1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

skin/make up selbst machen

Dieses Thema im Forum "Avatar-Design" wurde erstellt von Chico Beverly, 18. März 2012.

  1. Chico Beverly

    Chico Beverly Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    da ich nicht so ganz das finde was ich eig. will hab ich mir gedacht ich will mal versuchen selbst ne skin / make up zumachen.
    jetzt die frage gibts da ne skinvorlage die man mit photoshop bearbeiten kann oder ? wenn ja wo find ich die ?
    danke
     
  2. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also Skin TGA Datein im internet wirst du für Frei laden nicht finden, wenn dann eher hier zum Kauf
    https://marketplace.secondlife.com/

    Ansonsten schau einfach dort nach ob du eine einfache Free TGA bekommst, da du ja nur das Make Up haben möchtest, und male es dir dort drauf.
    Dann als Tattoo abspeichern.

    LG Pan
     
  3. Öhm... falsch, gibt zum Beispiel hier welche: Resources - Another

    Und es gibt noch einige andere, frei verfügbare, von einer Ezmra irgendwas, Ina Centaur und so. Dafür sind sie aber auch nicht ganz der letzte Schrei, logisch, aber ein guter Startpunkt um zu lernen, wenn man mag.
     
  4. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja ist ja schon gut, auch ich kann mich mal Irren :rolleyes:
    Dann gibt es halt doch free TGA im Internet, auch wenn du nicht grade öhm toll sind *smile*
     
  5. Ja sicher, toll sind die nicht gerade, aber das kommt auch einfach daher, dass diese Skins dann öffentlich zugänglich wurden, als die Skinmacher eben ihr Geschäft in world aufgaben. Übrigens zum Missfallen vieler, die damals ihre Geschäfte den Bach runtergehen sahen, aber das kam nicht.

    Einen guten Skin von Grund auf neu zu machen ist eine Sache, die ihre Zeit braucht, wenn ich mich richtig an Naergilien Wundelrich erinnere, sind dabei so 80 Stunden zu veranschlagen und mehr in Photoshop, und das wohlgemerkt nicht, wenn man seinen ersten Skin überhaupt macht, sondern damit bereits Erfahrung hat.

    Diese Skins dort sind sicherlich nicht der letzte Schrei, aber man kann sie anpassen und sie sind einfach gut zum Lernen, wie denn so etwas überhaupt geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2012
  6. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe vor einigen Jahren für einen einfachen Skin mit sehr einfachem Makeup und ohne große Schattierungen usw. gut und gerne 20+ Stunden Arbeit gebraucht als gelentlicher Photoshop User.
    D.h. das waren mehrere Wochen, an denen ich da effektiv am Skin was gemacht hab. Und wohl locker über 1000L$ an Uploadgebühren, bis ich das perfekt hatte, da man eben immer wieder mal irgendwelche Fehler findet nach dem Hochladen. Dabei hatte ich sogar noch eine Vorlage (Die Skin-Texturen eines damals halbwegs guten Skins), anhand derer ich wenigstens sehen konnte wie man was macht, wie man was verzerren muss, wo das makeup hin muss usw.
    Aber ich wollte eben komplett selbst was machen und nicht einfach nur einen Skin kopieren - und das war letztenlich ordentlich viel Arbeit. Dafür hatte ich dann aber auch mein Tattoo direkt auf meinem eigenen Skin. (Den man heute wohl nicht mal mehr nehmen würde, wenn er aus einer Freebie-Kiste kommen würde..)

    Heutige Skins sind im Allgemeinen nicht mehr einfach nur "im Wesentlichen ein Farbton für die Haut", wie noch 2007. Heute hat jeder gute Skin die passende individuelle Schattierung und viele viele Details bis fast hin zu Poren in der Haut. Und die Texturen selbst sehen nicht selten nach Fotorealistisch aus bzw. sind oft sogar wirklich modifiziere und veränderte und passend verzerrte RL Fotos die Grundlage für einen Skin. Und bis das alles passt, da gehen nicht nur 20 Stunden bis 25 Stunden Arbeit ins Land, sondern locker die erwähnten 80 Stunden und mehr. D.h. jemand ohne Ahnung von Ebenen, Filtern, Masken & Co, der dürfte schon sehr lange brauchen um heute einen guten Skin hinzubekommen. Da kann man locker damit rechnen ein paar Monate dran zu sitzen in seiner Freizeit. (Und das erklärt wohl auch, warum wirklich gute Skins schon mal 2000 oder 4000 L$ kosten können... da steckt verdammt viel Arbeit drin)
     
  8. Die 80 Stunden fielen bei mir auch nicht aus dem Himmel, sondern ich habe das von Naergilien WUnderlich übernommen, die Skins anhand von Fotos erstellt und in SL verkauft.

    Mehr dazu lest ihr am Besten von ihr selber in den Kommentaren zu diesem Blogpost, da steht genug drin um zu wissen, was das für ein Aufwand ist auf Profilevel - und für Einsteiger noch gleich vieeel mehr. Die Faszination eines (besonderen) Skins | Momos Blog
     
  9. Miefmupfel Willis

    Miefmupfel Willis Superstar

    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab den Link zu den Ressourcen von Naergilien in meinem Blogeintrag, auf den Bart verlinkt hatte, mal aktualisiert.
    Der alte Link führte (der Blogeintrag ist schon zwei Jahre alt) zu xstreet.

    Der neue Link führt nun zum Marketplace-Angebot von Naergilien.

    LG

    Momo
     
  10. Leeloo Graves

    Leeloo Graves Moderatorin

    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
  11. Naraya Twine

    Naraya Twine Nutzer

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  12. Naraya Twine

    Naraya Twine Nutzer

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ]Noch ne Anmerkung habe das ganze mal in einer etwas farblich anderen Version hochgeladen die Nähte stimmen noch nicht und der Schatten der Nasenwurzel ist etwas zu hoch.
    ansonsten bin ich ziemlich zufrieden damit. Wer and 3 d modellen paintet erspahrt sich viel mühe. Versuch gerade das ganze anzupassen. Update folgt mit Bauch- nasenkorektur!!!
    sanp green.jpg
    Snapshot_003.jpg
    (mit bauchbedeckung lashes und haaren siehts gar nicht mal so übel aus)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  13. Naraya Twine

    Naraya Twine Nutzer

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Snapshot_002.jpg
    Snapshot_005.jpg
    so einige Lindden ärmer (brauch jetzt wohl ein Job lol) hier die Updates. An den Figern hats noch kleine Nähte
    Korrigiert wurden die ohren wenig die Lippen und die Bauchlinie und die Nasenwurzel.
    Viel Spass am rumbasteln. Trotz allem habe ich nicht 40 Stunden gebraucht und das mit Gimp
    Directupload.net - dbyc94cn.jpg
    Directupload.net - hsyfmwm4.jpg
    Directupload.net - u9c24hv4.jpg

    Auch das Makeup ist etwas stärker wers neutraler braucht einfach das gesicht von letzten benutzen. minimale korrekturen müsst ihr trotzdem noch vornehmen. unter den armen zm Hände.... aber soll ja nich als fix fertiges Ding sein, daran rum zu basteln ist erwünscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
  14. Jojo1905 Guardian

    Jojo1905 Guardian Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    warum meldest du dich nicht im SL Beta Grid an, da iste es zwar auch nicht umsonst das hochladen aber da hast du immer genügend Geld,
    musst in den Einstellungen nur die Gridauswahl anmachen dann klappts auch mit den Linden :-D

    Edit: wer sich PSD -Templates (für Gimp und Adobe Ilustrator auch) besorgen möchte zum selber testen: Hier

    gruß jojo
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
  15. Naraya Twine

    Naraya Twine Nutzer

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  16. Marilena Pintens

    Marilena Pintens Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Man kann zum ausprobieren ja auch erstmal temporär hochladen (kostet ja nix) und wenn die Texturen so sind, wie man sie haben will, lädt man sie richtig hoch. So hab ich das auch gemacht und für meinen "Small-Feet"- Alpha habe ich auch einige Versuche gebraucht, bis die Ballerinas an meinen Kinderfüßchen süß aussahen... Das wären 50 L im Sand gewesen... :D

    EDIT: Ich finde, dein Skin ist schon sehr schön geworden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  17. konglong

    konglong Neuer Nutzer

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ansonsten schau einfach dort nach ob du eine einfache Free TGA bekommst, da du ja nur das Make Up haben möchtest, und male es dir dort drauf.
    Dann als Tattoo abspeichern.

    _______________________
    MOD: Signaturen sind hier nicht gestattet
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2013
  18. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo konglong, willkommen im Club. Aber schau doch mal auf das Threaddatum :)
     
  19. Yvonne Pintens

    Yvonne Pintens Freund/in des Forums

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sven: Guck mal auf seine Signatur. Sein Posting war nicht ganz uneigennützig. ;)