• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL ist z.Zt. eine Katastrophe

Un was machen wir nun? Einfach abwarten?

Was wär denn wenn jemand der sich damit auskennt, einen JIRA Eintrag macht? In der Art "German customers suffering from high ping and packet loss on half of the grid"?

Wenn man ein Ticket schreibt, kommt ja wohl nur zurück "Wenden Sie sich an Ihren Provider". Aber wenn tatsächlich alle Telekom-Kunden betroffen sind, un es an Telekom liegt, dann hätt es nur Sinn wenn Linden etwas unternimmt...

Sollte das wirklich ein Telekom-Problem sein: Die Telekom übergibt / bekommt die Daten per DE-CIX von einem Transatlantik-Provider. Dieser Übergang macht angeblich Probleme. (Hohe Ping/Trace Time des Backbone-Providers LEVEL3). An der Stelle macht Linden exakt nichts. Auf das Peering Agreement zwischen Telekom und Level3 hat Linden keinerlei Einfluß.

Wenn du dich bei Linden über interne Netzfehler beschwerst - die Antwort dürfte absehbar sein. Da Linden keine Daten über interne Strukturen rausrückt, ist es sehr schwer, das festzunageln. Selbst wenn dir das gelingt, wird Linden auf die laufenden Umbauarbeiten verweisen und, wie bei jeder Störung und bei jedem Login-Ausfall, sich freundlich für die Geduld bedanken. Das manche User nun seit drei Jahren Geduld aufbringen... interessiert da keinen. Wenn IBM leise hüstelt, hat Linden die Grippe...

Genau aus dem Grund wäre ich wirklich happy, wenn es einen massiven Konkurrenten gäbe: Das würde Linden von diesem hohen Ross ziemlich flott runterholen. Die normalen User bezahlen mit Tier und Umsatz dafür, das man jahrelang um Geduld gebeten wird.
 
...Genau aus dem Grund wäre ich wirklich happy, wenn es einen massiven Konkurrenten gäbe: Das würde Linden von diesem hohen ross ziemlich flott runterholen. Die normalen User bezahlen mit Tier und Umsatz dafür, das man jahrelang um Geduld gebeten wird.
Genau da bin ich mittlerweile äusserst skeptisch. Wir haben Wirtschaftskrise, jede Menge Unternehmen gehen pleite - LL scheint aufgrund seiner quasi Monopolstellung davon erfreulich unberührt - und investiert massiv in Weiterentwicklungen statt das allgemeine Spartodlied zu heulen.

An der Kraft des "freien Marktes" habe ich so meine Zweifel, wenn ich mir z.B. anschaue was die Privatisierungen von früheren Staatsunternehmen gebracht haben.

Zu hoher Wettbewerbsdruck kann letztendlich dazu führen dass keiner mehr richtig Kohle macht und überall nur noch gespart aber nicht mehr investiert wird. Und die 80000 die sich heutzutage gleichzeitig einloggen würden sich dann auch noch auf mehrere Welten verteilen ... Katerstrofe für die Inworld-Ökonomie und diejenigen die in SL Produkte anbieten ...

Natürlich nutzt LL seine Monopolstellung aus und macht Dinge die mir auch nicht gefallen. Aber sie investieren auch und sahnen nicht nur ab - so jedenfalls mein Eindruck.
 
Aber Stand is doch nu folgender... hier steht nirgends ein tracert von einem Nicht-Telekom/Congster Betroffenen. Auch wenn sich hier andere einreihen un sagen es läuft alles schlecht, müssen wir erstma davon ausgehn dass das Einzelfälle mit anderer Ursache sind... solange sie eben nich den tracert geschrieben haben. Daher wär es vielleicht gut wenn man mit dem JIRA eine bekannte Anlaufstelle hätte un so noch mehr Infos zusammenkämen..
 
Mag ja sein.

Nur sind interne Netz- und Assetprobleme seit Jahren der Dauerbegleiter.
die massiven Ausgaben möchte ich denn auch gern mal sehen. Linden dürfte nicht unbeträchtlich durch Risikokapital finanziert worden sein, und die wollen Zinsen - und in unsicheren Zeiten werden Kapitalgeber nervig.

Mag sein, dass LL massiv investiert. Aber von der Entwicklung des Lindenservers für Firmen ("Behind the Firewall") hat der normale User herzlich wenig. Es wär schön,w enn für den dreistellingen Eurobetrag jeden Monat auch was bei mir ankommt. Und das war in den letzten Zeit nicht der Fall.

Ein Wettbewerbsdruck kann zu hoch werden - sorry, wenn ich da etwas grinse. Es gibt zur Zeit gar keinen Gegenwind, und das ist das Gegenteil: Das ist zuwenig Druck.

Man kann ein Unternehmen auch an die Wand fahren, indem man sich aufs hohe Ross setzt und die Gesamtheit der Kunden zugunsten einiger weniger Großer schlicht ignoriert. Das tut Linden zur Zeit, und da wäre ein angemessener Konkurrent durchaus hilfreich. (Und nebenbei, da ein Konkurrent die gleichen Probleme hinsichtlich Jugendschutz,. Geldwäsche usw haben dürfte, würde es manche sinnfreie Diskussion über Linden-Maßnahmen beenden).

Ich denke gar nicht, das Linden nur absahnt. Aber ich denke, sie investieren das Geld aus den Usereinnahmen in eine Politik für Gropßabnehmer, andere Firmen usw, IBM war da nicht von ungefähr Beispiel. Die Probleme der User bleiben da etwas zu sehr auf der Strecke. An dem Punkt bin ich gewollt altmodisch: Die User haben SL zu dem gemacht, was es ist. Mit Engagement, mit Kreativität - und mit Geld. Selbiges investeirt Linden nun in schlecht geprüfte Switches und Lobbyismus für großabnehmer, Riesenmalls usw. das wird ein schlechtes Geschäft - und das letzten Endes auch für Linden.

Könnte gut sein, das irgendwann ein Konkurrent Linden kaputt macht - bei der Endkundenpolitik zur Zeit würde es mich nicht mal überraschen.

So, genug OffTopic.
 
Also bei mir pendelt auch die Netzwekanzeige im Sekundentakt und massig Paketverluste.
Auch das -1L$ hatte ich schon, dazu kommt noch das ich nichtmal die scriptzeiten oder
collisionen unter Region/Grundstück abrufen kann. Die Xstreet MagicBox hat auch schon zweimal wegen fehler irgendwat Region BlaBlaBla nicht geliefert, das ist sonst auch noch nie passiert. Beim Tracert auch fast die selben Werte wie hier schon gepostet ab Washington
schlecht. Und das Ganze auch erst seit dem zweiten Restart vor par Tagen.
Schon doof wenn man keine Scriptmonster mehr auf seiner Sim ausmachen kann und dann auch noch käufer am Hals hat die nix bekommen haben.
 
Ich habe nicht gesagt, kauft euch einen neuen PC. Auch mein PC hat mittlerweile 3 1/2 Jahre auf dem Buckel, ist also auch etwas betagter.
Nur ich frage mich eben, warum andere heftige Probleme haben und andere wiederum nur wenige oder gar keine.

Wenn es nur LL wäre, dann müssten alle die gleichen Probleme haben, oder? Es ist wie auf einer Autobahn, egal ob ich eine Ente habe oder einen Porsche fahre, wenn ein Stau ist, stehen alle drin.

Aber hier muss es einen Unterschied geben. Und den würde ich gerne rausfinden.

Sehe ich auch so, denn ich habe nahezu gar keine Probleme die hier beschrieben sind. Nur das SL mal wieder öfter down ist. Ich habe weder Packet Loss, noch TP-Probleme, keine großartigen Lags, meine Umgebung baut sich normal auf. Hab auch keine anderen Geschwindigkeitsprobleme. Von daher ist mir da sein Rätsel wieso plötzlich so viel Leute Probleme haben. :shock: Für mich ist SL so wie immer.
 
Ja das ist sehr mekwürdig konnte mich sonst dem standard Gejammer auch nie anschließen,
meine Frau hat die Probleme auch nicht und kann auch alle Simwerte normal abrufen.
Aber bei mir ist es so schlecht wie noch nie und bin auch schon ne Weile dabei.
 
Hmm... Das is das Merkwürdige an dem Ganzen. Einige haben massive Probleme seit einigen Tagen und andere zucken nur mit den Schultern über diese ganzen Beschwerden hier... Versteh das nicht so recht. Dazu fehlt mir dann wohl leider auch der technische Hintergrund. Ich hoff nur einfach ,die bekommen das bald in den Griff (da ich halt leider zur ersteren Gruppe gehöre... lol).
 
So, wie versprochen hier mal meine Werte:
ISP: Unitymedia
Code:
   7    15 ms    12 ms    13 ms  ddf-b2-link.telia.net [213.248.70.1]
  8    24 ms    23 ms    22 ms  adm-bb1-link.telia.net [80.91.250.160]
  9    28 ms    23 ms    22 ms  adm-b2-link.telia.net [80.91.253.180]
 10    23 ms    78 ms    23 ms  abovenet-ic-129306-adm-b2.c.telia.net [213.248.9
2.90]
 11    27 ms    31 ms    29 ms  ge-1-1-0.mpr2.ams5.nl.above.net [64.125.26.90]
 12    32 ms    26 ms    27 ms  xe-3-2-0.mpr1.lhr2.uk.above.net [64.125.31.246]

 13   102 ms   103 ms   101 ms  so-1-1-0.mpr1.dca2.us.above.net [64.125.31.186]

 14   142 ms   142 ms   141 ms  ge-2-0-0.mpr3.iah1.us.above.net [64.125.25.114]

 15   172 ms   170 ms   171 ms  xe-1-1-0.mpr4.phx2.us.above.net [64.125.28.73]
 16   158 ms   163 ms   160 ms  xe-0-0-0.mpr3.phx2.us.above.net [64.125.27.41]
 17   165 ms   164 ms   164 ms  64.124.161.254.allocated.above.net [64.124.161.2
54]
 18   161 ms   166 ms   163 ms  sim9117.agni.lindenlab.com [216.82.42.53]

Und heute 23.02.2010 über Telekom:
Code:
  6   182 ms    41 ms    41 ms  ae-31-51.ebr1.Berlin1.Level3.net [4.68.108.30]
  7   301 ms   188 ms   152 ms  ae-3-3.ebr2.Frankfurt1.Level3.net [4.69.133.142]

  8   213 ms   110 ms   132 ms  ae-43-43.ebr2.Washington1.Level3.net [4.69.137.5
8]
  9   320 ms   121 ms   126 ms  ae-72-72.csw2.Washington1.Level3.net [4.69.134.1
50]
 10   846 ms   309 ms   230 ms  ae-71-71.ebr1.Washington1.Level3.net [4.69.134.1
33]
 11   275 ms   306 ms   238 ms  ae-2-2.ebr3.Atlanta2.Level3.net [4.69.132.85]
 12   448 ms   362 ms   379 ms  ae-7.ebr3.Dallas1.Level3.net [4.69.134.21]
 13   325 ms   423 ms   653 ms  ae-61-68.ebr1.Dallas1.Level3.net [4.69.146.66]
 14   382 ms   477 ms   432 ms  ae-8-8.car1.Phoenix1.Level3.net [4.69.133.29]
 15   375 ms   420 ms   223 ms  LINDEN-RESE.car1.Phoenix1.Level3.net [4.53.104.1
4]
 16   580 ms   494 ms   497 ms  sim9117.agni.lindenlab.com [216.82.42.53]
 
Soo, ich hab mal einen Bekannten bequatscht, und der hat es mir unter der Hand eben mal ermöglicht per VPN über das Uninetz kurz nach SL einzuloggen (geht normal nicht ohne weiteres - und deswegen gibbet auch keine Details dazu ;-) ).

Resultat: Wenn ich per Telekom/DSL einlogge hab ich mind. 250ms ping Sim, mi kurzen Spitzen von 500ms bis 900ms. TP und Rebake dauert bisschen.

Das selbe über VPN und belwue (Forschungsnetz BadenWürttemberg) macht überhaupt keine Probleme, ich hab da pings von 150ms ohne große Peaks usw.
Muss also echt am Provider liegen.

Nur doof, dass er mir das grad mal kurz zum Testen eingerichtet hat, sowas könnte ich permanent brauchen...
 
Also da es nur Telecom Kunden betrifft liegts am Provider ok.
Aber die Probleme treten bei allen erst nach dem letzten Neustart auf,
also muss da von Linden Seite doch auch was im Busch sein.
Bin echt mal gespannt was da rauskommt.
 
sorry aber ich kann an nicht glauben das es an der Telekom liegt weil die massiven Probleme bei den meisten mit den zweiten Update letzte Woche angefangen hat und ich glaube nicht das Linden ein Update bei der Telekom aufgespielt hat!!

Ich bin seit fast 3 Jahren in SL und hatte noch nie solche Probleme über so lange Zeit und bin schon immer bei der Telekom fürmich liegt der Fehler eindeutig bei Linden!!!

Und was mich noch wütent macht sind Leute die mit der Schulter zucken und "meinen bei mir läuft alles gut" ich bin auf jeden fall langsam am ausflippen seit letzte Woche Donnerstag geht so gut wie nichts mehr und ich bin echt schon am überlegen meine sachen zusammen zu packen und abzuhauen weil ich nicht sehen kann das dieser Fehler irgend wann in naher zukunft behoben wird !!!
 
Solang es keine gegenteiligen Belege gibt, un die gibt es nich, müssen wir davon ausgehn dass nur Telekom/Congster-Leute betroffen sind. Das sagt ja noch nix über die Schuldfrage aus.

Ok jetz noch was merkwürdiges.. hab eine Sim gefunden, die die Telekom auch über Dallas Level3 schickt, aber der Ping is niedrig un kein Packet loss.. (ich korrigiere mich leicht.. der ping is ein wenig höher als bei den sims, die telekom über above.net schickt, un alle 20 sekunden is ein kleines packet loss, aber nix im vergleich zu den wirklich schlechten sims.. ich bin ständig auf dieser sim, un der festen überzeugung heut nachmittag ging die noch über above...)

13 171 ms 170 ms 171 ms ae-41-90.car1.Dallas1.Level3.net [4.69.145.195]
14 170 ms 196 ms 170 ms LINDEN-RESE.car1.Dallas1.Level3.net [8.9.232.94]
15 161 ms 161 ms 161 ms sim5458.agni.lindenlab.com [216.82.50.14]
Merkwürdig...hier zum vergleich eine der schlechten sims:

13 175 ms 179 ms 180 ms ae-71-78.ebr1.Dallas1.Level3.net [4.69.146.74]
14 160 ms 160 ms 161 ms ae-8-8.car1.Phoenix1.Level3.net [4.69.133.29]
15 170 ms 171 ms 171 ms LINDEN-RESE.car1.Phoenix1.Level3.net [4.53.104.1
4]
16 266 ms 259 ms 261 ms sim7363.agni.lindenlab.com [216.82.34.111]
Vielleicht liegt es an Phoenix? Diese Station fehlt bei der oberen Sim. Auch die Dallas Station nennt sich anders. Ich versteh nu gar nix mehr.
 
Hallo,
ich habe auch seit ein paar Tagen Probleme mit SL. Seit heute ist es aber schon wesentlich besser. Es läd deutlich schneller. Nur die Simübertritte sind noch ganz schlecht und bis die Landinfos laden, bzw. sich aktualisieren ebenfalls.
Packet Loss ist immer noch. Aber ich glaube die ganzen Probleme sind nun auf dem Weg der Besserung. Hoffe ich jedenfalls.
 
Ok, ich nehme alles zurück - SL spinnt doch ausnehmend.
Ich stehe heute auf'm Posestand, ziehe ne Krawatte an, und genau in dem Moment machts *pling* und von den ca 450 Prims um mich rum sind nur noch ca. 150 da. :eek: Natürlich alle no copy - Teile auch weg..... :shock: GRRRRRRRRRRRRR

Ich weiß doch, warum ich Krawatten hasse.:abgelehnt

LL macht einen Rollback auf den Stand von vor 3 Stunden, ein schlichter Restart der Sim hat nix gebracht... :wersucht
 
Habe das Selbe Problem

Seit diesem erwähnten Zeitpunkt , habe ich masiven packet lost , es wird langsam schon unerträglich. Bin ebenfals T-Online Kunde.

Habe im Internet schon verschiedene Ping und Latency Test durchgeführt die alle ne normale Internet verbindung bestätigen, im Router steht auch ne normale Internet geschwindigkeit von:

DSL-Anschluss
DSL Downstream: 2304 kBit/s
DSL Upstream: 224 kBit/s
verzweifel Langsaam :(
 
dann werd ich mich auch mal melden, bin kein T-Kunde und hatte in den letzten Tagen auch Probleme mit dem lag, aber immer nur zeitweise.
Paketloss konnte ich nicht feststellen, möglicherweise addieren sich ja für T-Kunden die zwei Probleme, mal is paketloss riesig, mal spinnt der lindenserver, oder auch beides.
habe heute gehört, das die probleme noch bis nächste woche dauern könnten (keinerlei gewähr, das hab ich ingame von einem normalen user gehört!).
sollte sich das bestätigen, dann wäre es doch zumindest sinnvoll noch die nächste woche abzuwarten.

mfg Jori
 
Ich habe festgestellt, dass meine Verbindungsleistung normal ist (auch Telekom), aber mein Modem hatte nicht die aktuelle Firmware drauf trotz automatischem update. Ich bekam zunehmend Probleme mit meinem Wlan und das habe ich durch das Update beheben können. Die Probleme mit LL haben ich dennoch, besonders beim Bauen, weil meine Prims immer in ihre Ursprungsform zurück hüpfen und mich das schon 5 Nervenzusammenbrüche gekostet hat, wo ich doch eh so ungeduldig beim bauen bin. Nun ja, ansonsten laden nach dem Teleport 90% der Sims sehr schlecht und ich kann kaum Avatare sehen, auch wenn sie neben mir stehen. Alles in Allem ist es wie vor 3 Jahren ca, wo fast nichts mehr ging und dann aus einer geplanten Maintenance von 3 Stunden, eine über 9 Stunden wurde und man selbst danach schwerlich einloggen konnte. Aber das kennen die Jungspunde ja nicht hehe. Wird schon werden, wie immer. Dauert halt nur etwas.
 
Hi,

das Problem ist nicht die Leitung. Auch nicht beim Anbieter vom DSL.
Es gibt glaub ich kaum eine SIM wo nicht der Paketverlust auf anschlag ist.
Das ganze ist erst seit letzter Woche Donnerstag, nachdem sie 2 Updates kurz hintereinander eingespielt und ein SIMweites Rollback gemacht haben.
Ich habe schon ein Ticket geschrieben, rates es auch auch, denn nur so kann man erreichen das sie was ändern.

lg Largo
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten