ein Rätsel.
Todesmutig wie ich bin, machte ich mich gleich auf die Suche nach dem kleinen grünen Freund. Nach minutenlanger Suche, ohne entsprechende Ausrüstung und ohne ausreichenden Proviant, konnte ich, total geschwächt, den ersten visuellen Kontakt herstellen. Es hielt sich unter dem Boden der Region im Wasser auf, ich konnte keine klaren Gedanken mehr fassen, brauche es Wasser zum Überleben oder versteckte es sich dort nur? Jede Menge Fragen schwirrten durch meinen Kopf, ich war total verwirrt und erschöpft von der intensiven Suche. Mit zittrigen Händen gelang es mir das weltweit erste Foto von dieser neuen Spezies zu machen. Die enormen Anstrengungen dieser Forschungsarbeiten haben mich total erschöpft und ich muss mich jetzt erst ausruhen, aber ich werde mit letzter Kraft noch das Beweisfoto diesem Bericht beifügen. Sicher kann Baroness Rivera, während meiner Ruhepause, die Forschung weiterführen und euch hier über neue Details informieren.
Gruß Sand
Anhang anzeigen 18374

Hallo,
noch während meiner Ruhepause, erhielt ich die eilige Nachricht von einem weltbekannten Wissenschaftler aus London(dessen Namen ich hier nicht nennen darf). Er vertritt die Theorie das Phänomen steht in Zusammenhang mit der kurz bevorstehenden Marserkundung „Curiosity“ der Nasa am 6. August. Er ist der Ansicht die Lebewesen auf dem Mars würden sich dadurch nicht mehr sicher fühlen und daher auf nahegelegene Planeten, die ihnen einen Lebensraum bieten, flüchten. Der Transport dieser Wesen würde mit Hilfe einer Art Teleporter erfolgen, der allerdings wegen eines Softwarefehlers das Materialisieren der Wesen am Landepunkt verhindert, deswegen würden wir sie nur als eine Art Wolke sehen.
Hm, was sollen wir von dieser Theorie eines Wissenschaftlers halten, der aus einem Land kommt in dem die Autos auf der falschen Straßenseite fahren?
Gerade eben sind noch mehr Theorien von Wissenschaftler aus der ganzen Welt hier eingetroffen, Ich werde sie auswerten und mich dann wieder melden.
Gruß
Sand
 
"Extrablatt! Extrablatt! Professor Polanski verschollen! Wurde er Opfer der geheimnisvollen Meshwesen? Zeugen berichten von geheimnisvollen Lichtern an den Koordinaten 0,0,0! Extrablatt! Extrablatt!"
 
Hallo,
keine Angst ich wurde nicht entführt. Ich bin im Moment sehr viel unterwegs wegen meinen Recherchearbeiten. Zu meinem Schutz habe ich einen meiner besten Wach- und Spürhunde dabei. Aber ich muss gestehe, ich fühle mich beobachtet und verfolgt.

sandmaennchen-polanski-albums-unbekannt-picture18387-unterwegs-0001.jpg


Sobald meine intensiven Recherchearbeiten abgeschlossen sind, werde ich mich wieder melden.
Gruß
Sand
 
da nun schon länger kein aktueller Bericht von unserem rasenden Reporter kam...

Stand der Dinge ...die seltsamen Wolken tauchen im V3 nun auch ohne Meshupload auf bzw bleiben auf der Sim und machen es sich scheinbar in Simecken gemütlich Ô.o
hier sehen wir Obsi und ihren ..ich bin zu faul den Viewer zu wechseln um Mesh uploads zu machen also mach du das Alt *g und DIE Wolke ....sichtbar nur im V3 im cool ist da nüscht , gaaar nüscht O.O
ominöse dinge_001.jpg
 
Hmmm, ein Pathfindingseiteneffekt?
Mein guter alter nicht veränderter Simteleporter in meine Himmelswerkstatt bzw zurück ins Haus macht neuerdings auch diesen Umweg über 0,0,0 mit einer Sekunde Pause für Erinnerungsfotos oder zur Kontaktaufnahme?
 
[video=youtube;hAAlDoAtV7Y]http://www.youtube.com/watch?v=hAAlDoAtV7Y[/video]
 
Diese Umwege kann ich beim anderen Teleporter schon seit einem Jahr beobachten wo er installiert war. der Teleporter bewegt sich zur Zielposition mit dem Passagier. Warum er aber bei 0,0,0 vorbeiläuft, konnte ich nicht herausfinden. Vielleicht war das immer so, nur jetzt langsamer, daher hast das festgestellt.

Die Position 0,0,0 ist ein allgemeiner Müllschlücker, da sämtliche auf der Sim entschwundene Objekte landen ebenfalls dort. Nahe der Position habe ich eine LM gezogen und benutze die gelegentlich wenn ich was suche (selten) oder jemand was vermisst (inzwischen selten da viele die LM von mir bekommen zum schauen) oder wenn ich Prims auf der Sim vermisse zum schauen ob da was zum Zurückschicken gibt. Erotische und Fellattachments kann man da öfter finden (nicht nur aus Mesh, bzw, das Phänomen gabs noch vor dem Mesh)
 
<x,y,z> ist ein Offset zu llGetRegionCorner um die Position auf der SIM zu bestimmen (in global coordinates). RLV benutzt die und neuerdings auch llTeleportAgent.
<0,0,0> führe ich auf eine Berechnung zurück, die mindestens eine der Vektordaten negativ oder grösser 255 ausspuckt, wäre zumindest plausibel.

Gerade beim geskripteten Rezzen schieß ich während der Entwicklung dauernd Zeug an "unerlaubte" Orte und find es dann oft auf <0,0,0>
 
Also normalerweise sollte die Sim mit den Koordinaten, die kleiner 0 oder größer 255 sind, umgehen können, etwa liegt der lokale Vektor <-10, 20, 25> auf der Nachbarsim, die Sim müsste das berechnen können. Die Sizteleportern mit einem Sitztarget, der auf die Nachbarsim führt, kann solche Koordinaten haben und funktioniert (hat funktioniert) ohne Probleme solange dort wirklich eine Sim ist. Allerdings ist die Sim die ich meine eine Estateinsel ohne angeschlossene Sims.

Aber vielleicht erklärt das trotzdem, wenn die Sim nicht weiß, aus welchem Grund auch immer, wo sie rezzen muss, geht das ding auf den müllhaufen. Ein Attachment den ich zurückschicken musste wurde angeblich aufgesetzt (via Add per rechtsklich) und nicht auf den Avatar gezogen, wie ich vermutet hatte (dann könnte man den Boden treffen). Vielleicht hatte die Sim einen Schluckauf und konnte nicht richtig rezzen. Passiert aber nicht allzuoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Sim hat eine globale Koordinate, welche die Position der Sim im Grid festlegt. Referenzpunkt ist dabei die Südwestliche Ecke der Region, welche immer die lokale Koordinate <0,0,0> hat. D.h. man kriegt die Absolute Koordinate eines Objekts im Grid indem man einfach die Globalen mit dem lokalen Koordinaten verrechnet. Man kann auch ein Objekt mit llSetRegionPos() bis 10m in eine Nachbarsim schieben, wenn da eine ist. Aber wenn da keine ist, dann geht das Objekt "offworld" und landet (wenn man Glück hat) im Lost+Found Ordner.

Allerdings ist der lokale Referenzpunkt für die meisten Funktionen des Servers vermutlich einfach die SW-Ecke <0/0/0>, d.h. manche Funktionen im Server verwenden möglicherweise diese Ecke zum Initialisieren, und es ist unter Umständen auch denkbar, dass manche Serverfunktionen mit 8-bit Werten/Bitfields o.Ä. arbeiten für die x- und die y-Korrdinaten. D.h. die können nur 2^8 = 256 verschiedene Werte annehmen dann. So dass bei einem "Überlauf" mit einer 0 abgefangen wird. Ist nicht wirklich vernünftig, und sollte man auch nicht unbedingt machen - aber den Lindens trau ich ziemlich viel zu ;-)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten