• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL hat neue Starter-Avatare

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Sehen echt gut aus!

Man findet sie auf der Startseite unter "classic"

... und wahrscheinlich auch als Alt- User in der Library. Muß ich gleich mal anprobieren!

PS: Classic bedeutet nicht MESH. War ja auch eine Schnapsidee Newbies mit MESH- Avas auszustatten, die sie garnicht verändern können und denen nichts passt! Diese sind ganz klassisch aufgebaut, von guter Qualität mit Skin, Shape und MESH- Kleidung. Ein echter Fortschritt!

Sie sind unter Library- Clothing - Starter Avas zu finden. Direkt von dort Folder auf den Avatar ziehen, dann hat er das Outfit an und gleichzeitig taucht es oben im Clothing- Ordner auf. Sie haben sogar einen vernünftigen AO dabei, also nix Entengang. Einige sind echt niedlich. Wenn man dann noch bedenkt das man alle Teile beliebig kombinieren kann hat ein Newby ohne Geld schon enorme Möglichkeiten noch bevor er auf Freebie- Jagd geht.

Carla, Elizabet, Daisy, Kimberly, Maria, Amy, Chris und Shane ... eigentlich alle recht niedlich

Die Männer hab ich erst zum Teil anprobiert, aber scheinen auch brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal auf die Schnelle eine Collage hingepfuscht. Und ein Bild meines Inventars wo ich sie umbenannt habe - zur Orientierung. Von links nach rechts: Maria, Daisy, Amy, Shawna, Carla, Elizabeth, Kimberly (Chris fehlt).



StarterAvasGirls by Leora Jacobus, auf Flickr



StarterAvasNames by Leora Jacobus, auf Flickr

Scheint jeder denkbare Haut- und Haarton dabei zu sein, also kann man sich ganz nach Wunsch durch kombinieren gestelten.

Wollen wir nicht eine "Newby Stile Challenge" machen? Wettbewerb wer nur durcj Kombinieren dieser Bestandteile das schönste Girl hinkriegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir nicht eine "Newby Stile Challenge" machen? Wettbewerb wer nur durch Kombinieren dieser Bestandteile das schönste Girl hinkriegt?

Super Idee, Leora. Aber warum uns Männer diskriminieren? Best Girl and Boy Challenge...

Mach doch einen Contest Thread dazu auf.
 
Habe gestern 128 (!!!) Screenshots gemacht und die acht Mädels genauestens analysiert. Erstmal will ich euch die achte nicht vorenthalten: Chris die nicht mehr auf meine Kollage gepasst hatte. Merkwürdiger Zufall - ein Wenig erinnert sie mich an jemanden.



StarterAvasChris by Leora Jacobus, auf Flickr

Zunächst zu den Shapes: Sie unterscheiden sich nur in Nuancen und haben größtenteils ein weit hübscheres Gesicht und eine bessere Figur als fast alles was ich bisher an Fertig- Shapes angeboten bekommen habe. Verglichen mit meiner Leora sind sie alle klein bis sehr klein, allerdings laut Angabe im Viewer 1,99 m (???) Auf jeden Fall sind sie (als einziger Bestandteil) modifizierbar.

Die Hairbase - wird als "Brows" bezeichnet - ist unauffällig und unterscheidet sich nur geringfügig, die Augen scheinen aus der üblichen Standard Iris zu bestehen die passend eingefärbt ist. Carla graubraun, Daisy und Kimberly grünlich, Elizabeth grau, Chris blau, Maria, Amy und Shawna braun. Die Wimpern "Lashes" sind tatsächlich verschieden - mal länger, mal kürzer, mal dicker, mal dünner -

Die Haare sind sehr unterschiedlich, von recht guter Qualität und auf meinen Photos ja gut zu sehen. Sie scheinen MESH zu sein und sind nicht editierbar, nichtmal in der Position anzupassen, geschweige denn in der Größe. Sehr unterschiedlich (auch in der Qualität) sind die Skins ... Collage folgt ....

Dann hat jedes Mädel ein Outfit mit Schuhen - alles MESH mit den passenden Alphalayers - und einen Female AO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die versprochene Collage.

Von oben links nach unten rechts: Karla, Daisy, Elizabeth, Kimberly, Maria, Amy, Chris, Shawna.

Man sieht daß LL möchte daß jeder seinen Typ abbilden kann (den der er ist oder den der er sein möchte). Es gibt je eine afrikanische, asiatische, südamerikanische, arabische, irische, skadinavische und zwei europäisch- amerikanische Skins. Und ehe das wieder zu Streitereien führt: das ist mein ganz persönlicher Eindruck.



StarterAvaSkins by Leora Jacobus, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind die Starteravatare teilweise so klein, daß sie sogar von hirnlosen Landbesitzern gebannt werden, weil sie ja Kinder (avas) seien. Selbst der Hinweis auf die neuen Avatare mitsamt offiziellen Link brachte nichts.
 
Aber ist doch Klasse, dass Starter nun das alles bekommen, ich erinnere mich noch vor 8 Jahren, wo man sich das erste Flexi Haar mühsam ercampen musste, Mesh gab es ja damals noch lange nicht. Und wie ich mir, als ich neu im SL war Kleidung selber machte, da ich nichts hatte. Sehen wirklich gut aus die Starter Avatare, und wenn die Shapes modify sind, ist es doch eine Leichtigkeit eigentlich sie in der Größe zu verändern. Der Trend was die Avatargröße im SL betrifft, geht aber zu klein, was bei mir passend ist, da ich RL auch nur 1.58m groß bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kam gerade eine Mail eingetrudelt, das es wieder neue Starter Avatare gibt...
avatars.png.cd3b7e7dbbf81e91a63fee2930f4ac34.png





Nichts für ungut LL, aber die sehen am Bild aus, als seien sie eine Verschlechterung ....
selbst wenn sie Bentofähig sind und ne Komplexität von unter 30k aufweisen

https://community.secondlife.com/blogs/entry/2479-there’s-some-new-faces-in-second-life/
 
Also Monique ist mein Favorit.
Bis auf die Hände natürlich, die sind gruselig wie eh und je.
Der Typ da mit dem Köter, der trägt den in echt, statt dass das Viech so an der Leine ist.
 
Für mich sehen die alle total gleich aus - gleiche Kopfform, gleiche Lippen, gleiche Nase und gleiche Augen. Bei manchen ist die Augenöffnung minimal verändert. Die sonstigen Unterschiede entstehen durch die Haare, die Skins und die Klamotten.
 
Hier mal die Namen zu den Avas um sie im Inventar zu finden:
Males: Ashton (dude carrying a dog), Leonard (old dude), Monty (dude with guitar), Greg (dude from the 70s)
Females: Bitsy (with the hat), Gretchen (long dress), Trixie (Punk), Monique (bell bottoms pants and platform shoes, 70s)
Die Köpfe sehen ... nah ja, nicht wirklich gut aus. Denke keiner von uns würde sich wohlfühlen.
 
Ich kann die auch gar nicht anziehen, hab's grad ausprobiert. Ich kann nichts adden, kann auch (obwohl angeblich fullperm) nichts in mein richtiges Inventar übernehmen. Sehr merkwürdig.
Dabei wollte ich grad Monique ausprobieren.

Die älteren Starter-Avas, die mit "(Mesh)" gekennzeichnet sind, funktionieren. Hab grad Haare anprobiert *grusel* und die Stiefel von Sara *SCHÜTTEL*.
Is ja ein Alptraum.
Außerdem scheinen die "neuen" auch kein Mesh zu sein, obwohl ich diese Behauptung verschiedentlich gelesen habe. Es ist nirgendwo ein Body dabei. Auch die AOs haben sie bei den meisten vergessen.

Hauptsache Sansar funktioniert.
 
Boah, ihr seid ja sowas von verwöhnt:)
Übrigens steht in diesem Artikel ja nix von Mesh: " ... we’ve added a new group of classic, system “starter avatars” to the mix this week ..." Klassische
System Avatare.
Deshalb auch die schrecklichen Hände:)
Und Bento? Ja nu, die haben halt die Bentoknochen, wie jede und jeder andere auch in SL.

Und guck mal Monique:
Ich finde die sieht als Starteravatar mal richtig gut aus. Achja die Complexity liegt laut FS bei gerade einmal 7934.

Monique.jpg
 
Ich kann die auch gar nicht anziehen, hab's grad ausprobiert. Ich kann nichts adden, kann auch (obwohl angeblich fullperm) nichts in mein richtiges Inventar übernehmen. Sehr merkwürdig.

Du mußt aus der Bibliothek den Ordner auf deinen Avatar ziehen. Dein Ava wird "umgezogen" und gleichzeitig wird ein neuer Ordner in deinem Inventar angelegt, aus dem du nun jedes Teil einzeln an- und ausziehen kannst. Fullpern ist nichts, nicht mal bearbeiten kann man die einzelne Teile :(
 
Es kam gerade eine Mail eingetrudelt, das es wieder neue Starter Avatare gibt...
avatars.png.cd3b7e7dbbf81e91a63fee2930f4ac34.png





Nichts für ungut LL, aber die sehen am Bild aus, als seien sie eine Verschlechterung ....
selbst wenn sie Bentofähig sind und ne Komplexität von unter 30k aufweisen

Also ich finde die sehr ansehnlich, für jeden Geschmack was dabei!

Zumal wenn es System- Avatare sind und man alles mit allem kombinieren kann!

Für Anfänger System- Avatare anzubieten macht Sinn. Gleich MESH ist als ob man sagen würde: "Wozu noch schreiben lernen mit der Hand? Später tippt man eh nur auf der Tastatur!" - Will sagen: nur so können die doch lernen, am Shape rumzuschrauben, sich eventuell 'ne andere Skin dazu holen, daß man diverse Augen, Haarem Klammotten etc kombinieren kann. An den Mesh- Starter- Avas kannst Du garnichts verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten