1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Singularity Viewer - Tips und Probleme

Dieses Thema im Forum "Technische Hard- & Software Probleme" wurde erstellt von Leora Jacobus, 10. April 2016.

  1. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    1.104
    Punkte für Erfolge:
    114
    Hatte das schon öfter weiß aber nicht wie ich es damals wieder beseitigt habe ...

    Ich muß wohl versehentlich irgendeine Tastenkombination gedrückt haben. Plötzlich ist über der unteren Toolbar eine Chatzeile. Wenn ich dann wie immer mit w meinen Avatar nach vorne steuern will, bleibt er stehen und wwwwww schreibt sich in die Chatzeile. Wie kann ich das wieder abstellen? Reloggen nutzt nix.



    [​IMG]SinguProblem01
    by Leora Jacobus, auf Flickr
     
  2. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Einstellungen-General-Press keyboard starts chat oder avatar movement (wasd) oder so ähnlich. Entsprechend anklicken, dann apply oder ok.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  3. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    1.104
    Punkte für Erfolge:
    114
    Danke! Nach mehreren Relogs war das Fenster so unerklärlich verschwunden wie es gekommen war :confused:
     
  4. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    1.104
    Punkte für Erfolge:
    114
    Nun ist es wieder aufgetreten! Aber Svens Lösungsvorschlag funzt bei mir leider nicht - soooo sieht bei mir Einstellungen General aus - nix von keyboard!


    [​IMG]
    SinguProblem02
    by Leora Jacobus, auf Flickr
     
  5. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.748
    Zustimmungen:
    435
    Punkte für Erfolge:
    93
    Preferences → Text Chat → beim Kästchen für "Letter keys start typing into local chat" das Häkchen rausmachen
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  6. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    1.104
    Punkte für Erfolge:
    114
    Sieht bei mir leider auch anders aus :( - Gottseidank geht es beim Reloggen meist weg. Ich muß es mit irgendeiner Tastenkombi immer mal wieder versehentlich einschalten.


    [​IMG]
    SinguProblem03
    by Leora Jacobus, auf Flickr
     
  7. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Liebe @Leora,

    sorry, dass ich dir das so sage, aber - ich denke, du brauchst nicht mehr nach einer Lösung suchen.
    Innerhalb der nächsten Wochen solltest du dich sowieso zwischen dem Linden Viewer oder Firestorm entscheiden. Singularity wird ja nicht mehr weiterentwickelt, es gibt also keine neuen Versionen. Irgendwann im Frühjahr wird aber Linden Lab auf einen neuen Sicherheitsstandard (TLS 1.2) für jede Art von Inworld-"Geldbewegungen" umsteigen, sie sind dazu gesetzlich verpflichtet. Die alten Viewer unterstützen diesen Standard nicht, also würdest du nicht mehr inworld shoppen gehen können, deine Miete nicht mehr zahlen können usw.

    Ich habe das bei Maddy Gynoid gelesen, hier mehrere Zitate:

    http://echtvirtuell.blogspot.de/2016/02/meldungen-vom-tpv-treffen-am-12-februar.html

    http://echtvirtuell.blogspot.de/2016/03/firestorm-viewer-47748706-wurde.html

    http://echtvirtuell.blogspot.de/2016/03/meldungen-vom-tpv-treffen-am-11-marz.html


    Sorry to rain into your parade...
     
    Lucky Bekkers und Leora Jacobus gefällt das.
  8. Roya Congrejo

    Roya Congrejo Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hier gibt es immer noch sehr aktuelle Singularity Versionen: http://alpha.singularityviewer.org/alpha/

    Sind zwar als 'Alpha' gekennzeichnet, aber funktionieren bestens.

    Das muss man dann abwarten ob die Entwickler die daran arbeiten, dann nachziehen oder nicht.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  9. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.748
    Zustimmungen:
    435
    Punkte für Erfolge:
    93
    ... oder einem anderen aktuellen TPV aus der TPV-Liste oder dem Cool VL Viewer ...
    Ich würde ja sagen Cool VL Viewer ;) - der ist immer auf dem aktuellsten Stand (wird alle 1-2 Wochen aktualisiert), UND hat ein ähnliches UI wie der Singularity.

    Es gibt schon immer mal wieder neue, allerdings nur leicht aktualisierte, Nightly Builds, (zuletzt vom 17.1.16)
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  10. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    1.104
    Punkte für Erfolge:
    114
    Also ich habe mehrere Gründe am Singularity zu hängen. Firefox habe ich nie probiert und hasse es, mich an neue Software zu gewöhnen. Ich habe als Zweitviewer immer den aktuellen LL, aber der hat für mich diverse Nachteile:

    1.) Bei jedem (Zwangs-) Update tauchen immer die gleichen errors auf (auch wenn ich direkt von der Webseite downloade) irgendwelche Dateien können nicht korrekt überschrieben werden. Wenn ich "Wiederholen" wähle der gleiche error, es hilft nur "Ignorieren". Das geht seit fast einem Jahr so, scheint aber nix zu machen, denn es funzt anschließend trotzdem.

    .... ich sollte sicher komplett deinstallieren und neu installieren, aber dann gehen all meine individuellen Einstellungen verloren (z.B. auf meinen Maxi- TV- Bildschirm), von denen ich größtenteils nicht mehr weiß wie man sie macht. :eek::oops:

    2.) Beim Singu kann ich mit der Maustaste meinen Ava festhalten und steuern muß nur mit "w" Gas geben. Beim LL geht das nicht.

    3.) Beim LL ist das Photografieren umständlich. Es erfordert mehrere Klicks, um jeweils EIN Photo auf die Platte zu kriegen - beim Singu nur einen - und ich mache 30-100 Screenshots je Session.

    4.) Last not least: Beim Singu kann ich bei jeder Gruppe wählen, daß mich keine Nachrichten erreichen und ich nicht Chatten möchte. Dabei bleibt es dauerhaft. Sobald ich aber in den LL gehe, spammen mich sofort x Gruppen voll, die ich längst stumm geschaltet hatte.

    Da ich ohnehin selten etwas kaufe, werde ich beim Singu erstmal bleiben (sofern man sich damit dann überhaupt noch einloggen kann) und den LL benutzen für Geldtransaktionen.
     
  11. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja das sind irgendwelche *.dll die sich im App-Ordner verstecken.
    Neuinstall wird da auch nicht helfen. Ich hatte die allen mal gelöscht, da ging das Update reibungslos, beim nächsten Mal der gleiche Fehler.

    Beim LL findest du irgendsowas wie Keybord steuert Avatar (WASD) Steuerung ...
    Ich habe mir Gestern mal den Singularity Viewer installiert um die entsprechende Einstellung zu finden, war aber erfolglos leider :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2016
    Leora Jacobus gefällt das.
  12. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    63
  13. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    1.104
    Punkte für Erfolge:
    114
    Es geht nicht (nur) um WASD sondern darum daß ich mit der Maus auf den Ava gehe, die linke Taste gedrückt halte und dann den Ava damit nach links und rechts steuern kann. Dann halte ich noch W als "Gaspedal" gedrückt (mit der linken Hand) und schon steuert die Maus den Ava durch die Gegend. Enorm komfortabel!