• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sim Crash wegen Viewer?

Gitta4 Setzer

Freund/in des Forums
Wie im Titel zu sehen, alle kommen auf die Sim, sobald ich es versuche crasht die Sim. Nun sagte man mir liegt am Viewer, habe cool Viewer. Kann ich da wa einstellen das es nicht crasht?
 
Lege mal alles an Scripten (Einschließlich HUDs) ab, was du trägst und versuche es noch einmal.
Wahrscheinlich beißt sich irgendwas von deinen Scripten mit etwas auf der Sim, was dann zum Crash führt.
 
Eigentlich sollten keine Skripte die Sim crashen können und auch nicht der Viewer, wie Nico sagte. Vor allem nicht der Cool Viewer, weil der schon verbreitet ist und wenn es was gäbe, hätte LL schon reagiert und Du hättest Dich zumindest nicht mehr einloggen können damit. Normalerweise. Aber es kann schon sein, dass ein Skript irgendeinen Bug in der Sim aufdeckt, oder ein Mesh oder anderes Attachment irgendein Bug im Transfer zwischen der Sim und den CDS oder Deinem Viewer verursacht.

Wenn Du es mit dem LL Viewer versuchst und es immer noch crasht, wäre ein Bugreport in Jira einschließlich des Viewerlogs und der Sim- und Zeitangabe wann es pasiert ist, sehr hilfreich, den Bug zu finden. Eigentlich auch wenn es nur bei Coolviewer crascht, wäre der Report auch interessant, das würde den Viewer verbessern.
 
Habe auch ohne Scripte und auch irgendwann Schuhe und alles ausgezogen, sobald ich versuche auf die Sim zu tpn, kommen rote Fehler und sie crasht. Jeder kann drauf tpn ausser ich, ich werde glöeich ausgeloggt im Viewer, mit den Normales Fenster, das ich ausgeloggt wurde.

Ähnlich wie dieser, diesen hab ich gegoggelt, da ich den Fehler nur vorgelesen bekommen habe am Telefon.
OutgoingPacketHandler iteration forRagulinchen Ragu threw an exception: Exception of type 'System.OutOfMemoryException' was thrown.
System.OutOfMemoryException: Exception of type 'System.OutOfMemoryException' was thrown.
 
Opensim Jenna, nicht SL, Aber der Singularity crasht auch die Sim. Gleicher Fehler steht auch Ragulinchen Ragu als Ursache für den Crash.
 
Achsoo. Sorry, habe OS gar nicht gesehen. Dann kanns doch auch an Skripten liegen. M.W. melden die Skripte den eigenen Skriptverbrauch nicht richtig, kann daher sein, dass sie doch zu viel verbrauchen. Skript oder vielleicht ein Attachment belegt zuviel Resourcen. Das sagt mit auch der Fehlername "OutOfMemoryException".

Kannst Du vielleicht versuchen, alles ausziehen und nur Default shirt, pants und Haar tragen, die Du einfach neu erstellst und dann auf die Sim kommen? Wenn dass funktioniert, dann dort Kleidung nach und nach durch die ersetzen die du hattest. Wenn die Sim dann crasht dann weißt Du, woran es liegt.

Wenn Du immer noch nicht auf die Sim kommst, dann einen neuen Avatar erstellen (ich nehme an es geht) und dann damit versuchen. Obwohl ich wüßte nicht was das mit dem Fehler zu tun hätte, aber ich weiß nicht wie man es noch prüfen kann, ob es nicht an Deinem Avatar oder Verbindung liegt.

Edit. Kannst Du auf die Sim auch dann nicht kommen, wenn die leer ist? Vielleicht belegt einfach die Avatarmenge zuviel Resourcen und es liegt nicht an Dir, sondern an der Avatarmenge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist meine Sim, nur halt gemietet von einem Bekannten, und da ist egal ob ich allein da hin will, oder wie heute 2 Leute da stehen. Manchmal gehts auch stundenlang das ich da sein kann, dann auf einmal Crash. Wenn die Sim dann gestaret ist ist, crasht sie sobald ich versuche zu tpn wieder, aber andere können halt drauf und nichts passiert. Und es crasht dann nicht nur meine, sondern alle, weil der server in Keller geht. Die anderen mieter haben die Probleme nicht, nur wenn ich dann Tp fliegen die mit.
Scripte habe ich ohne AO versucht, ist das einzige was ich trage.
 
Ist meine Sim, nur halt gemietet von einem Bekannten, und da ist egal ob ich allein da hin will, oder wie heute 2 Leute da stehen. Manchmal gehts auch stundenlang das ich da sein kann, dann auf einmal Crash. Wenn die Sim dann gestaret ist ist, crasht sie sobald ich versuche zu tpn wieder, aber andere können halt drauf und nichts passiert. Und es crasht dann nicht nur meine, sondern alle, weil der server in Keller geht. Die anderen mieter haben die Probleme nicht, nur wenn ich dann Tp fliegen die mit.
Scripte habe ich ohne AO versucht, ist das einzige was ich trage.


Da fällt mir was ein, kann es sein das der chache die Sim crasht, wenn ich vorher in SL war?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten