• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Skin downloaden

Hallo,

ich bin mir zwar relativ sicher dass man einen Skin nicht auf den PC laden kann, weil man ja eigentlich grundsätzlich nichts aus dem Inventar auf dem PC runterladen kann, aber ich würde trotzdem gerne die Frage hier stellen.

Also ein Freundin hat einen Fullperm Skin und würde ihn gerne auf dem PC runterladen und ich denk mal dort bearbeiten. Gibt es diese Möglichkeit? Oder wie könnte sie selber einen erstellen mit dem quasi vorhandenen?

Liebe Grüße

Angel
 
Auf legalem Wege gibt es da keine Möglichkeit.
Die Skin ist mehr eine Steuerdatei die sagt welche 3 Texturen benötigt werden und wo sie am Avi zu sein haben.
Sie braucht diese Texturen (auch full-prem). Diese könnte sie dann hochladen, bearbeiten, die 3 Texturen wieder hochladen und eine neues Skin erstellnen
 
Wer an einem eigenen Skin rumspielen will:
Hier: https://sites.google.com/site/another/resources gibts einige ältere freie Skins unter einer MIT bzw. BSD Licence, d.h. da kann man ziemlich viel machen mit.

Ansonsten heißt "Full Perm" in SL leider lediglich nur, dass man damit innerhalb von SL tun und lassen kann, was man will - und was der Viewer zulässt. Ein Export von Content aus SL ist leider nur dann möglich, wenn man die Sachen komplett selbst erstellt hat. Und der Einsatz eines OpenGL-Debuggers o.Ä. Software um an die Skin-Texturen zu kommen ist leider auch nicht erlaubt - wird man dabei erwischt, wie man sich damit einloggt, dann kann es sein, dass einem LL direkt den kompletten Account sperrt. Deswegen rate ich davon ausdrücklich ab.
 
ich bin mir zwar relativ sicher dass man einen Skin nicht auf den PC laden kann, weil man ja eigentlich grundsätzlich nichts aus dem Inventar auf dem PC runterladen kann, aber ich würde trotzdem gerne die Frage hier stellen.
Screenshots und Texturen fullperm geht aber. Nur mal so bemerkt. Welche Lizenzen man ggf. einhalten muss, muss sich jeder selber kümmern.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten