• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SKRILL und der Negative Haken

Ich verstehe aber auch nicht den Vorteil einer PP-Karte. Warum nimmt man nicht einfach eine "normale" Kreditkarte? Zahlen muss man ja so oder so.

Weil ich finde das ...
-man bei einer Prepaid Karte nur das ausgeben kann, was man vorher draufgeladen hat.
-eine bessere Übersicht hat und nicht am Ende des Monats das böse Erwachen ob der KK-Rechnung kommt. (Ok, das liegt natürlich bei jedem selbst die Kontrolle zu behalten)
-nicht jeder eine vollwertige KK bekommt. Und somit aufgeschmissen ist.

Ich habe sie damals ganz automatisch von meinem Geldinstitut bekommen als ich dort ein neues Konto eröffnet habe.
 
Yuna, bei meiner Kreditkarte kann man festlegen bis wohin sie belastbar ist. Über diese Limit kann ich sie nicht mehr hinaus verwenden.
 
Ist das Kundenunfreundlich? Ja, ist es. Wollen Unternehmen aber sicher Ihr Geld bekommen und verzichten dafür lieber auf einzelne "unsichere" Kunden? Ja, tun sie. Kann man sich darüber aufregen? Ja, sicher. Bringt es was? Nein, sicher nicht.

Nofu..was ist daran und ich sprech hier nur von Linden, unsicher, ich bekomme ja nur Linden wenn ich Geld auf der KK überwiesen habe, also ist das keinerlei Risiko für Linden Lab. Daher find ich das man diese nicht mehr aktzeptieren will, unmöglich, zumal ich mir jetzt extra eine geholt habe.

Also Risiko gleich NULL. Kein Geld drauf - Keine Linden.
 
Warum LL ein Problem hat wenn eine Prepaid-Karte OHNE Umweg genutzt wird, keine Ahnung. Da kann dann ja wirklich nur über das Guthaben verfügt werden. Wenn aber Paypal oder sonstiges dazwischen gehängt ist, kann ich mir vorstellen das es Probleme geben kann. Ich habe auch Paypal wie gesagt mir Kreditkarte gekoppelt. Zahle ich nur mit Paypal, dann wird erst das Paypal-Konto belastet. Erst sehr viel später kommt dann die Abbuchung auf der Kreditkarte. Wenn dann die Kreditkarte nicht gedeckt ist, denke ich mal macht Paypal Ärger, zieht die Zahlung an LL zurück und LL bleibt auf den (Un-)Kosten hängen. Mal von den zig Kosten abgesehen welche die einzelnen "Zwischenwege" kosten.

Aber wie gesagt, meine normale Kreditkarte hat auch ein Limit. Mehr als zB 500 € kann ich sie nicht belasten. Und die Limit kann man selbst festlegen. Sollte ich mich also mal "überschulden", dann stehe ich bei der Bank mit 500 € in der Kreide. Und je nachdem was vereinbart wird, ziehen die dann entsprechend jeden Monat die Summe von meinem normalen Girokonto ab. Ich kann aber auch hingehen und sagen, och diesen Monat zahle ich mal 500 € auf meine Kreditkarte ein, und dann bekomme ich dort Zinsen für das Guthaben. Solange bis es verbraucht ist.
 
Also wenn die Fakten die ich da gelistet habe zutreffen, wovon ich fast ausgehe stellt sich ja die Frage warum in den USA, Australien und Kanada weiterhin so P-KK zugelassen sind.

Auch stellt sich die Frage ob man irgendwann dann nicht auch PP Buchungen über Lastschrift des Bankkontos beenden wird?
 
ich denke mal wegen Haftungsansprüchen. Könnte mir vorstellen das es da Unterschiede gibt. Schau mal welche Unterschiede es schon zwischen Deutschland und Österreich gibt, wie mag es dann zwischen der USA und Europa sein? denke mal deshalb jetzt genau auch die Umstellung. Und, schau dir auch an wie oft hier zB auch Leute drauf pochen, das sie auf deutsches Recht pochen. Weil ja der PC in Deutschland steht und man selbst in Deutschland wohnt. Wie soll dann zB LL Haftungsansprüche an jemanden stellen der in Deutschland wohnt. Wobei, Deutschland mag noch gehen, aber wie sieht es mit andren Ländern aus, auch aus dem Nicht-Europäischen Land? Schau Dir an wie sich die Schweizer Banken regelmäßig quer stellen. IMO liegt da das eigentliche Problem, das es eben noch keinen weltweiten gleichen Standard gibt.
 
Also wenn die Fakten die ich da gelistet habe zutreffen, wovon ich fast ausgehe stellt sich ja die Frage warum in den USA, Australien und Kanada weiterhin so P-KK zugelassen sind.

Das steht so nicht in der Knowledgebase. Wer auch immer das in den Umlauf brachte, hat da was falsch übersetzt oder die Info ungeprüft übernommen (oder schhlimmstenfalls was hinzugedichtet). https://community.secondlife.com/t5/English-Knowledge-Base/Billing/ta-p/700037#Section_.10.8 steht nichts von Ländern. Es gilt für alle und das scheint auch zuzutreffen, denn einer meiner Freunde aus den USA hatte auch eine Prepaid am laufen. Und dann Peng, ging sie nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Midnight: Wenn es so gelaufen ist, dann ist das aber eher ein Einzelfall.

Desweiteren würde ich aber dennoch bei LL ein Ticket aufmachen, wenn diese komischen 91 cent wirklich an LL gehen sollten. Ich selber tendiere immer noch dazu, dass das die Gebühren deiner Bank sind, die bei "Zahlungen mit Fremdwährungen" entstehen.

Du hast ja auch eine Prepaid Karte, sehe ich das richtig? Dann ist jedes jammern hinfällig, denn es stand 'schon immer' in der Knowledgebase drin, dass Prepaid nicht akzeptiert werden, auch hier wurde von mir mehrfach darauf hingewiesen (und belächelt als Schwarzseheraussage).
Glaskugelmodus: Ich könnte mir vorstellen, das die Tante bei LL vielleicht etwas über deine KK in dem Zusammenhang gesagt haben könnte. ;)

Nur zu sagen, LL ist blöd, hilft bei der Klärung nicht weiter.
 
@Sven..wie war das nochmal von dir bezgl Glaskugel ...man sollte nicht unterschwellig was reininterpretieren, was derjenige da schreibt gelle ;-). Also mach es auch nicht bei mir bezgl. der Tante von Linden. Nein, sie entschuldigte sich sogar anfangs dafür das am dem Tag ein Fehler aufgetreten war, was die KK betraf.

Zweitens, in dem Thread wo es vorher um dieses Thema Programm schließen ging http://www.slinfo.de/forum/showthread.php/35889-LindenLab-wird-das-Wiederverk%C3%A4ufer-Programm-f%C3%BCr-L-schliessen/page11, da hieß es und das wusste ich auch, dass Paysafe Karten nicht erlaubt sein werden, aber es wurde über mehrere Seiten die Prepaid Kredit Karte empfohlen. Die PS Karte, ist ja anonym, die KK ja nicht, die ist ja mit meinem Konto verbunden. Also dachte ich mir, ich kann mir diese KK holen und ich hab sie auch erfolgreich anlegen können. Und das alles ist nun für die Katz gewesen.

Die Dame vom Support, hat mir nichts davon gesagt, dass sie Prepaid KK nicht aktzeptieren.

...aber ich wiederhole mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nofu..was ist daran und ich sprech hier nur von Linden, unsicher, ich bekomme ja nur Linden wenn ich Geld auf der KK überwiesen habe, also ist das keinerlei Risiko für Linden Lab. Daher find ich das man diese nicht mehr aktzeptieren will, unmöglich, zumal ich mir jetzt extra eine geholt habe.

Also Risiko gleich NULL. Kein Geld drauf - Keine Linden.

Quelle:

"Da ein kleine Zeitfenster zwischen Kauf, Versand und eigentlicher Buchung verbleiben kann, in der die Karte anderweitig leergebucht werden könnte und der Händler oder Dienstleister unbezahlte Waren versenden würde, lehnen manche Shops eine Zahlung mit einer solchen Karte direkt ab. Ähnlich wie bei der Ablehnung einer offensichtlichen Prepaid-Karte am Hotelempfang oder bei der Autovermietung."

Oder hier - lies diese "Vorteile" mal als aus der Sicht des Händlers:

Bei Beantragung keine Schufa Auskunft oder sonstige Bonitätsprüfung erforderlich
Ein Einkommensnachweis und/-oder Bankauskünfte werden nicht benötigt
Bestellung problemlos möglich bei Arbeitslosigkeit, Sozialhilfe oder Hartz 4
Bestellung problemlos möglich bei Schufaeintrag, Schulden, Insolvenz, Pfändung etc.
Auch für Hausfrauen, Studenten, Schüler, Umschüler etc.

Kurz: Weil sie es können. Abgleich zwischen "Verlust von Kunden" vs. "Risiko eines Zahlungsausfalls".

Ja, ist doof und in Deinem Fall bestimmt auch total unberechtigt ABER Unternehmen wie LL usw. sehen das mehr global als individuell.
 
Ich geb's ja zu in Gelddingen altmodisch zu sein. Aber ich mag es überhaupt nicht, wenn ein Computerprogramm irgendeiner IT-Bude auf mein Girokonto zugreifen kann. Im RL ist das ja auch so.
- Bargeld gegen Ware.
- Eine konkrete Lastschrift gegen Ware, den Quittungsbeleg kriege ich in die Hand gedrückt ... einmalige Aktion.
- Webshops: Vorkasse. Ich überweise Bertrag x und bekomme danach die Ware. (Manche liefern sogar auf Rechnung.)
- Vereine, gemeinnützige Organisationen, Vermieter, ... Dauerauftrag! Ich entscheide, wann, ob und wieviel Geld fließt.
Einzige Ausnahmen sind Banken und Versorger (z.B. Stadtwerke), die Einzugsermächtigungen auf unbestimmte Beträge haben.

Mir geht es gar nicht um Anonymität, LL hat meine kompletten und korrekten RL Adressdaten. Mir geht es darum, dass bei Computerfehlern nicht ich den Leuten hinterherrennen muss, sondern im Zweifel einfach der Maximalschaden gedeckelt ist. So, als ob mir die Geldbörse gestohlen wird, da verliere ich auch nur das Bargeld und die Gebühren für den neuen Personalausweis, und der Dieb kann nicht mein Girokonto ans Limit fahren.

Mal nur angenommen, ein Virus fischt die Daten ab und der Angreifer fängt an abzubuchen. Wer hat dann die Rennerei am Bein? Bei einer Prepaid-Karte ist die eh abgeräumt ehe ich das merke. Dann kann ich überlegen, ob sich der Aufwand lohnt oder ich das Teil einfach abschreibe.

Echt passiertes Beispiel: Ein Hotel hat schon mal von meiner Karte abgebucht, obwohl die Kreditkartenangabe "nur zur Reservierungssicherung" gedacht war, und ich längst vor Ort bar bezahlt hatte. (In dem Fall war die Karte zufällig gedeckt, es ging nur um eine Nacht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven..wie war das nochmal von dir bezgl Glaskugel ...man sollte nicht unterschwellig was reininterpretieren, was derjenige da schreibt gelle ;-).

1:1 ;)

Zweitens, in dem Thread wo es vorher um diese Lindenzahldingens ging, da hieß es und das wusste ich auch, dass Paysafe Karten nicht erlaubt sein werden, aber es wurde über mehrere Seiten die Prepaid Kredit Karte empfohlen. Die PS Karte, ist ja anonym, die KK ja nicht, die ist ja mit meinem Konto verbunden. Also dachte ich mir, ich kann mir diese KK holen und ich hab sie auch erfolgreich anlegen können. Und das alles ist nun für die Katz gewesen.

Die Dame vom Support, hat mir nichts davon gesagt, dass sie Prepaid KK nicht aktzeptieren.

Paysafe war aber kein Gegenstand deines Problems. Soweit war es schon klar (Zumindest mir). Leider sind den Leuten von dem Support auch eingeschränkt und können nicht alles klären, da kommen dann wieder die Linden ins Spiel.
Du regst dich zur Zeit ja über zwei Sachen auf: erstens kannst du nicht mehr als 10 Euro umtauschen, zweitens werden dir nicht nachvollziehbare 91 cent pro Umtausch abgezogen. Die beiden Wege, das zu klären, kennst du ja. Also, nix wie ran an das Problem und ein Ergebniss zu hören wäre schön. Daß das alles ein wenig Zeit braucht und nervig ist, versteh ich schon.

Oh, was mich mal interessieren würde, war die Dame Muttersprachler? Konntest du das raushören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch das Recht von LL und allen anderen IT-Buden dann mit Dir keine Geschäfte machen zu wollen.

Wohl wahr. Und es genügten schon weit nichtigere Gründe, dass eine Firma und ich sich nicht geschäftseinig wurden: Zum Beispiel, dass der Online-Händler sich weigert per DHL zu liefern, damit ich das Paket an der Post abholen kann (statt werktags meinen Chef zu vertrösten und zu Hause auf einen seltsamen Paketdienst zu warten). Geschäft beruht immer auf Gegenseitigkeit.
 
Also mich nervt das total...weder PP noch skrill lässt sich bei mir einrichten...angeblich habe ich schon ein PP Konto angelegt...es ist aber nicht sichtbar ein meinem account...LL ist auch im PPaccount niergends zu finden....paysafe und skrill geht in Deutschland garnicht...hay LL wollt ihr uns wirklich aus SL vertreiben mit so einer aktion? Geldwäsche hin oder her...warum müsst ihr das so kompliziert machen???
Mir hilft LL auf jeden Fall dabei kein Geld mehr in SL auszugeben da ich das gar nicht mehr kann!!!
 
baxtonmodels schrieb:

paysafe und skrill geht in Deutschland garnicht...

Warum soll das nicht gehen?

Ich nutze Skrill (jedoch nicht bei LL) schon seit 5 oder 6 Jahren (damals noch Moneybookers).

Und Paysafecards (die ich allerdings nicht nutze) funktionieren in D auch.
 
baxtonmodels schrieb:



Warum soll das nicht gehen?

Ich nutze Skrill (jedoch nicht bei LL) schon seit 5 oder 6 Jahren (damals noch Moneybookers).

Und Paysafecards (die ich allerdings nicht nutze) funktionieren in D auch.

Nein leider, da liegst du falsch. Ich habe extra Kontakt aufgenommen mit dem Support von Skrill die mir das bestätigt haben.

http://www.slinfo.de/forum/showthre...hliessen/page4?p=604746&viewfull=1#post604746

Dear customer, many thanks for your email. With reference to your request we would like to inform you that our German customers cannot use paysafecard to make a payment to Skrill. Thanks for understanding. Kind Regards, Your paysafecard Team


Vielen Dank, dass Sie mit der Kundenbetreuung von Skrill in Kontakt getreten sind.

Wir wollen Ihnen Bescheid geben, dass wir Paysafecard in Deutschland nicht anbieten. Das Beispiel mit Deutschland im zweiten Artikel ist wirklich verwirrend. Wir werden Ihre Meldung am zuständigen Team weiterleiten, damit Sie diese korrigieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Krasimir
Skrill Kundenbetreuung


Ich habe Kontakt aufgenommen, da auf einer Seite stand das es möglich ist und woanders nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten