1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Styling- Tips für (neue) Männer

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Leora Jacobus, 29. Dezember 2016.

  1. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.558
    Zustimmungen:
    996
    Punkte für Erfolge:
    114
    Gestern hat mein Male- Alt groß eingekauft - natürlich zum Null- Tarif ;) ... und sich ein Frühlings- Outfit erstellt

    [​IMG]
    GG_Tops
    by Leora Jacobus, auf Flickr

    Rotes Jacket mit schwarzem Hemd und rotem Schlips (alles ein Teil) GG von Costarlos Ebenfalls von dort sind ein grobgestrickter beiger Pullover und eine sehr schöne beige Jeansjacke, offen mit weißem T-Shirt drunter. Für letztere müßt ihr in die Gruppe "Fabfree" gehen (alle drei Gruppen sind gratis)

    Bei Yak gibt es 4 Groupgifts: Mütze und Schal (beides mit HUD in jeweils 8 Muster färbbar) sowie eine Kette mit Kreuz und eine Sonnenbrille

    [​IMG]
    Muetze_Schal
    by Leora Jacobus, auf Flickr
     
    Uli Jansma gefällt das.
  2. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.558
    Zustimmungen:
    996
    Punkte für Erfolge:
    114
    Hier bei Mr. Poet mal wieder Freebies (fast) nur für Männer (den Schal können auch Frauen gebrauchen)

    3 Tops für heiße, 3 Strickjacken für kalte Tage - und ein Schal mit HUD für 10 Farben!

    [​IMG]
    MrPoet
    by Leora Jacobus, auf Flickr
     
    Dexx Magic und Jan Hird gefällt das.
  3. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    99

    EINSPRUUUUUUUCH !!!!!!! [​IMG][​IMG]

    Ich renn auch noch mit einem Body von annotuk rum und werden das auch in Zukunft nicht ändern. Mich
    nerven diese Mesh-Avatare eher an. Ich will das nicht und ich brauch das für mich nicht. Diesen Meshkram
    kann man nicht vernünftig anpassen und wenn dann mit viel Mühe. Geht man auf Partys muss man erstmal
    5 ach was sag ich 6 Stunden warten bevor man Avatare sieht anstelle von Zombies, wo einen nur Augen an-
    glotzen oder man auf einen Box im Hirn schauen kann.. oder man auf 2 Hupen schaut, die Löcher in der Mitte
    haben, weil die Nippel nicht geladen werden.
    Ich könnt ja schon immer, wenn mein Hemd oder die Hose nach dem teleporten nicht an der Stelle sitzt wo
    sie sitzen soll, sondern über, neben und vor dem Avatar rezzt.. das ganze Zeug vom Körper werfen und mich
    nakkich dahinstellen.. dann hab ihr auch was zu sehen [​IMG]

    Das einzige was ich als Meshkörperteile habe ist... naaaaa.. NEIN...[​IMG] kein Pillemann sondern Füüüße..
    und die hatte nicht nicht einmal "an" Nur die Demoversion mit der ich dann tagelang probiert hab... [​IMG]

    Und das total verrückt.. Ich mag meine Avatar von annotuck.. find den toll und der sieht gut aus mit seinen
    sculpty Haaren und dem Skin von... Tellaq.. ich mag mich... und werd den nen teufel tun mir den Mesh-Ava
    zuzulegen.. und wenn ein Mädel das scheiße findet und mich stehen läßt.. ist mir das sowas von Latte..

    Im übrigen gibt es Mädels, die etwas ganz interessantes und nicht unrichtiges sagen. Mit den Mesh-Avataren
    geht viel Individualität verloren.. alles sieht irgendwie gleich aus...

    Also Männer.. last Euch nicht versklaven von Frauen die nur Euren tollen Körper wollen.. die Euch nur an
    den Mesh-Hintern grabschen.. steht auf und wehrt Euch.. KEINE MACHT DEN MESHBOOODDDYS....
    wer brauch schon 5 Weiber die einen geil finden, nur weil ich Mesh bin.. pffff... [​IMG]

    *kopfkratz* was red ich da.... mal den ollen annotuck hintern rausstreck*
     
  4. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Tja Sixx..wir Mädels können auch nur rein sexistisch sein....:rofl. In einen tollen Knackarsch kneife ich lieber als in einen ollen :p:kiss:
     
    Uli Jansma und Charlie Namiboo gefällt das.
  5. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    99
    Also wenn es darum geht wie Frauen sein können, kann ich Dir sagen ihr unterscheidet euch zum Teil nicht
    ansatzweise von der Männerwelt ;)

    Und was nützt ein Knackarsch, wenn der Typ dahinter ein Idiot ist.. passiert häufiger als man denkt [​IMG]
    Warum muss ich da wieder an den Bachelor denken [​IMG]

    Um nochmal auf das Thema Scuplty-Männerhaare zurück zu kommen. Wenn man ein gewisse Vorstellung
    hat, wie man sich seine Haare wünscht ist es schon schwer genug vernünftige Sculpty Haare zu bekommen,
    da grenzt es an ein Wunder, seinen Favoriten als Mesh zu finden. Klar, Langhaarfrisuren gibt es Tonnen, egal
    ob für Mann oder Frau.. aber wirklich tolle Kurzhaarfrisuren finde ich sind Mangeware. Die meisten dieser
    Kurzhaare sehen einfach nur Scheiße aus.. finde ich zumindest. Was ich schon gesucht hab um auch nur etwas
    halbwegs "gutes" zu finden.. Da findet man Haare die von hinten nach vorne "gekämmt" sind, querbeet ab
    stehen, gewuschelt sind, oder auf hipp und modern machen.. aber die sind weder wirklich kurz noch schick.
    Und das was es in kurz gibt sieht echt nut scheiße aus und steht einfach nur nach oben oder zur Seite ab..

    In den letzten 7 Jahren, hab ich sage und schreibe drei Frisuren gehabt, weil ich nichts gefunden habe, das
    mir wirklich gefällt. Mir blieb an Ende nur sowas "halbkurzlanges" übrig. HIer mal meine Haare [​IMG]

    [​IMG]

    2010 hab ich Ewigkeiten gesucht um das da zu finden. Das waren meine ersten Sculpty Haare. Davor
    waren es diese hässlichen Primhaare. 2014 hab ich mir gedacht, komm schau mal nach ob es jetzt mal
    was kurzes gibt, das dir gefällt.. Blieb wieder nur sowas halbe-nix-ganzes. Wobei mir das sogar noch
    recht gut gefiel. Dieses Jahr.. vor 2-3 Monaten erst, hab ich wieder einen Versuch gestartet und diese
    kurzen Haare von Redgrave gefunden. Die finde ich richtig toll und sind sogar recht kurz - aber alles sind
    Sculpty Haare. Sowas wie oben als Mesh hab ich nicht gefunden. Wenn sieht es ähnlich aus, dafür ist
    es optisch pott hässlich. Für diese drei Haare hab ich wie blöde gesucht..

    Im Moment optimiere ich nach und nach meinen Avatar um die Avatarkomplexität anzupassen. "Alte"
    Schuhe sind was das angeht eine Katastrophe, aber leider auch Haare. Die Redgrave Frisur hat da leider
    einen Komplexität von 40k. Teilweise das doppelt- oder dreifache meiner Outfits ohne Haare.
    Aber wie gesagt, Mesh-Haare in der Art zu finden ist offensichtlich unmöglich. Ich hab heute Stunden
    damit verbracht nach vergleichbaren Haaren zu suchen. Bestimmt 30 oder 40 Seiten a 96 Artikel pro
    Seite am Marktplatz mit Eingrenzung "Mesh" umgegraben - absolut nichts..
    Die Suche InGame erspare ich mir - da hab ich früher für die beiden anderen Frisuren unzählige Shops
    durchsucht oder ganze Sims mit nur Haar-Shops umgegragen.. Für mich ist da einfach nichts dabei.

    Es ist also nicht immer so leicht etwas zu finden.. Das mal im Hinterkopf behalten, wenn man mal wieder
    moppern möchte [​IMG][​IMG]

    Oh und ich Oute mich: Mein absolutes Lieblingsoutift, ist tatächlich noch so ein olles Layeroutift [​IMG]
    Leider gibts den Anbieter nicht mehr und auch hier gibts ist nichts vergleichbares als Mesh auffindbar..
    Tragen tue ich das aber trotzdem.. zum bauen oder rumlümmeln.. [​IMG]
     
  6. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ach Sixx, wir Frauen können schlichtweg noch schlimmer sein als die Männer...:devil:.

    Ich kenne einige Männer in meinem SL Bekanntenkreis, die genauso "stur" sind und waren wie du...;), was das moderne umschlüppern eines Mannes angeht. Aber mit einigen verbündeten Mädels, lies sich auch der letzte umstylen. :rofl Das mit dem ganzen Mesh-gedöns beim Anziehen, da gebe ich dir recht, da krieg ich mittlerweile auch die Krise bei. Manchmal hängt man stundenlang vor dem imaginären SL Spiegel und Kleiderschrank. Aber...man kann sich an alles gewöhnen.

    Das wir nie rezzen, wenn wir wo ankommen, da habe ich ja die "Linden" in Verdacht. Schließlich sind das sicherlich Kerle. Weil wir ständig wo nackig auftauchen. :rofl ...bei den Männern egal wo man hinkommt, sieht man höchstens das dumme Gehirn, was ich jedenfalls immer ausschalte, da es zu meinem zerstreuten Charakter passt, lacht. Aber wieso sieht man nie nackige Kerle wo ankommen..also ich denke wirklich dass das die Linden-Programmierer sein müssen. :hey

    Ja das mit der Arc ist bei ollen Avas u Sculpthaaren mittlerweile so eine Sache. Ich kann nicht mal mehr Mandala Schmuck tragen, weil dort die Arc auch in die Höhe schiesst. Ich bin zz in einem RP unterwegs, und bekomme dort ständig die Krise, weil die Avas noch von anu tuck rumrennen u ich die Grafik auf no limits einstellen muss, um diese überhaupt zu sehen. Also noch höher als 350.000.
    Ich denke Sixx, wenn du mal mit ner Stylingberaterin dich mal umschlüppern würdest...vielleicht würden die dir neuen Sachen die es mittlerweile gibt auch gefallen. Aber viele Leute brauchen immer noch Hilfeleistung bei dem ganzen Gedöns.

    Aber du willst ja so bleiben wie du bist, dass ist letztendlich auch deine Entscheidung. :p Die ich als Frau nicht so richtig nachvollziehen kann, denn mittlerweile bin ich total auf hübsche Avas fixiert. Weil ich für mich persönliche denke, ich gebe so viel Linden aus um mein Püppy aufzuhübschen, dann kann ein Mann sich auch mal optische Mühe geben. So ist es ja auch real. Mach ich mich hübsch zum ausgehen u er trägt seinen ollen Pulli von 1980 dann gibt es auch Schelte. :rolleyes: und der Spruch fällt "so geh ich mit dir nicht raus".
     
  7. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    313
    Punkte für Erfolge:
    83
    Du machst Dir umsonst nen Kopf, Sixx. Die Mesh-Haare haben eigentlich nur den Vorteil bei LANGEN Haaren. Wenn Sie (in Bewegung) nicht in Schulter, Hals oder Brust "hinein pieken".

    Bei kurzen Haaren für Männer ist es vollkommen egal ob Mesh oder Sculpt und ich persönlich würde sogar gut gemachte Sculpt Haare vorziehen, weil da oft ein wenig "flexi" mit drinnen ist (was bei reinen Mesh Haaren technisch nicht möglich ist).
     
    Sixx McMahon gefällt das.
  8. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    99
    Das hat doch nichts mit "sturr" zu tun das, man nicht immer gleich alles das haben muss was für ANDERE
    als schick gilt. Das kann doch für mich kein Maßstab sein - um ehrlich zu sein ist mir das Wurscht.. [​IMG]

    Oha, Du siehst nie nackte Männer wenn Du irgenwohin rezzt ? Geil oder, wir sind mit unseren ollen hässlichen
    08/15 Lindenkörper fast immer sofort zusehen. Empfinde ich als riesen Vorteil gegenüber den zerstückelten
    Meshkörper. Zerstückelt, nicht nackt.. nackt sehen ich nämlich auch in den seltesten Fällen - leider. [​IMG]

    Natürlich hast Du in gewissen Punkten recht, man muss nicht mehr in ururalt Klamotten rumrennen die wirklich
    scheiße aussehen, zumal es viele wirklich günstige und kostenlosen schöne Sachen gibt, aber ein Meshkörper
    oder Mesh generell als Muss-Masstab anzusehen ist unsinn. Man kann auch so einen schönen Avatar haben.

    Eine Styleberaterin ? Für mich ? [​IMG] Ne tut mir leid, diese seelische Grausamkeit tue ich keiner Frau an, dazu
    bin ich zu wenig frauenfeindlich [​IMG] Und ich bin der Meinung das ich kein Beraterin benötige.. ich hab nämlich
    nicht nur die Haare schön [​IMG]

    Was mich aber viel mehr "erschreckt" ist Deine Einstellung, wenn es oder jemand Deinen Maßstäben wohl nicht
    entspricht, gleich durchs Raster fällt und Du DIch mit ihm nicht blicken läßt.. und nur weil Du Linden ausgibst,
    das von anderen auch in gewissen Rahmen erwartest. Ich meine ich kenn Dich nicht, aber bei schnellem hin-
    sehen wirkt das auf mich recht oberflächlich - und das ist eigentlich immer sehr schade [​IMG][​IMG]
    Naja wirst Du mit mir halt keinen tollen Abend verbringen.. [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Vielleicht noch kurz zu den ARC Werten. Ich glaube nicht das viele Leute da nur Hilfestellung benötigen, ich
    bin sicher, das der überwiegende Teil der SL-Gemeinde diese Werte garnicht kennt oder nichts damit anzu-
    fangen weiß.
    Das wird einfach viel zu wenig komuniziert. Im Grunde müßte Jeder Shopbetreiber ein riesen Schild im Laden
    hängen haben, oder auch in Sandboxen, um auf das "Problem" aufmerksam zu machen und zu informieren.
    Ich bau mir sowas gerade selber. Nicht so leicht, weil es an sich kurz und knapp gehalten sein sollte, damit man
    das auch liest.

    Ich würde mir auch wünschen, das Hersteller ihre Werte zu ihren Klamotten schreiben, damit man weiß was da
    auf einem zukommt. Wie schon geschrieben hatten meine alten Schuhe extreme Werte. 40k je Schuh war da
    normal. Da wären für mich bei der Suche nach neuen Schuhen die Angaben hilfreich gewesen, denn zwischen
    Demo und Vollversion gibt es teilweise auch Unterschiede.

    Meine Haare werden wohl bleiben, auch wenn die mit Abstand den höchsten Wert haben. Aber da gibt es
    eben keine Alternative für mich und wie @Dexx Magic schon sagte, sind in Sculpty-Haaren wenigstens noch
    Leben und Bewegung drin.. Solange das Leben künstlich ist, ist alles ok [​IMG] und ich mag meine Haare halt..

    Mein ARC Limit hab ich mir bei 100k gesetzt, da bleibe ich eigentlich auch drunter, bis auf einen Anzug den
    ich habe, der bringt mich mit Haaren auf 130k oder so, wobei ich hier auch die Schuhe in Verdacht habe, aber
    sowohl Anzug als auch Schuhe waren zu teuer um die jetzt zu verschrotten. Und die Schuhe sind auch viel
    zu geil [​IMG] (die Schuhe müsste ich echt mal prüfen)

    Boah ich schreib viel zu viel.... [​IMG]
     
  9. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    94
    Ich erwähnte dies bereits einmal. Bei der aktuellen Berechnung ist das nicht möglich, da es abhängig von der Hardware ist.

    40k Schuhe? Oo Soviel habe ich nichtmals inkl Body & Head ^^
     
  10. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    99
    Nein Aviva.. Nicht SchuhE für 40k.. Sondern EIN Schuh für 40k.. mach bei beiden 80k [​IMG]
    Aber die gibt es alle nicht mehr.. alle verschrottet und neu eingekleidet [​IMG]

    Ähm. ARC Berechnung.. aber muss sich doch irgendwie ein Durchschnittswert ermitteln lassen
    oder sowas.. Der Wert kann doch nicht sooo extrem schwanken.. bei mir 3k und bei Dir dann 10k oder 20k.
    Das kann ich mir fast nicht vorstellen.. [​IMG] irgendwie muss man doch... [​IMG]
     
  11. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    94
    Siehe hier
     
    Sixx McMahon gefällt das.