1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

SSA: Texturen von Festplatte in Echtzeit statt temporär hochladen

Dieses Thema im Forum "Texturen & Bildbearbeitung" wurde erstellt von Xiue Yalin, 20. Juli 2013.

  1. Xiue Yalin

    Xiue Yalin Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also.. vorweg, sorry wenn ich alte Threads ausgrabe... aber ich hab das so gelernt hier.... nutz die Suche... haha.

    Seit kurzem hab ich im Firestorm.. also seit gestern keinen temporären Upload mehr. Ich hab die Funktion sehr gern genutzt ... ist die nun generell weg? *stellt sich in Newbiepose* Oder gibts noch ein kleines Hintertürchen oder sowas?




    MOD: Beiträge von hier abgetrennt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2013
  2. Kelith Resident

    Kelith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der temp. Upload geht nicht mehr, seit LL die Server Side Apperance eingeführt hat. Alternative wäre die Nutzung lokaler Texturen. Ich hatte das mal hier im Forum beschrieben, der Beitrag ist aber nicht mehr auffindbar.

    In Kurzform: Statt Texturen vom SL Inventar nutzt man Texturen direkt von der eigenen Festplatte. Siehe Bild. Über ADD (oder Hinzufügen) fügt man neue Texturen ein. Nachteil der Methode: Nur man selbst sieht diese Texturen und wenn man das Objekt löscht oder ins Inventar nimmt, ist die Zuordnung der Texturen wieder weg. Vorteil: Eine Änderung an der Textur z.B. durch ein Zeichenprogramm, sieht man sofort, fast in Echtzeit.

    Local-Textures.jpg
     
  3. Leeloo Graves

    Leeloo Graves Moderatorin

    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    In diesem Fall überwiegt der Vorteil ganz klar alles andere jemals dagewesene :-D
    Danke für den Tipp! *hüpf*