1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

SL-typische Begriffe leicht erklärt

Dieses Thema im Forum "Anleitungen & Guides" wurde erstellt von Magus Loon, 19. November 2008.

  1. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    tem rezer vieleicht oder zero prim rezer
     
  2. Doktor Schnyder

    Doktor Schnyder Superstar

    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mir fällt noch ein :

    Vendor

    Sploder

    Money Ball

    Camping

    Flexy

    Physikalisch

    Phantom

    Megaprim

    Lucky Chair

    Money Tree

    Zyngo

    Fetch oder Fetchen

    Open Space

    Open Sim

    Das war mal so spontan aus dem Bauch heraus ohne Überlegen ;) Gibt sicherlich noch 100 weitere Begriffe.

    viel SPass

    Dok
     
  3. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.860
    Zustimmungen:
    966
    Punkte für Erfolge:
    129
    - Rental Box
    - Advanced Menü
    - Tinys
     
  4. Magus Loon

    Magus Loon Superstar

    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hinzugefügt:
    • Rezzer
    • Temp-Rezzer
    • Prim / Primitives
    • PG (Land)
    • Mature (Land / Inhalte)
    • RP (Land)
    • Observer (-tag)
    • TOS
    • OOC
    • IC
    • Gor
    • SLURL
    Bitte mal querlesen & ggf. Verbesserungsvorschläge einbringen.
     
  5. Nur Kleinigkeiten, die mir beim Lesen aufgefallen sind:

    "aufweißt" --> "aufweist"
    "Instand Message" --> "Instant Message"

    Vielleicht könntest du noch "Campen" erklären. Als Newbie habe ich ewig gebraucht, bis ich verstanden habe, was das ist und wie man das macht (inkl. Anti-AFK gegen Zwangsausloggen :wink:).

    "Lucky Chair", "Bot" und "mute" wurden glaube ich schon vorgeschlagen.
     
  6. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wobei Gor und alles was mit RP zu tun hat (OOC usw.) aber nichts ist, das eigentlich mit SL zu tun hat, sondern eben mit RPGs im allgemeinen. Das sollte man vlt. deutlicher machen. Es gibt genügend Leute, die überhaupt kein Interesse an RP haben. Wobei Gor dann unter RP wiederum nur ein kleiner Teil ist. Also von "SL typisch" ist da keine Rede IMHO.
     
  7. Magus Loon

    Magus Loon Superstar

    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Geb ich dir Recht Monalisa, aber das sind in meinen Augen oft die Begriffe die man von Noobs hört und haben, wenn auch nicht Sl-typisch, doch ihre Daseinsberechtigung hier, da ich den Thread als Einstiegslektüre sehe.
     
  8. Sanny Magic

    Sanny Magic Nutzer

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen erst mal

    Also ich bin nun schon ne weile dabei aber ehrlich gesagt ich sehe da immer noch nicht durch, aber ist das wichtig ?

    Ich denke nicht denn dafür hat man ja Leute an seiner seite die über alles bescheit wissen.
    :wink:

    LG Sanny
     
  9. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Für mich ist RP nur ein Teil von SL (und Gor ein Teil von den RPs). RP ist also eine der möglichen Anwendungen von SL, genauso wie Primtionary* eine mögliche Anwendung von SL ist. Die Begriffe von Primtionary zähle ich aber auch nicht zu den Grundbegriffen von SL, sondern eben zu denen von Primtionary.

    Warum nicht einen eigenen Abschnitt zu RP schreiben?

    *Primtionary ist ein Spiel, bei dem einer einen gegebenen Begriff bauen und das Publikum ihn erraten muß.
     
  10. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich find das ganze seht gut und löblich,
    nur nun ich stosse mich an der beschreibung von Gor, man merkt ihr an (oder zumindest macht es für mich den eindruck) das du Gor nicht macht, ich würde es weglassen, ich denke nicht das Gor so bedeutend in SL ist.
     
  11. Kaeylarae Sweetwater

    Kaeylarae Sweetwater Neuer Nutzer

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mich als neewbie würd mal interessieren, was es mit dem tips auf sich hat?
     
  12. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    696
    Punkte für Erfolge:
    124
    Tip = Trinkgeld

    In Amerika Gang und Gebe daß man als kunde in einem Restaurant dem kellner/der kellnerin ein Trinkgeld gibt.

    Tip-Jar = Spendenglas


    Viele Jobs in SL sind auf sogenannter TIP Basis, also man erhält einen gewissen Prozentsatz des Geldes , das in einen Tipjar gezahlt wird.
    Interessant für newbies oder menschen mit Spaß an der Sache, da es im deutschsprachigem Raum im Gegensatz zum englischsprachigen Raum nicht so viel Trinkgeld gibt. Wir sind halt irgendwie eine "Geiz ist geil"-Gesellschaft geworden, wenn auch nicht alle ^^
     
  13. Strandwind Resident

    Strandwind Resident Nutzer

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich hänge mich mal hier an, auch wenn der Thread schon älter ist.

    Meine Frage ist: was sind "Props"? Das hat was mit Sit-Skripten zu tun (mit denen ich mich gerade beschäftitge). Aber was genau sind "Props" dabei???

    DANKE schon mal für Eure Antworten.
    /me Strandwind winkt und lächelt
     
  14. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Props sind, allgemein gesagt, Hilfsmittel. Ob das nun so 'Stangen' sind, die bei einigen Sitscripten erscheinen, um den Avatar besser ausrichten zu können, weil man da besser das Hilfsprim zu fassen bekommt, oder halt in Fotoszenen Blöcke, Kissen, oder Wände... was auch immer. Kommt vom engl. 'prop(s)' 'stützen' oder 'strebe'.
     
  15. Strandwind Resident

    Strandwind Resident Nutzer

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Herzlichen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!
    Strandwind
     
  16. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    im Zusammenhang mit Sitzengines entweder Dinge die man per Menü ausgehändigt bekommt (Cuffs, Weinglas, "Spielsachen", Haarbürste usw)
    oder Posenzugehörig gerezzt werden (erwähntes Kissen, ein Stuhl, Tischleindeckdich usw)

    und ich denke es ist eher die Kurzform von Property: Objekt