• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Shape verkaufen - wie stelle ich das am Besten richtig an.

Sixx McMahon

Superstar
Hallo :cheerleader

wahrscheinlich ist meine Frage ziemlich blöde, aber ich hab mir nie Gedanken
darüber gemacht.

Ich habe im Inventar einige selbst erstelle Shapes, die ich zu meinen diversen
gekauften Skins mal angepasst habe. Nun im Rahmen von Mesh-Füßen habe ich
meinen akteullen Shape nicht nutzen bzw ändern können und wieder einen
ähnlich Shape gebaut. Da kam mir die Idee "Ey verkauf doch das Ding"

Und nun die Fragen dazu:

Bringt es überhaupt etwas einen Shape ohne Skin zu verkaufen ?

Wie kann ich den eventuellen Käufern, falls sich da wer finden, am Besten
zeigen wie der Shape aussieht. Fotos mir verschiedenen Skins in Verbindung
mit dem Shape.

Kann ich für Fotos denn einfach einen gekauften Skin nutzen, ohne auf die
Nase zu fallen?

Verkauft man sowas "copy only" oder "copy/mod"

Macht es vielleicht Sinn beide Versionen anzubieten und den "copy only"
dafür etwas günstiger ?

Kann man eine Demo von einem Shape anbieten? Wenn ja wie? Bei einem
Skin kann ich ja Demo auf die Haut schreiben. Was macht man bei einem Shape..

Joa, mehr fällt mir gerade nicht ein.

:thanx
Sixx
 
Es gibt einige Ersteller, die nur Shapes verkaufen.
Die zeigen auf den Bildern einfach den Shape mit einer passenden Skin.
Im verkauften Paket befindet sich dann neben dem Shape auch eine sogenannte Styling Card, auf der steht, welche Skin zum Shape auf dem Bild verwendet wurde.

Verkaufen solltest du den Shape am besten copy und modify, damit man noch individuelle Anpasungen (Größe z.B.) vornehmen kann.

Es gibt auch Demo's von Shapes.
Bei denen sind meist die Hände oder / und Füße auf maximale Größe (100%) gestellt und der Demo Shape ist dann no modify.
 
Kann ich für Fotos denn einfach einen gekauften Skin nutzen, ohne auf die
Nase zu fallen?

Verkauft man sowas "copy only" oder "copy/mod"

Macht es vielleicht Sinn beide Versionen anzubieten und den "copy only"
dafür etwas günstiger ?

Kann man eine Demo von einem Shape anbieten? Wenn ja wie? Bei einem
Skin kann ich ja Demo auf die Haut schreiben. Was macht man bei einem Shape..

Zu Punkt eins würde ich auf alle Fälle das okay vom Skinersteller einholen, dann bist du gewiss auf der sicheren Seite. Wenn du den Skinersteller/Skin angibst, wird es gewiss einfacher sein das OK zu bekommen

Zu Punkt zwei - einen Shape kauft man sich nicht no mod, Kleinigkeiten passt man immer an. Siehst du ja selbst bei dir....

Zu Punkt 3 - den Demoshape No mod machen und gewisse Körperteile entstellen (Hände, Füsse). Ich kenne auch einen Laden, die haben 3 Teile vom Demoshape - einmal wo man das Gesicht sieht, einmal nur vom Oberkörper und noch einen vom Unterkörper - die anderen Körperregionen werden massiv entstellt. Aber das finde ich eher blöd, weil ich mich ja als ganzes sehen will.
 
OK, als Käufer ist ein Mody-Shape sicherlich sinnvoll. Als Verkäufer doch wohl eher nicht. Da brauche ich dann nur hingehen, kaufe mir den Shape ds jeweiligen, kopiere die Daten und dann kann ich das Teil selbst verkaufen. Skripter geben in der Regel ja auch keine Skripte mit Mody-Rechten raus. Oder sehe ich da was verkehrt?
 
Z
Zu Punkt 3 - den Demoshape No mod machen und gewisse Körperteile entstellen (Hände, Füsse). Ich kenne auch einen Laden, die haben 3 Teile vom Demoshape - einmal wo man das Gesicht sieht, einmal nur vom Oberkörper und noch einen vom Unterkörper - die anderen Körperregionen werden massiv entstellt. Aber das finde ich eher blöd, weil ich mich ja als ganzes sehen will.
In Zeiten von SLINK Händen u. Füssen ist das nicht soooo clever. Ich nehme dann den Demo Shape, blende die Füsse und Hände aus mit Alpha und hänge SLINK (oder sonstwas) an.
 
Oha.. dann danke ich Euch mal für die Infos. :rose

Das Anschreiben der Skin-Ersteller hab ich mir auch schon gedacht.. Kann ja an sich
nur von Vorteil für Ihn sein.

Hmm, Füße, Hände okay... und nen dicken Po.. den gibt es doch nicht als Mesh oder :D
Nenne ich dann Fettarsch-Demo :-D

Na mal sehn was ich mache...
 
vorallem achtet man doch auch beim Shapekauf wie das Hinterteil wirkt...^^

Ich würde, wenn die Waden oder Arme entstellen.

@ Stimmt Dexx, daran dachte ich nicht
 
arme kann man mit mesh klamotten ausblenden auch die waden bzw beine ...X Beine oder O Beine bleiben aber auch ausgeblendet X oder O Beine die würde man selbst in Mesh Jeans so sehen ...Arme oder Beine bis Ultimo verlängern müsste auch noch gehen ..da siehts dann auch eher doof aus wenn mans ausblendet :D
 
Hm...Fazit: Es lohnt sich nicht weil man fast alles mit Mesh oder Alpha umgehen kann. Und dröflzig Demos anzubieten ist IMHO auch nicht das gelbe vom Ei. Ich würde z.B. so eine Demo erst gar nicht erstehen weil ich keine Lust hätte mich dauernd umzuziehen und dann am Ende doch nicht das Gesamtbild sehe.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten