• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL Login hört beim Avatar laden auf, Client crashed

snoi2007

Neuer Nutzer
hallo,
ich habe nun schon seit mehreren Monaten das Problem, mich nicht mehr in SL einloggen zu können. Es lädt die Region, mein Avatar erscheint als Wolke und dann crashed der Client. Habe schon viele Updates versucht, mit der Hoffnung, dass es beim nächsten Update funktioniert.
Leider vergebens. Und da ich via offizielle Webseite den Support nur anschreiben kann, wenn ich Zahlungs- oder Landprobleme habe, versuche ich nun hier mein Glück.

Aktuell nutze ich Version: Second Life 3.6.8 (281997) Oct 4 2013 00:38:16 (Second Life Release)

Habe sonst auch mit anderen Onlinespielen oder Ähnlichem keinerlei Probleme.
 
Ich gehe mal davon aus, dass Dein lokaler Cache blanko ist.
Außerdem gehe ich mal davon aus, dass Du auch mal andere Regionen probiert hast zum starten - zum Beispiel die Region Junapel.

Daher würde ich tippen, dass Du etwas trägst, was Deinen Client zum Absturz bringt. Kannst Du, nachdem Du Dich angemeldet hast, direkt ins Inventar gehen und alles ablegen, was Du trägst? Also bevor Dein Client Crashed?
 
Ich denke auch dass es evtl. etwas ist was du trägst. Cache leeren und andere Region ist das Erste wie Uli schon geschrieben hat. Wenn das nichts bringt würde ich mich mit Radegast einloggen und wenn das funktioniert alles ausziehen, Skin und Shape wechseln usw.

Radegast Viewer findest du hier.
 
Am besten systematisch jede Ursache ausschließen:

1. anderer Viewer (beta, Firestorm etc.)
2. andere Sim
3. anderer Account
4. anderer PC

Dann müsste man das eingrenzen können …
 
Erst mal: Gibts irgendeine Fehlermeldung oder crasht der Viewer einfach?
Ansonsten: im Ordner $appdata$ (unter Windows 7 z.B. unter c:\Users\$deinBenutzername$\AppData\Roaming ) gibt es einen Ordner namens "Secondlife" (oder "Firestorm", wenn man diesen Viewer nutzt).
Da drin sollte sich ein Unterordner "logs" befinden, und da drin ist dann eine Datei "Secondlife.log" und eine Datei "Secondlife.log.old". Das sind die Protokolle der letzten beiden Viewer-Starts. Eventuell findet sich da drin ein Hinweis auf die Ursache des Crashens. D.h. oft findet man da bei solchen Problemen irgendwelche Hinweise in den letzten 50 bis 100 Zeilen.

Ansonsten:
Das kann auch ein Problem mit dem Inventory selbst sein, also Serverseitig. In diesem Fall kann einem dann leider nur LL weiter helfen. Und das auch nur, wenn man einen Premium-Account Status hat. Den erweiterten Inworld-Support gibt es leider nur für die zahlende Kundschaft, nicht für Gratis-Accounts.
 
Du kannst vor dem Einloggen auch in die Einstellungen des Viewers und deine Grafik mal komplett auf LOW stellen.
SL sieht dann zwar kacke aus, aber es sollte dir moeglich sein, dich erst mal einloggen zu koennen, um einen Charackter Test zu machen.
Danach sieht dann dein Avatar erst einmal aus wie ein Newbie, aber du bist erst mal alles los was einen Fehler verursachen koennte.
Erst danach probiere die Grafik schrittweise wieder zu erhoehen, richtig anziehen kannst du deinen Avatar spaeter dann immer noch.

PS: Sobald du drin bist, verpiss dich ganz schnell auf eine andere Region bevor du die Grafik wieder hoch setzt, moeglicherweise bringt deinen Viewer etwas aus der aktuellen Umgebung zum Absturz.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich ausprobiert, habe alle Sachen die ich trage abgelegt und gelöscht. keine Veränderung.

Cache ist geleert und andere Regionen habe ich auch versucht.

ich habe jetzt mal den Firestorm ausprobiert und es hat geklappt! Vielen Dank für die Hilfe an dieser Stelle!!!!!!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten