• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL stottert und stockt, "friert ein".

k2 Loon

Superstar
Ich habe aktuell folgendes Problem:

Bereits kurz nach dem log in reagiert alles träge, zeitverzögert und ruckartig.
Fast wie eingefroren.
Das betrifft Avatar-Bewegungen und das Anklicken und Öffnen von Menus.

Manchmal wird dann folgende Meldung kurz angezeigt:
Der Anzeigentreiber reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt.

Irgendwann stürzt dann alles endgültig ab.

Das Problem tritt zur Zeit aber auf drei verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Grafikkarten auf.
Und sowohl beim Firestorm Viewer als auch beim offiziellen SL Viewer.

Bin etwas ratlos :-(
 
Manchmal wird dann folgende Meldung kurz angezeigt:
Der Anzeigentreiber reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt.

Wenn diese Meldung 1x kommt, wuerde ich mir nicht wirklich Gedanken darueber machen. Sowas kann schon mal passieren, wenn man die Grafikkarte ueberlastet.
Aber bei 3 Rechnern mit unterschiedlichen Voraussetzungen wuerde ich entweder eine Griefer Attacke, oder kaputte Assets an deinem Avatar vermuten.

LG
Dae
 
das mit *am Avatar* war damals auch mein Problem mit Obsi , da funktionierte nüscht mehr weder über Kabel an den PC noch über WLan noch über einen anderen Rechner ...alles was es an Viewern so gab hatte ich mit Obscura durch ...einloggen einfrieren crashen ...war so der übliche Ablauf ...
bei mir hat dann wirklich auch nur noch SL helfen können , ich bin über 14 Tage nur noch mit meinem Mesh upload Alt eingeloggt weil die Lindens Obsi unter Kontrolle hatten zur reperatur und Prüfung -.-
aber hey sie haben sie hinbekommen :) wenns auch gewöhnungsbedürftig ist wenn man seinen Avatar in der FL ständig ein und ausloggen sieht o_O
 
Schalte mal auf Transperant und schau Dich auf der Sim um ... hatte letztens genau das gleich mit einer Griefer Attacke mit Alpha ObjektenParticle ... bei mir hat das ausschalten der Particles direkt geholfen.
 
Danke Uli, das wars.

Es gab da eine transparente Box mit 2000 Prims und irgendeinem Script die das ausgelöst hat.
Die hat mir ein LindinNiggarBerry hinterlassen, aber der ist in der Suche nicht zu finden, war ja klar.

War nicht einfach die auszumerzen, da ich immer nur wenige Sekunden aktiv sein konnte.
Bei der Gelegenheit habe ich noch einige andere im Boden versenkte Items bei Vivi gefunden und returned.

Aber geschafft :)
 
Ein Autoreturn auf eine bestimmte Zeit eingestellt verhindert solche Auswüchse und der Schrott wird automatisch vom Sender zurückgeschickt ;)
 
Tja, Autoreturn ist bei mir tabu weil nicht alle Items von mir oder den anderen beiden sauber auf Gruppe gesetzt sind.
Da würde die halbe Sim geleert.

Daemonika hat mir geraten einen Abuse Report zu schreiben, hab ich gemacht.
Der Typ war erst 2 Tage alt, bestimmt wurde der Account extra dafür angelegt, wird also wenig Wirkung zeigen.
Ebenso das ich ihn auf die Bannliste gesetzt habe.

Egal, ich fühl mich besser :)
 
Wenn man Particle vermutet, oder Prims, dann kann man die Sichtweite und die Pariticle runterdrehen, bevor man sich einloggt. Da denken viele nicht dran, dass man ja auch in die Einstellungen gehen kann, ohne eingeloggt zu sein.
 
Tja, Autoreturn ist bei mir tabu weil nicht alle Items von mir oder den anderen beiden sauber auf Gruppe gesetzt sind.
Da würde die halbe Sim geleert.

Vorausgesetzt das Land ist Gruppenland, dann ließe sich das lösen in dem die dauerhafte Rezzberechtigung exklusiv auf Gruppe möglich ist und alle die Objekte gerezzt haben, Mitglied der Gruppe werden und Ihre Objekte auf Gruppe setzen.

Ansonsten wirst Du solchen Machenschaften immer wieder ausgesetzt sein.
 
man kann auch testweise auf einer anderen Region einloggen und erstmal prüfen, ob das dort auch auftritt.
Das hilft zu entscheiden, lagt mein Viewer generell oder stimmt was mit der SIM nicht.
Ich hatte das auf der Belleza SIM, als sie gerade den DMCA hatten. Dort wurde die SIM systematisch angegriffen.
 
ich hab für solche fälle(meistens klappts) eine grössere loginplatte auf 1500 meter mir gemacht. meistens klappt das dann das ich mich dort einlogge und in ruhe im landmenü oder regionmenü nachschauen kann und returnen kann.
 
Ich hab mich jetzt schon eine Weile nicht mehr eingeloggt, deswegen ist mir das jetzte nicht aufgefallen.

Aber vor ein paar Monaten hatte ich täglich mehrere fremde Objekte auf unserer Sim, die zwar nichts gemacht haben, aber ich finde es trotzdem dreist, einfach Zeugs irgendwo hinzustellen. Ich hatte das regelmäßig zurückgeschickt und die Leute gebannt und nach ein paar Tagen war Ruhe. Eine hatte sogar 'ne ganze Skybox erstellt, das muss man sich mal vorstellen. Glaubt die denn wirklich, das fällt nicht auf?
 
Die Antwort liegt bereits in deiner Frage.
Sie sieht SL anders als du, als grosses Ganzes, was die Linden für jedermann aufgestellt haben.

Das du einen Teil davon geleast hast auf eigene Kosten, das ist vielen nicht bewusst.
Die sehen nur, aha hier kann ich rezzen und stehn in der Edit-Avatarpose nackt mitten in einer Mall-Passage oder einem Club.
Das fehlende Schamgefühl ergibt sich aus der anderen Sichtweise,
die anderen Avatars rumndum werden als Teil der Kulisse wahrgenommen oder was inder Art
Das sie ihre leere Schachtel nicht in die gelbe Tonne werfen, versteht sich ebenfalls von selbst.
Ich find sowas eher zum Schmunzeln, als als Grund, sich darüber aufzuregen.

Willst du das Alles wirklich unterbinden, dann verhindere es physisch (Landeinstellungen, Returner-Orbs)


Sei nachsichtig, schreib ihr ne freundliche IM und erklär ihr die Umstände und lade sie zu einer Bootsfahrt ein.
 
Da geb ich Dir recht, über sowas lache ich eigentlich auch. Aber solche Dinge hinzupacken, die es unmöglich machen, das Land noch zu betreten, oder Dinge im Boden zu vergraben, damit man sie nicht finden soll, das ist m. E. schlicht und ergreifend kriminell und nicht einfach nur dumm oder gedankenlos. Das geht einfach zu weit.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten