Swapps Swenson
Gründer
Ein schöner Überblick über die Charakter-Stats:
Primäre Attribute:
Darüberhinaus bekommt der Spieler +1% kritische Trefferchance je 140 Punkte eines Attributes.
Hauptattribute der Klassen:
Folgende dieser Haupt-Attribute beeinflussen sich direkt gegenseitig:
Die Erhöung eines dieser Hauptattribute, wirkt sich immer auch auf das zugehörige zweite Attribut aus.
Beispiel:
Das Hauptattribut des Schmugglers ist List.
Neben der Erhöhung des Tech-Schadens durch List wird auch der Fernkampf-Schaden mit erhöht, da List das Hauptattribut und Zielgenauigkeit das zusammenhängende Attribut ist.
Sekundär Attribute:
Einige Klassen profitieren von zusätzlichen Sekundären Attribute die mir noch nicht alle bekannt sind. Ich aktualisiere sie später oder hoffe auf eure Mithilfe.
Update:
Hier die Attribute auf die ihr bei euren Klassen besonders achten solltet:
Kopfgeldjäger (Bounty Hunter) oder Soldat (Trooper):
Söldner (Mercenary) oder Kommando (Commando):
Powertech oder Frontkämpfer (Vanguard):
------------------------------------
Imperialer Agent oder Schmuggler (Smuggler):
Scharfschütze (Sniper) oder Revolverheld (Gunslinger):
Saboteur (Operative) oder Schurke (Scoundrel):
------------------------------------
Sith Krieger (Warrior) oder Jedi Ritter (Knight):
Juggernaut oder Hüter (Guardian):
Marauder oder Wächter (Sentinel):
------------------------------------
Sith Inquisitor oder Jedi Botschafter (Consular):
Hexer (Sorcerer) oder Gelehrter (Sage):
Attentäter (Assassin) oder Schatten (Shadow):
Wer jetzt immer noch nicht verstanden hat wofür Stats / Attribute in SWTOR sind, sollte sich mal dieses Video ansehen:
[video=youtube;XSRxrpRjmSw]http://www.youtube.com/watch?v=XSRxrpRjmSw[/video]
Primäre Attribute:
- Stärke (Strength): +0,2 Nahkampf-Schaden je Punkt
- Zielgenauigkeit (Aim): +0,2 Fernkampf-Schaden je Punkt
- List (Cunning): +0,2 Tech-Schaden je Punkt
- Ausdauer (Endurance): +10 HP je Punkt
- Willenskraft (Willpower): +0,2 Macht-Schaden je Punkt
Darüberhinaus bekommt der Spieler +1% kritische Trefferchance je 140 Punkte eines Attributes.
Hauptattribute der Klassen:
- Stärke (Strength): Sith-Krieger / Jedi-Ritter
- Zielgenauigkeit (Aim): Kopfgeldjäger / Soldat
- List (Cunning): Imperialer Agent / Schmuggler
- Willenskraft (Willpower): Sith-Inquisitor / Jedi-Botschafter
Folgende dieser Haupt-Attribute beeinflussen sich direkt gegenseitig:
- Stärke und Willenskraft
- Zielgenauigkeit und List
Die Erhöung eines dieser Hauptattribute, wirkt sich immer auch auf das zugehörige zweite Attribut aus.
Beispiel:
Das Hauptattribut des Schmugglers ist List.
Neben der Erhöhung des Tech-Schadens durch List wird auch der Fernkampf-Schaden mit erhöht, da List das Hauptattribut und Zielgenauigkeit das zusammenhängende Attribut ist.
Sekundär Attribute:
- Präsenz (Presence): Beeinflusst Gesundheit, Schaden und Heilung des Gefährten (Companion)
- Kritische Trefferchance (Critical): Die Chance, mit der ein ein kritischer Treffer verursacht wird
- Kritischer Treffer Multiplikator (Surge): Prozentsatz um den der normale Schaden bei einem kritischen Treffer erhöht wird.
- Aktivierungszeit (Alacrity): Prozentsatz um den den Aktivierungszeit von Fähigkeiten verkürzt wird
- Verteidigungschance (Defense): Gibt die Wahrscheinlichkeit an, einem Angriff ausweichen zu können
- Verteidigung(Armor): Höhe des Rüstungswert
- Kompetenz (Expertise): Erhöht die Effektivität in PvP-Kämpfen
- Genauigkeit (Accuracy): Prozentsatz zu dem eigene Angriffe den Gegner treffen
- Schadensreduktion (Absorption): Prozentsatz um den der erhaltene Schaden reduziert wird
- Force Power / Tech Power: Erhöht die jeweilige Schadensart
Einige Klassen profitieren von zusätzlichen Sekundären Attribute die mir noch nicht alle bekannt sind. Ich aktualisiere sie später oder hoffe auf eure Mithilfe.
Update:
Hier die Attribute auf die ihr bei euren Klassen besonders achten solltet:
Kopfgeldjäger (Bounty Hunter) oder Soldat (Trooper):
- Zielgenauigkeit (Aim)
Söldner (Mercenary) oder Kommando (Commando):
- Kritische Trefferchance (Critical)
- Kritischer Treffer Multiplikator (Surge)
Powertech oder Frontkämpfer (Vanguard):
- Ausdauer (Endurance)
- Verteidigungschance (Defense)
------------------------------------
Imperialer Agent oder Schmuggler (Smuggler):
- List (Cunning)
Scharfschütze (Sniper) oder Revolverheld (Gunslinger):
- Kritischer Treffer Multiplikator (Surge)
- Aktivierungszeit (Alacrity)
Saboteur (Operative) oder Schurke (Scoundrel):
- Tech Power
- Kritische Trefferchance (Critical),
- Kritischer Treffer Multiplikator (Surge)
------------------------------------
Sith Krieger (Warrior) oder Jedi Ritter (Knight):
- Stärke (Strength)
Juggernaut oder Hüter (Guardian):
- Ausdauer (Endurance)
- Verteidigungschance (Defense)
- Genauigkeit (Accuracy)
- Force Power
Marauder oder Wächter (Sentinel):
- Kritische Trefferchance (Critical)
- Force Power
- Kritischer Treffer Multiplikator (Surge)
- Genauigkeit (Accuracy)
------------------------------------
Sith Inquisitor oder Jedi Botschafter (Consular):
- Willenskraft (Willpower)
Hexer (Sorcerer) oder Gelehrter (Sage):
- Force Power
- Kritische Trefferchance (Critical)
- Kritischer Treffer Multiplikator (Surge)
- Aktivierungszeit (Alacrity)
Attentäter (Assassin) oder Schatten (Shadow):
- Kritische Trefferchance (Critical)
- Aktivierungszeit (Alacrity)
- Genauigkeit (Accuracy)
Wer jetzt immer noch nicht verstanden hat wofür Stats / Attribute in SWTOR sind, sollte sich mal dieses Video ansehen:
[video=youtube;XSRxrpRjmSw]http://www.youtube.com/watch?v=XSRxrpRjmSw[/video]